Manch einer ist schneller, als man denkt ...

Partner:
Feiertag?
  • Danke.

Japp wollt ich noch ergänzen, ich schreib nicht so gern mit Tapatalk. (hatte es hier aber gleich gepostet)

Auto:
    Oz Alleggerita + Federal RSR,
    Keine Rückbank drin
    ASR, Klima, Radio, Licht aus
    Turbozentrum LLK (550x230mm)
    Abgasanlage ab Turbo in 70mm mit Sportec.ch Kat
    Bonalume Schubumluftventil
    PogeaRacing Stage 2(i)

Zeit wie oben gesehen 6,6Sek von 0-100km/h für nur eine Messung bin ich zufrieden, zumal ich kein guter Starter bin.

Reifen war nur so warm, was ich das Auto (langsam) warm gefahren bin.
    Kleinen Vorteil bringt der trotzdem wobei der Hankook V12 Evo auch schon recht weich und gut ist.
    Interessant wäre mal noch bei dir mit den Reifen bzw. bei mir mit der Sperre. (Denke die bringt auch viel)

P.S.
    Oschersleben war ein Peugeot 106 1.6l Sauger mit 150PS am Start.
    Leer und auch auf Semis. Der ist nicht nur schnell gefahren, sondern auch auf der Geraden dran geblieben!! :-)

Oder serienmäßiger GT86.
    Sah langsam aus, war aber eine halbe Sekunde schneller.

• Habe heute auch mal mit Torque und 10hz GPS getestet.

0-100 -> 7,2 sek
    24°C Außentemperatur

• Bin die Woche den Passo dello Stelvio aus Bormio hoch und hatte einen Einheimischen VW T5 Bus vor mir..
    Was soll ich sagen, ich bin kaum hinterher gekommen. Der Typ der hinterm Steuer gesessen hat war wirklich schmerzfrei 8o
    Danach bin ich auf den Umbrailpass abgebogen und hatte einen neueren Mazda 5 vor mir, auch dieser war deutlich schneller unten als ich.
    Allerdings hat der Mazda tief schwarze Bremsspuren hinterlassen und hat für meinen geschmack zu viel riskiert :P

Mein Abarth 595: (Alt: 160ps, Ausgeräumt, Recaro Pole Position, Schroth Profi III Asm, V-Maxx 330mm + Stahlflex, Feredo DS Perfomanc, Castrol Srf Racing, Team Dynamics ProRace 1.2, Toyo R888r, KW Competition Fahrwerk mit Uniball-Domlagern by Raeder Motorsport) neu: Abarth 595 esseesse, MB Design KV1, Spurplatten 15mm, Stehbolzen und Sturzschrauben
  • Bin die Woche den Passo dello Stelvio aus Bormio hoch und hatte einen Einheimischen VW T5 Bus vor mir..
    Was soll ich sagen, ich bin kaum hinterher gekommen. Der Typ der hinterm Steuer gesessen hat war wirklich schmerzfrei 8o

VW T5, sechs Zylinder, 180ps, DSG, der hat druck ;)

• Also bei dem Bus war nur das I vom TDI rot was darauf schließen lässt das es eine 2.0l Maschine oder der ältere 1.9l Diesel war.
    Allerdings hatte er 4Motione und durch das früher anliegende Drehmoment war er aus den Kurven raus immer schnelle, aber wenn mein Lader kam war ich wieder dran :D
    Nur so kann ich mir das erklären :whistling:

Mein Abarth 595: (Alt: 160ps, Ausgeräumt, Recaro Pole Position, Schroth Profi III Asm, V-Maxx 330mm + Stahlflex, Feredo DS Perfomanc, Castrol Srf Racing, Team Dynamics ProRace 1.2, Toyo R888r, KW Competition Fahrwerk mit Uniball-Domlagern by Raeder Motorsport) neu: Abarth 595 esseesse, MB Design KV1, Spurplatten 15mm, Stehbolzen und Sturzschrauben
  • Hi,

meine Eltern hatten lange Jahre lang einen VW T4 TDI, der hatte 2l, 4 Zyl. und 150 PS.

Weiß ned, obs bei dem T5 dann geändert wurde ;) .

Dani

• Gestern auf der Autobahn.
    Mich erst über zwei neuere "kleine" 3er BMW gefreut die ich ärgern konnte und dann kam bei 240km/h noch ein nagelneuer Fiat-JEEP auf der linken vorbei geschossen (denkmal so 280km/h). Schrankwand pur, komplett in schwarz, echt "finster".

Kurz danach wurden wir auf ~170km/h eingebremst und als es wieder frei wurde ist mir dieses schwarze Monster einfach weg gesprungen.

• der große Bruder

... heisst SRT

hat nur 468 PS und ein Drehmoment von ~ 624 NM

http://passiondriving.de/2013/…-test-review-fahrbericht/

• Nein war definitiv dieses Modell und wie gehabt, ich war bei 240km/h... der locker 40km/h Überschuss.
    Bzw. auch beim Beschleunigen ging der einfach vorwärts, wie meiner aus dem Stand.

Vlt. SRT8 + Kompressorumbau oder sowas? ^^

War jedenfalls sehr beeindruckt von diesem Brocken. :top:

• Das Modell auf dem Foto gibt's nicht als SRT (wie Brera schon sagte).
    Da ist schon mit 280PS Schluss (und der ist nicht sehr tuningfreundlich), und damit kriegst du den Trumm eher nicht auf die Geschwindigkeit.

War dann eher ein anderes Auto. Oder deine 40kmh Differenzschätzung war stark ab. Oder dein Tacho läuft vor :P

• War aufjedenfall eins der 2014ner Jeep-Modelle.
    Die Front habe ich zugegeben nur kurz gesehen, aber wäre mir zu 95% sicher die schmale, aggeressive Front vom "kleinen" Cherokee erkannt zu haben. (komplett in schwarz bei soviel Differenz, aber auch nicht ganz einfach)

Edit:
    Okay doch Grand Cherokee, habe mal die Heckpartie gegoogelt und danach ists doch der "Große" gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!