Manch einer ist schneller, als man denkt ...

Partner:
Feiertag?
  • Da hätte ich keine Chance. Ist ja auch ein AMG :thumbup:

+
    Ich hatt letztens n 3L Lupo vor mir der hatte V8 Kompressor drauf xD

konnts während der Fahrt leider schlecht fotografieren :cursing:

• Klingt ja ganz Geil :thumbup: Existieren da noch Fotos, oder noch besser, gar ein Video? 8o

Gib mir noch ein paar Tage bis er wieder mit Nitromethan beigemischt ist dann werde ich am Wochenende eines bei Youtube hochladen.

Abarth Leipzig
    CENTRO AUTOMOBILE LEIPZIG
    Aktuelles Fortbewegungsmittel :
    Ford Mondeo MKIII ST TDCi '04 Fließheck Cosmic Silber 2.2 TDCi 190 PS 500 NM -> Aka. der Heizölferrari
    Abarth 500 '11 Rotes Leder - Nero Scorpione - Estecio Rosso - 1.4T 135 PS

• Mir begegnen oft riesige Lkw, die in einem Wahnsinnstempo irgendwo lang brettern, ein Tempo, das ich nicht mal mit dem Rennzwerg gehen würde. Okay, manchmal sind es Straßen in mäßigen bis schlechtem Zustand. Vielleicht haben die riesen Räder eines Lkw da weniger Streß als mein Schlaglochsucher. Wenn aber schon die Müllabfuhr schneller ist als ich, also ich weiß nicht. o.O

• :rotfl:

Muss ja auch noch ein wenig arbeiten zwischendurch :)

Abarth Leipzig
    CENTRO AUTOMOBILE LEIPZIG
    Aktuelles Fortbewegungsmittel :
    Ford Mondeo MKIII ST TDCi '04 Fließheck Cosmic Silber 2.2 TDCi 190 PS 500 NM -> Aka. der Heizölferrari
    Abarth 500 '11 Rotes Leder - Nero Scorpione - Estecio Rosso - 1.4T 135 PS

• Mir begegnen oft riesige Lkw, die in einem Wahnsinnstempo irgendwo lang brettern, ein Tempo, das ich nicht mal mit dem Rennzwerg gehen würde. Okay, manchmal sind es Straßen in mäßigen bis schlechtem Zustand. Vielleicht haben die riesen Räder eines Lkw da weniger Streß als mein Schlaglochsucher. Wenn aber schon die Müllabfuhr schneller ist als ich, also ich weiß nicht. o.O

Auch gut...bekommst von hinten Lichthupe weil vor dir nen riesen Berg (Geschwindigkeitshubel) ist.
    Oder, Zitat von ner Bekannten nachdem beim Schalten der Auspuff geknallt hat: "Du ich glaub dein Auto is kaputt"...

8| :cursing: :pinch:

• Heute 17:00Uhr von Hattert(Westerwald) Richtung Siegburg ein Audi A5 TDI mit ca. 35 jährigen Macho am Steuer direkt vor mir. Will einen Ford Fiesta am Berg überholen. Ich hinterher und hab beide überholt am Berg. Der Audifahrer sehr verärgert drückt voll aufs Gas und versucht an mir dran zu bleiben. Hat er leider nur Innerorts geschafft. Außerorts-Schild bÄÄm bin ich ihm direkt davongezogen, er hatte keine Chance. Dann stand ich 2min an der Ampel, der Audifahrer neben mir kurbelt das Fenster runter und brüllt mich an: KRANKER SCHEIß, was ist das für ein Monster, dass du dort fährst!!?? Ich so tja Abarth halt :P

Sehr coole Aktion... Mein Beifahrer war total fassungslos, da er zum ersten mal mitgefahren ist. :rotfl: :party:

• Der A5 mit dem 3.0 TDI ist garnicht so schnell obenrum.......musste ich gerade feststellen........bin unserem alten Porsche (H Kennzeichen) auch nicht hinterher gekommen!! :)

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Kommt immer drauf an welcher 3.0 TDI. Der mit 204 oder der mit 245 PS. Der erste braucht 7,6 von 0 auf 100. Der stärkere jedoch nur 5,9 sec. Über die Höchstgeschwindigkeit brauchen wir nicht reden. 244 der Kleine und der Große ist abgeregelt.
    Es gibt bei Audi sogar noch die 313 PS Variante im 3.0 TDI Quattro. Die hab ich mal gar nicht erwähnt ;-).

Es kann folglich nur die 204 PS Variante gewesen sein. Deswegen nicht mit jedem 3.0 TDI anlegen. Könnte auch mal nach hinten losgehen. ;-)

mit abarthigen Grüßen 8)

Tom

• Vega und Tom: den A5 gibt's auch mit 2.0 TDI und 143 od. 177PS - bei einem Kampfgewicht von über 1,5 Tonnen sollten beide selbst mit dem normalen Abarth kein Problem darstellen, wenn ich richtig rechnen kann :thumbsup:

War es denn ein Coupe, ein Sportback od. ein Cabrio? Auspuff links&rechts od. 2x links?

Ciao

Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)
  • EVO-S ist ja laut Liste 190PS 310Nm, Meiner hat aber ein wenig mehr: G-Tech hat meinen mit Super Benzin eingefahren und getestet und kam auf 190PS und 320Nm, Mit dem Aral Ultimate 102 komm ich laut Prüfstand auf 195-196PS! Ein Riesen Unterschied!!! Die OZ-felgen sparen auch noch ein paar Kg ein und ich bin nicht der schwerste oder größte :D

Vllt bringt der 200 Zellen Kat ja auch noch mal 5Ps mehr wobei ich mir da nicht sicher bin... ?

2 Mal editiert, zuletzt von Vega ()

• Wir haben den A5 mit 240 PS!!
    Es ist das Cabrio und im Schein steht dass das Auto ein bisschen mehr als 2 Tonnen wiegt!?!:0
    Ich finde das der obenrum nicht gut geht!
    Zwischen 0-120 ist das ding dank DSG richtig schnell!

Lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• also, ich hatte in letzter zeit mehrere autos vor mir, die mit meinem ape ein ampel rennen fahren wollten... dabei war ich ziemlich überrascht von manchen fahrzeugen,

- ein opel astra c gtc- wo ich dachte, dass ich keinerlei probleme haben werde. der opel fahrer mit dem dicken auspuff hinten links (demnach kann es kein opc gewesen sein), steht an der ampel vor mir. sowohl er als auch ich gaben gas. bis zur nächsten ampel waren es ca. 400 m, da dachte ich mir, das ich den opel fahrer überholen kann... ich war zwar schneller als der opel fahrer allerdings waren es max. eine halbe autolänge. ich hätte es mir in der tat nicht so schwer vorgestellt.

- auf der autobahn hatte ich hinter mir den vw scirocco. 200 ps mit dsg getriebe( den scirocco fährt ein kumpel von mir)... bis 160 km/h konnte ich ''etwas'' mithalten, alles was danach kommt, war schon nicht schlecht. laut tacho war ist bei mir ab ca.225 km/h schluss... und der vw fahrer fährt einfach weiter... wahnsin... das hätte ich nie gedacht. als trost hab ich ne curry-wurst vom kumpel bekommen:-)...

- peugeot 207 rc cup( fährt jedenfalls ein kumpel von mir). autobahn auffahrt. er gibt gas ich gebe gas... bis 150 km/h habe ich keine chance... dann komm ich.... aber ich muss sagen, der peugeot mein gott. so nen lächerlichen auspuff hinten dran und das wars.... das sieht man noch nicht mal ein wenig, das der 174 ps hat. allerdigns finden sowohl der peugeot fahrer als auch ich, das der abarth um einiges besser aussieht. aber trotzdem hätte ich nie gedacht, das 10 ps so viel ausmachen.....

was denkt ihr darüber...

Mein Abarth Punto Evo: HuR Federn 60/60mm
  • Gegen 200PS aus 2,0l Hubraum Turbo braucht man sich mit einem APE in Standart keine Illusionen machen, der ist schneller und Punkt.

Der Astra, naja, wer weiß was der für ein Motor hatte....

Der Peugeot zieht seine Turbo PS aus mehr Hubraum und hat auch noch 11PS mehr, klarer Vorteil Peugeot, wenn der APE aber gut eingefahren ist, Ultimate 102 im Tank hat, dürfte er zumindest mithalten können

Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower

8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo
  • Ich weiß das auch nicht was mit dem GTc Fahrer los gewesen ist;)... Es könnte die 140 ps maschine gewesen sein... Mehr geht ja nicht beim gtc.
    Alles andere würde mich ja wundern.... Selbst bei 140 ps wäre es ja kein Problem. Es war nicht so,dass ich langsamer gewesen wäre. Ich stand an der Ampel hinter ihm. Und als es direkt nach der ampelsvhaltung zweispurig wurde, wollte ich vorbei ziehen. Bis zurnächsten Ampel hatte ich "gerade mal " ne halbe autolänge Vorsprung.... Wenn ich neben ihm gestanden hätte, wären es vielleicht eine ganze gewesen... Er war halt nicht langsam und das wunderte mich wirklich.

Das der vw schneller ist das ist mir auch klar;)... Ich wunderte mich nur, das der so extrem schnell gewesen ist...

Und der Peugeot erst... Nicht schlecht. Ich habe gerade mal gegoogelt. Der Motor scheint nicht schlecht zu sein. Das ist allerdings das beste an dem Fahrzeug ;)...

Mein Abarth Punto Evo: HuR Federn 60/60mm
  • Tja Jungens da heisst es ab zum Tuner des vertrauens und nochma ne Schippe drauf legen :D

Ich persönlich bin meist eher positiv überrascht wie gut der Abarth im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen geht. Man muss Ihn halt schön ü 3000 upm halten ;)

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!