GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von MrHenry20
    Sensationelle Antwort, overboost!! Respekt..

ah, der forum spammer ist wieder da ;( was? willst? DU? denn? schon? wieder?

einfache frage, einfache antwort. nimm dir bitte endlich einmal ein beispiel dran. :P

so, und nun bitte wieder back to topic!

• Hi Bertel65 !

Kann schon sein, das bei mic vergessen wurde, ein Kühlwasserschlauch festzuziehen, was natürlich blöd wäre, aber grundsätzlich wird bei einem esseesse eine ausführliche Probefahrt nach dem Umbau und des Softwareupdates im Steuergerät gemacht. Dann wird nochmals die Dichtigkeit aller Aggregate geprüft. Wenn alles in Ordnung scheint, geht das Fahrzeug raus. Was soll man noch tun?
    Klar ist jeder Mechaniker in der Lage, nen Schlauch festzuziehen. Aber mal kurz an den Ärger mit der Frau gedacht, oder kurz von der Arbeit weggerufen worden, kann sowas schon mal vorkommen. Sollte natürlich nicht!!!!

Was für Folgen, außer Zeit und Geduld soll es denn für den Kunden noch haben, wenn der Motor hoch geht, oder ähnliches? Klar das sowas ärgerlich ist, aber alles ist Garantie!
    Was kann einem besseres passieren, als nach 20000km oder einem Jahr nen neuen Motor, oder nen neuen Turbo zu bekommen, kostenlos!

Nochwas zu dem Thema Lehrgänge. Lehrgänge? Lehrgang!!! 1 Tag lang in Schnellformat. Und genau 1 Mechaniker pro Abarth-Händler.

• ich weiß es nicht 100% - ferndiagnosen via PC und bildschirm maße ich mir nicht an. aber die von dir beschriebenen symptome deuten darauf hin. wieso ich darauf (ohne gewähr)tippe? ich bin vom fach und es wäre nicht das erste mal, das es sich hierum handelt...

• Zitat

Original von overboost

ich weiß es nicht 100% - ferndiagnosen via PC und bildschirm maße ich mir nicht an. aber die von dir beschriebenen symptome deuten darauf hin. wieso ich darauf (ohne gewähr)tippe? ich bin vom fach und es wäre nicht das erste mal, das es sich hierum handelt...

hab morgen meinen termin beim mechaniker wir werden sehn danke für den tip !!! ;)

• gerne - ich wünsche dir viel glück und sag deinem mechaniker bitte, das man am lager gar nichts sieht - es gab einiger toleranzen bei der fertigung - da war nichts ausgeschlagen und 1 mm tolerenaz siehst du nicht am lager.
    bitte halte uns auf dem laufenden.

wie gesagt, ohne gewähr [kristallkugel ist gerade defekt], aber es wäre nicht das erste mal, das es sich hierum handet.

kroymas oder NL?

Einmal editiert, zuletzt von overboost ()

• Zitat

Original von overboost
    gerne - ich wünsche dir viel glück und sag deinem mechaniker bitte, das man am lager gar nichts sieht - es gab einiger toleranzen bei der fertigung - da war nichts ausgeschlagen und 1 mm tolerenaz siehst du nicht am lager.
    bitte halte uns auf dem laufenden.

wie gesagt, ohne gewähr [kristallkugel ist gerade defekt], aber es wäre nicht das erste mal, das es sich hierum handet.

kroymas oder NL?

kroymanns !!!

• Habe heute einen GPA zur Probe gefahren. Sehr geschmeidig wie ich finde, der Turbo hat halt immer ein kleines Loch beim hochschalten aber sonst war ich echt gestoked von dem Abzug bei Sport Boost..!
    Die Bremsen hinten hatten wie üblich gequietscht, gerade wenn man beim langsamen Ampelhinrollen nur die Handbremse betätigt, echt hässlich bei so am schnittigen Wagen ;(
    Klappergeräusche waren keine zu hören, Fzg hatte aber auch gerade erst 400km auf'm Wecker (vllt kommt ja noch was ;) ).
    Was ich noch bissl störend fand: Beim genaueren hinsehen ist die A-Säulen- Verkleidung nicht ganz parallel zur Frontscheibe montiert. Die Verkleidung steht beidseitig ungefähr auf halber Höhe ein kleines bisschen ab, wahrscheinilich weil da die Befestigung darunter ist.

Sonst 1a, bin schon überzeugt. Setzen!

• Zitat

Original von Abarthmen
    Achtung!!!! Schaut mal alle an die Bremszange an die Hinterachse, da scheint es ein gröberes Problem zu geben!

Habe mir das heute bei der PF auch genauer angesehen, weil ich gerade daran denken musste bei der Abholung.
    Sieht normal aus, Abarthmen! Hatte die ganze Fahrt über das Radio aus und mich voll auf Geräusche und Klappern etc. konzentriert.

Und weil der Wagen auch so neu war, hatte man das gleich erkannt, daß es keine Schleifspuren sind o.ä.!

• normal sind das keine schleifspuren ist nur nicht mit farbe besbrüht... sieht mann sofort

sogar auf dem Foto das hier mal angehängt wurde sieht mann auf der Bremsscheibe das Spiegelbild von der anderren Seite und da ist auch nicht lackiert.

• sry for offtopic

@Henry:
    ähm...du bist heute erst 'n GPA zur Probe gefahren?
    Du hast deinen doch schon bestellt. 'n großes Wagnis wär's beim GPA nich, aber wie konntest du der Versuchung solange widerstehen?!?

• Dem Händler seine Vakanzen haben widerstanden, Flaesch!! :(
    Hatten ewig keinen zugelassen die Gammler..

Ich bin ihn ja neulich schon einmal kurz gefahren, nur heute erst mal richtig ausgiebig.

Meine frühe Entscheidung ihn zu bestellen ist mit Sicherheit auch durch die Aktivität in diesem wunderbaren Forum begründet. Dank jedem von euch habe ich ein gutes Bild bekommen von dem Wagen (u.a. deshalb auch der Sprit-Thread) und mich quasi blind auf eure Aussagen verlassen.

Frag' einfach nicht weiter, weiß selber daß das echt 'ne sketchy Aktion war ihn "blind" zu ordern. Aber somit habe ich immerhin die Zeit bis zum D-day nicht so hart, jetzt dauert's ja schon nimma ganz so quälend lang ;)

Jedenfalls bedanke ich mich bei euch allen recht herzlich für die vielen guten Beiträge zu bald auch meinem Baby!!

• pfff blind bestellen is gar nix...

ich hab meinen nach 10 min. anschauen und 15min fahren gekauft *g*
    ok, war noch ne wochen zwischen anschauen, fahren und kaufen dazwischen. mit vielen vids bei youtube anschauen etc.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • na ihr müsst geld haben ;-) ich geh auch mal einfach so her und kauf mir den neuen 6er golf :D und fahr erst wenn ich das auto schon hab ^^ *gg* Freaks

naja aber wies halt so ist mit Italiänern .. anschaun und verlieben :D sowie die mädls da unten :D

RECHT AUF WERBUNG
    ;)!

• hahaha :P naja hatte kurzeitig den Golf GT 170 Ps bis ein Irrer meinen weg kreuzte :) danach warn beide kaarren tot aber sicherheitstechnisch war alles i. o bei mir der Peugot 106 war naja nicht zu erkennen :D sah eher aus wie ein Cabrio ^^

RECHT AUF WERBUNG
    ;)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!