Barbara Millisent Roberts (Barbie) fühlt sich sicher wohl dabei.....
Ob Ken das auf Dauer aushält?
Barbara Millisent Roberts (Barbie) fühlt sich sicher wohl dabei.....
Ob Ken das auf Dauer aushält?
Ueblich ist dein Schaden mit Sicherheit nicht.
Dass aber einzelne Teile direkt aus Italien kommen, kann leider schon mal vorkommen.
Lass dir den Spass nicht verderben!
Gruss - Dani
Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Bene
Aus Erfahrungen wird man klug
Hoffe du vermisst die Elektro- Emotionen nicht.
Das Dauergrinsen gibts bei Abarth übrigens umsonst….
Grüsse dr Schwiiz - Dani
Danke Peter -
ich wünsche dir bei deiner Leidenschaft weiterhin viel Herzblut und Freude.
Respekt - kommt selten vor, dass sich hier jemand so verabschiedet
Alles Gute und Grüsse us dr Schwiiz
Dani
Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Dominique
Gratulation - gute Entscheidung!
Halte den APE esseesse in Ehren.
Allzeit gute Fahrt und Grüsse us dr Schwiiz
Dani
ZitatFür mich eins von 999 Videos auf der Suche nach mehr Abonennten und Werbeeinnahmen
Natürlich ist dem so - Klicks um jeden Preis
Der Stachel sitzt
Wer noch unsicher ist - Video anschauen
Weiterhin viel Fahrspass - ein riesengrossen Lob an deine Werke!
Die Mädels und Jungs hätten eine kleine Anerkennung durchaus verdient
Dani
ZitatSchade unternimmt ABARTH in dieser Sache nichts.
Dazu braucht es im Moment leider `Privat-Initiative` .
In ein paar Jahren könnte es aber durchaus der Fall sein, dass sich ein
leidenschaftlicher Journalist, oder wer auch immer dem Register annimmt.
Am einfachsten wäre es, wenn die Biposto-Fahrer von sich aus aktiv werden.
Ist aber mit sehr grossem Zeit-, Geld- und Nervenaufwand verbunden.
So ein Register will `unterhalten und gepflegt` werden....
Dani
Fünf Jahre ABARTH-Forum.de - was nun....
Wie die Zeit doch vergeht....
Dank unserer gemeinsamen Leidenschaft durfte ich einige Leute hier aus dem Forum persönlich kennen- und schätzen lernen.
Freundschaften wurden geschmiedet und werden nun hie und da intensiv gepflegt.
Dank `Fliegenwalti`, ein Urgestein hier im Forum, wurde meine `Kurvengier` 2013, damals noch als GasTT-Fahrer seiner `Abarth Freund Schweiz Touren` geweckt.
2015 plante ich unsere erste AbarTTh-Tour (Vater und Sohn). Mittlerweile steht die 7. fix im Kalender.
2017 entschloss ich mich dann zum Kauf meines ersten ABARTH (die Lancia Vorgeschichte dazu dürfte dem interessierten Leser-in
hinlänglich bekannt sein.)
Im gleichen Jahr erfolgte die Anmeldung und Aufnahme in den ABARTH-Club BAVARIA. Ich sollte es nicht bereuen. Meine Erwartungen
wurden und werden vollends erfüllt. Bayern ist ein Lebensgefühl!
2020 auf unserer 6. Tour waren wir am 6. Tag (edit: nach der bisher schwärzesten Morgenstunde auf unseren Touren) Gäste im Hauptquartier des ABARTH Club Innviertel.
Es kam wie es kommen musste (trotz meiner Bedenken zur Mitgliedschaft in zwei Club`s) wurde ich das erste Schweizer Mitglied im ACI - persönlich - familiär - einzigartig!
Unsere gemeinsame, gelebte Leidenschaft hat uns zusammengebracht.
Danke an dieser Stelle an ALLE für die guten Benzin-Gespräche, die positiven aber auch manchmal kritischen Rückmeldungen!
So soll es sein.
Wie weiter?
Mit dem Erscheinen des 70anniversario und der kürzlichen Ankündigung des Tributo131Rally wurde mein inneres Feuer neu entfacht.
Dank den sehr guten Beziehungen zu zwei ABARTH-Niederlassungen suchte ich das Gespräch.
Meine Meinungen zu den Sondermodellen sind bekannt - seit dem Biposto ist leider nicht wirklich was Neues erschienen.
Dass da auch nichts Neues kommt, davon bin auch ich überzeugt, keinen Euro zuviel mehr investieren.
ABER:
Die letzten Sondermodelle sind leider nicht zu Ende gedacht, bzw. es wurde aus dem `Teilekasten` einfach wild drauf los `gebastelt`.
Die Geschichte hat mich gelernt, dass zum Produktionsende meistens noch ein oder zwei `Edizionen-/finale` aufgelegt werden.
So reifte in mir der Gedanke dazu (Basis: 695esseesse, Campovolo Grau, Heckspoiler und Bodykit, Supersportfelgen, Tieferlegung, Sabelt in Leder/Alcantara
mit Carbonsitzschalen, Carbon Armaturenbrett, Seitenspiegel und anderes mehr aus dem bekannten Teilekasten...., Auflage 695 Stück).
Meine ersten Ideen teilte ich meinen Verkäufern mit und siehe da:
Beide Verkäufer, samt deren verantwortlichen Zonenleiter von Abarth Schweiz unterstützen die Idee!
Dazu muss man wissen, das der Import und Vertreib in der Schweiz von einer privaten, weltweit tätigen Organisation ausgeführt wird.
Es gibt ja auch Länderspezifische Sondermodelle.
Im Moment bin ich mit verschiedenen Leuten, auch im Ausland, im regen Austausch um die `695 esseesse Edizione finale` auf Papier zu bringen.
Unsere Erwartungen?
Wir machen uns keine Illusionen!
Einzig vielleicht, dass die verantwortlichen Entscheidungsträger von den Kundenwünschen Notiz nehmen und
sich vielleicht den ein oder anderen Gedankengang zu Herzen nehmen.
Meine Bitte: keine Diskussionen bezüglich dem Sondermodell hier in der persönlichen Vorstellung!!! Moderatoren bitte unverzüglich verschieben!
Das entsprechende Thema dazu hier - Fiat / Chrysler Zukunft 2023
Ihr seht, meine Leidenschaft ist ungebremst.
In diesem Sinne - Grüsse us dr Schwiiz
Dani
Da kann ich mich Speedy Gonzales Meinung und Aussagen vollumfänglich anschliessen.
Da braucht es keine `Oma` um das zu verstehen.
Wer sich mit dem Thema etwas ernsthafter befasst, kommt sehr schnell zu einer eigenen Meinung.
Das `extrem Ergebnis` zeitaufwändiger und schweisstreibender Autopflege kann Mann / Frau sich an den weltweit stattfindenden Concour d`Elegance Veranstaltungen
ansehen.
Dani
Lange nichts mehr gehört und gelesen, trotzdem
alles, alles gute Apollo - lass dich ordentlich feiern
Auf die guten, alten Zeiten - prosit!!
Dani
Die Ursache liegt schlicht und einfach in der verarbeiteten Art des Leders.
...die Stärke der Lederhaut beträgt je nach Tierart zwischen 0,5 bis 1 mm. Je nach Dicke spaltet sich das Leder zudem in ein bis drei Schichten...
Nur schon der Vergleich zwischen meinen braunen Sabelt Sitzen im Compe, Baujahr 2017 und dem 124 Spider, Baujahr 2018, ist `gefühlt` gewaltig.
Und im Vergleich zum Audi TT, Baujahr 2000, mit der Lederausstattung `Mokkasin` ist die Qualität im Abarth einfach nur `unterirdisch`.
Die Hersteller sparen hier leider am falschen Ort.
Die Pflege des Leders kann sicher einiges verhindern aber halt auch nicht mehr.
Grüsse - Dani
Gratuliere - alles Gute, lass dich feiern
Halbzeit - ein längerer und feierlicher Boxenhalt sei dir gegönnt
Dani
Für die echten, leidenschaftlichen Abarthisti
im Anhang die Preisliste für Deutschland - dies nur zur Info.
Die Bestellbarkeit dieser Version ist geschlossen, will heissen, dass alle 695 Modelle bereits fix von den Händlern bestellt wurden!
Einige Händler haben sich ja vorsorglich eingedeckt...
In der Schweiz waren die roten, bzw. gelben Sitzgurten / Bremssättel angeblich nicht bestellbar
Mein Kollege und Sammler hat sich kurzfristig für einen MTA in Rally Blau umentschieden.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Und bis zum endgültigen AUS für den Verbrenner rechnen die mir bekannten Schweizer Händler
noch mit mindesten zwei weiteren Sonder-, Sondermodellen.....
Dani
Ausblick auf ein ABARTH Event für ALLE
Samstag, 27. August 2022
Wattwil (SG), Markthalle Toggenburg
Eine sehr gute Sache `Benefizveranstaltung zugunsten der Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz`
Organisator `la famiglia abarthisti amici`
Wir sehen uns!
Grüsse Dani
Sorry tipo33 - aber die Meldung wurde schon im Dezember 2021 hier verbreitet!
ABARTH - die Geschichte (Post 100)
Wird eine Kleinserie bleiben - 200`000 Euro standen damals zur Debatte....
Er wird seine Sammler finden!
Dani
Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Simke
Der Mechanismus der staudruckgesteuerten RM will gepflegt werden. Nach dem Ersatz auf Garantie pflege ich diese mit Staloc HT 7, dies in regelmässigen Abständen.
Bis dato funktioniert die Klappe einwandfrei.
Link: Pflege der Record Monza
Grüsse us dr Schwiiz - Dani
noch mehr Fotos....
Dani
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat