GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • ;) Na,ich habe meinen GPA ja auch noch nicht sooo lang! Mal sehen was noch an Mängeln auftaucht! ^^

• @ Galvaniker: Ich denke mal so sieht's aus bei mir ("Montagsauto").

Geht schon wieder weiter bei mir:

• Knacken in der B-Säule, beidseitig, z.B. wenn ich schräg auf 'nen Randstein rauf- oder runterfahre
    • Ruckeln nach Kaltstart bei 30 km/h mehr denn eh und je
    • neuer Seitenschweller rechts fängt schon wieder an sich zu lösen, dieses Mal vorne
    • Waschdüsen sprühen nur noch unter die Wischer
    • und irgendwie bekomm' ich das Gefühl nicht los, daß er seit dem letzten Besuch in der Werke schlechter durchzieht als davor. Kommt mir zeitweilig echt lahm vor.

Was meint ihr, was ich angesichts dieser Historie tun sollte?

• :( Na,die Wischerdüsen bei mir sprühen auch wieder zu tief! Habe vorgestern einen Brief von Abarth bekommen(Umfrage-Wie zufrieden sind Sie )Hab`s ausgefüllt und anschließend dort angerufen!Habe meine Mängel geschildert:Wischerdüse,Rückleuchte(Lackproblem),Gummidichtungen um`s Auto sehen "ALT" aus,so grau!Und bei Kauf waren die schwarzen Anbauteile-Schweller- Verbreiterungen irgendwie komisch ,da war was drauf,irgend welche Klebebandreste o.ä.!Vergessen,beim hochschalten von 2.-3ten hakt`s a Bissle!Ist
    Deiner Serie 1 oder 2? :confused:

Edit: Das mit den Wischerdüsen ist bei dem Wetter ja sehr wichtig! Zweck`s Verkehrssicherheit! Das da noch nicht reagiert wurde!! :?: ;(

2 Mal editiert, zuletzt von galvaniker ()

• Bei Deiner gesamten Historie:

Verkaufen, eintauschen gegen nen neuen, aber behalten würde ich ihn nicht.

Gut, dass Du das mit den Spritzdüsen ansprichst, hatte ich auf meiner Lister vergessen. Meine "macht" exakt dasselbe.

• meine auch... zudem ist seit heute wieder esp abs asr und der hill holder defekt. und das obwohl der wagen deswegen vor vier wochen in der werkstatt war. insgesamt zumdritten mal!!! ich verkauf den schrotthaufen bald!!!

• Zitat

Original von galvaniker
    :( Na,die Wischerdüsen bei mir sprühen auch wieder zu tief! Habe vorgestern einen Brief von Abarth bekommen(Umfrage-Wie zufrieden sind Sie )Hab`s ausgefüllt und anschließend dort angerufen!Habe meine Mängel geschildert:Wischerdüse,Rückleuchte(Lackproblem),Gummidichtungen um`s Auto sehen "ALT" aus,so grau!Und bei Kauf waren die schwarzen Anbauteile-Schweller- Verbreiterungen irgendwie komisch ,da war was drauf,irgend welche Klebebandreste o.ä.!Vergessen,beim hochschalten von 2.-3ten hakt`s a Bissle!Ist
    Deiner Serie 1 oder 2? :confused:

Edit: Das mit den Wischerdüsen ist bei dem Wetter ja sehr wichtig! Zweck`s Verkehrssicherheit! Das da noch nicht reagiert wurde!! :?: ;(

uii...! mittlerweile bist du auch einer von uns ;) willkommen im club, weiter so!

• Hab meinen heute aus der Werkstatt geholt, nachdem die Zylinderkopfdichtungen schadhaft gewesen waren - da hatte ich wohl besonderes Glück?! :(
    :)Doch hatte ich schon, denn hätte man den Defekt nicht bemerkt, wäre er wohl zu einem späteren Zeitpunkt auf meine Kappe gegangen. Nun war's Garantie.
    Mittlerweile hab ich auch wieder eine voll funktionsfähige Heizung (-heutzutage echt nicht zu unterschätzen!), denn die schwächelte durch die kaputten Kopfdichtungen.

Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome
  • ähh koritsi fährst Du nicht 'nen 500A??! Falscher Thread würd' ich mal sagen :)

Also meine Türschlösse oder was auch immer sind mittlerweile fast garnicht mehr still. Und mir ist heute beim einsteigen noch was sauhässliches aufgefallen. Und zwar da, wo die Lehne und die Sitzfläche vom Ledersitz an der Wange unten zusammenlaufen, kann man an der Stelle wo die Plastikverkleidung anfängt ein bisschen ins Innenleben dieser Kippmechanik reinschauen. Da sollte so ein silbernes Metallstück sein oder ähnlich.

Bei mir ein einziger Rostfleck X(

• Rostfleck 8o Wo :confused:

Unserer ist gerade mal 2 Monate alt und die Waschdüsen gehen mir schon seit dem ersten Tag an auf die Nerven. Die Sprühen alles schön unter die Wischer :( Schlimmer finde ich den klappernden Beifahrersitz X( Bei jeder noch sei leichten Bodenwelle fängt´s an zu klappern, aber sobald jemand draufsitzt ist wieder alles okay, kann doch nicht sein, oder?? Hat das Problem vielleicht noch jemand?

:evil: Ich weiß wo der Hase lang läuft :evil:

• Neues Problem!!

Warnleuchte für den Airbag leutet.
    War in der Werkstatt. Fehler ist permanent.
    Kabel steckt auch auf dem Fühler. Um dort ranzukommen mußte die Verkleidung im
    Radkasten, sowie die Stoßstage zum Teil demontiert werden.

Neuer Fühler bestellt.

Fortsetzung folgt!

• ojee...
    bei mir hats sich letzte woche mal wieder die abdeckung der frontscheibenheizung gelöst. mein händler hat es jetzt zweimal nicht hinbekommen sie dauerhaft ans halten zu kriegen. jetzt habe ich das mal selbst in die hand genommen und nen ordentlichen elastischen kleber genommen. siehe da, es hält!
    ich glaube manche dinge macht man besser selbst. die händler arbeiten ja auch nur nach den vorgaben der hersteller. und wie man weß sind die vorgaben für qualität bei fiat nicht sehr hoch...

• Also das mit den duessen ist eh der hammer und darf nicht sein . Habe deswegen fast auf der autobahn einen unfall gehabt was aber gerade noch gut ging.Kann man da was machen lassen ;(

Abarth aus Leidenschaft 8)

• Also,Ich habe vor ca.2 Wo.ein Brief von Abarth bekommen,mit einem Fragebogen zur Kundenzufriedenheit!Habe einige Sachen reingeschrieben u.a.Spritzdüsen, Lackabschabung durch Rückleuchte und daß die Gummidichtungen nicht"schön Schwarz" sind,sondern aussehen,als wären sie schon 10 Jahre alt ;(.Habe am Freitag einen Termin in der Werke-sollen neue Spritzdüsen montiert werden!Auch soll jemand von Abarth sich das Auto mal ansehen;Muß wohl von Abarth jemand beim Autohaus angerufen haben!ob am Fr.weiß ich noch nicht. :D Mal sehen! ^^

2 Mal editiert, zuletzt von galvaniker ()

• Das mit den Spritzdüsen hatte und habe ich zum Teil auch noch. Hab da auch schon mal einen Thread darüber gemacht bzw. in diesem angesprochen.
    Von Seiten der Werkstatt wurde unter die Kunststoffblende in der die Spritzdüsen sitzen mit "Schaumstoff" etwas unterlegt, ist war danach etwas besser aber alles andere als gut.

Die Düsen sind ja leider nicht verstellbar. Deshalb hat mir einer aus dem Grande Punto Forum einen Beitrag gemailt (muß hier auch irgendwo sein) in dem
    die Düsen gegen verstellbare ausgetauscht wurden (von ihm selbst macht Fiat nicht).
    Ist glaube ich die einzig wirksame Lösung.

• also mit den spritzdüsen hab ich mich am anfang auch drüber gewundert und fand sie ähmm komisch.
    muss aber mittlerweile sagen, dass sie ihrer aufgabe voll und ganz nachkommen.
    auch wenn man das gefühl hat sie spühen das wasser nur unten auf scheibe, wird doch die ganze scheibe gereinigt.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Freitag kommt meiner jetzt endlich in die Werkstatt. Ich hoffe da wird entsprechend Abhilfe geschaffen. Aktuell spritzt es unter den Wischer oder auch mal direkt auf den Wischerarm. Und Merivadüsen Bau ich mir jetzt net ein, für sowas hat der Eimer ne Garantie.

• Ne bis jetzt noch nicht kahm noch nicht dazu bis jetzt ,aber so wie ich des hier schon gelesen habe wird da eh nicht viel rauskommen . Mich interessier ob die 500 a fahrer auch so ein problem haben

Abarth aus Leidenschaft 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!