100000 km Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe eine -eventuell- eher seltene Erfahrung gemacht: bin von 12/21 bis 12/25 insgesamt 110000 km mit einem 595 esseesse unterwegs gewesen. War ein Dienstwagen und wurde bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit bewegt. Meine Erfahrungen sind insgesamt weit überwiegend positiv.

Bin für Erfahrungsaustausch immer offen 8)

Wünsche euch allen für das neue Jahr nur das beste, vor allem Gesundheit und Glück

Mein Abarth 595: 595 esseesse weiss JG 21 Akrapovic, Sabelt, Brembo, Konis - volles Programm, aber alles Serie

Einmal editiert, zuletzt von ABARTHTII ()

• Hallo Zusammen,

Ich hab noch nicht ganz die 100.000km runter - sind erst 93.000km von 12/20 bis jetzt. Mein Zwerg ist nur der „kleine“ mit 145Ps - LPG habe ich noch nachrüsten lassen. 8)

Laufen tut er super und eigentlich (fast) immer und macht nach wie vor richtig Spass. Ist mir nur ein mal stehen-geblieben wegen einem defekten Einspritzventil.

Ein Auto mit Viel Spass für wenig Geld.

Allerdings gibts auch ein paar Schwachstellen: Fahrwerk: mit 40k Radlager hinten def. Davor war schon der rechte Querlenker ausgeschlagen und jetzt die Stoßdämpfer vorn undicht.

Davor hatte ich einen Panda Twinair (Erdgas). Den hab ich mit 100.000km gegen den Abarth eingetauscht. Der Panda hatte mit den 100.000km rein gar nichts am Fahrwerk. Gut, es war auch deutlich komfortabler und nicht wirklich für zugige Kurven.

Finde ich trotzdem irgendwie komisch, da Panda und 500er (inkl. 595) ja die gleich Basis haben…:/

Und der Endtopf löst sich auf - das Streusalz auf Süddeutschen Autobahnen und Landstraßen mag er gar nicht. Dass war aber beim Panda auch schon so.

Trotz der paar Schönheitsfehlern würde ich ihn nicht hergeben. Ich hoffe mal, wenn auch mit mehr Reparaturaufwand- schafft er auch die 247.000km, die ich mit meinem ersten ErdgasPanda (Type 169) zwischen 2008 und 2017 abgespult habe.

In der ganzen Zeit ist er mir nur ein mal wegen leerer / defekter Batterie stehengeblieben. Ihr waren nie die schnellsten (außer im engen Parkhäusern) sind aber immer zuverlässig und sparsam angekommen.;)

Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Zitat

Bin für Erfahrungsaustausch immer offen

Reparaturen und Defekte an meinem Abarth 500 Esseesse 195000 Km in 10 ein halb Jahren

Unser erster Abarth 500er hatte über 220 T runter - wurde dann verkauft.

Die 500er sind, bei pfleglicher Behandlung und Einhaltung der Serviceintervalle, sehr zuverlässig!

Bestätigt wurde mir dies auch durch einen langjährigen MFK-Prüfer hier im Kanton Aargau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!