guxdu:
-
-
Das Modell auf dem Foto gibt's nicht als SRT (wie Brera schon sagte).
Da ist schon mit 280PS Schluss (und der ist nicht sehr tuningfreundlich), und damit kriegst du den Trumm eher nicht auf die Geschwindigkeit.War dann eher ein anderes Auto. Oder deine 40kmh Differenzschätzung war stark ab. Oder dein Tacho läuft vor

-
Mal eine ganz andere Frage:
Wenn man sich den Thread hier durchliesst, sind die meissten hier mit >220PS unterwegs.Ich will niemanden zu Nahe treten, aber jeder Abarth scheint die Hundert in unter Sieben zu schaffen. Und weit über 230 zu fahren.
Vermutlich ist die Messmethode nicht ganz akkurat, aber irgendwie finde ich die Zahlen ein wenig optimistisch.
-
Da bist du wohl der selben Meinung wie ich Corsa
.Finde das auch etwas seltsam....
-
Wieso opimistisch? Klar das eine OBD Messung 0-100 nicht 100% genau ist aber das zeigt mal eine Richtung auf. Und so weit entfernt von den 220PS ist er definitiv nicht

Vor allem habe ich beim Punto die Erfahrung gemacht das die Fahrzeuge mit "großem" Turbo verhältnismäßig schlecht von 0-100 laufen und erst ab 100-120 richtig davon ziehen.
-
Ja, klar. Eine Richtung. Aber Mess Toleranzen werden dann in dem Bereich als absolute Zahl so hoch, dass das Ergebis schon fast nichts mehr aussagt.
Ich stell gerne mal Messmaterial zur Verfügung.
Aber ich wette ein Kaltgetränk nach Wahl, dass die Mehrzahl der Abarths die <7 und/oder 240 fahren es nicht schaffen (und ja, es gibt Ausnahmen, welches ich aber auch nicht bestritten habe). -
Beschleunigung denke ich schafft ein abgestimmter Abarth unter 7 Sekunden aufjedenfall.
Endgeschwindigkeit gehe ich aber davon aus, dass gewisse Toleranzen drin sind. (Besonders nach Tacho abgelesen statt OBD/ GPS).
(mit kleinem Lader stimmen wahrscheinlich ehr die Beschleunigungswerte, mit großem Lader der Topspeed)tunwirs
Danke, dann wars der große vom Heck her.
Fronten sehen sich für nur mal kurz von vorn im Spiegel gesehen doch sehr ähnlich. -
Mal eine ganz andere Frage:
Wenn man sich den Thread hier durchliesst, sind die meissten hier mit >220PS unterwegs.Ich will niemanden zu Nahe treten, aber jeder Abarth scheint die Hundert in unter Sieben zu schaffen. Und weit über 230 zu fahren.
Vermutlich ist die Messmethode nicht ganz akkurat, aber irgendwie finde ich die Zahlen ein wenig optimistisch.
Da muss ich zustimmen. Ich frage mich öfters ob einige hier mit 250 km/h an der Realität vorbei brausen oder ob mir ein kaputter Abarth verkauft wurde.
Man versenkt öfters den Ford Focus RS, drängt Autos auf die rechte Spur, die stärker Motorisiert sind.Ich will niemanden angreifen. Ich verstehe es wenn man sein Auto liebt und sich einiges schön redet. Der Abarth ist ohne Zweifel ein richtig geiles Auto, dass vor allem sehr viele blicke auf sich zieht. Aber ich sehe ihn definitiv nicht als Gegner für GTI's, Mini JCW oder 135'er. Den Ford Focus RS zähle ich mal bewusst nicht dazu.
PS. Mit meinem Post sind nicht die gemeint, die mühevoll ihren kleinen optimieren und mit viel Geld und Liebe versuchen alles rauszuholen was geht. Den davon sieht man in der freien Wildbahn leider viel zu selten welche.
-
Also will mich auch mal kurz äußern, fahre zwar keinen abarth sondern einen Mito mit 155PS der etwas gemacht ist bzw war! Also an die 230 bin ich nur selten dran gekommen,220 laut Tacho gingen immer. Ich bzw wir fahren regelmäßig gegen andere Autos....jedem sein Hobby! GTI sehe ich als gegen zumindest den 5er, der ist zu schaffen wenn er original ist und DSG, hab ich selber in drei test versucht und nicht versagt zumindest unten raus da der Wagen Serie schon schneller ist als meiner! 328er e36 naja kommt immer auf die Laufkultur des Motors an, aber ist unten raus auch zu schaffen. Genau so wie Clio RS 2.0 mit 201PS. Wie gesagt meiner war nicht ganz Serie und hat sich wohl bei den ca 200PS wohl gefühlt! Aber ich hab auch ne menge Autos im Bekanntenkreis wo auf jeden Fall ausser Konkurrenz sind. GOLF 6 Jubi. Etc, keine Chance im Gegensatz zum 5er! Jetzt nur mal als Beispiel! Ich würd mal gerne in nem Abatth mitfahren der an die 250 Läuft um dies zu sehen
-
Oft wird sicher auch verdrängt. dass es nicht nur die digitale Fahrweise gibt. Nicht jeder "Gegner" möchte wirklich ernsthaft antreten. Wenn es danach geht, hab ich mit dem Abarth, auch als er noch Original war, einige Ferraris "zersägt"...
-
-
GOLF 6 Jubi. Etc, keine Chance im Gegensatz zum 5er! Jetzt nur mal als Beispiel! Ich würd mal gerne in nem Abatth mitfahren der an die 250 Läuft um dies zu sehen
Nehm dich gerne mal mit

-
Gerne, wobei wir bis 720PS alles im Bekanntenkreis haben
-
Von daher bin ich auch das ein oder andere gewohnt
-
Ne schon mit dem Abarth

-
Schon klar, will ja aber auch sehen ob es gegen en Jubi Golf reicht, der geht echt gut mit DSG im Gegensatz zum normalen GTI
-
ZitatAlles anzeigen
Gestern gleich zwei Mal zugeschlagen!
Das erste Mal ein Golf V R32 hinter mir. OK, der ist verdammt schnell! Klebte mir an der Stoßstange wie nur was. Der hat sich sicher ein ins Fäustchen gelacht.
Dann hinter mir ein e36 328i.
Schöne lange gerade Strecke. Schön von null an der Ampel losgestartet.
Und was soll ich sagen: Ich war sehr enttäuscht!!
Diese Auto soll zwei Zylinder mehr und doppelt (!!) soviel Hubraum haben?
193PS hat der.
Ich bin ihm peu à peu weggefahren. Yeeeeeaaaaahhh!!
Hey das selbe ist mir heute auch passiert im 2ten Gang hab ich ihn dann schon stehen lassen
-
Also Hand aufs Herz, ich liebe unsere Motoren. ...aber en R32 geht schon gut! Hab leider nur den HGP mit 450PS im Bekanntenkreis aber ich Kenn die werte der Kiste bissel und kann mir nicht vorstellen dass wenn der Drückt wir mit unseren Kisten weg fahren! Alleine da der kein Schlupf hat durch den allrad
-
Also nen R32 zu schlagen kann man definitiv knicken, selbst mit nem gechippten Esseesse.
Wen das dein Auto in deiner signatur ist Italotom, dann fährst du nen normalen GP T-jet, oder?
Bei nem GTI V Serienzustand lass ich mir das ganze ja noch angehen, da hab ich selbst schon meine Erfahrungen gemacht mit den Kollegen
- allerdings mit dem Setup den ich momentan drin habe.Aber bei Autos wie Focus RS oder R32....... lasst mal die Kirche im Dorf (es sei denn ihr habt nen 280PS GPA)^^
-
ZitatAlles anzeigen
Also nen R32 zu schlagen kann man definitiv knicken, selbst mit nem gechippten Esseesse.
Wen das dein Auto in deiner signatur ist Italotom, dann fährst du nen normalen GP T-jet, oder?
Bei nem GTI V Serienzustand lass ich mir das ganze ja noch angehen, da hab ich selbst schon meine Erfahrungen gemacht mit den Kollegen
- allerdings mit dem Setup den ich momentan drin habe.Aber bei Autos wie Focus RS oder R32....... lasst mal die Kirche im Dorf (es sei denn ihr habt nen 280PS GPA)^^
Na endlich schreibt es mal jemand
Hier in diesen Thread scheint es sehr viele Träumer zu geben...
-
Super Tread

Hing Gestern einen neuen 911 Turbo S Cabrio an der Stossstange, der konnte mir auch nicht davon Fahren

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!