Was haltet ihr von den Sitzen im Abarth 500?

Partner:
Feiertag?
  • Was haltet Ihr von den Sportsitzen im Abarth 500. Neben der etwas hakeligen Schaltung für mich der größte Kritikpunkt.

Ich finde Sie sind zu schmal geschnitten (bin normal groß) und geben im Schulterbereich zu wenig Seitenhalt. Das können andere definitv besser (z.B. selbst die Sitze im Skoda Fabia Sport geben mehr Halt).

Kann man da ggf. andere Sitze verbauen?

• Mit der Schaltung bin ich auch noch nicht im Reinen, aber es wird.
    Die Sitze sind für mich ok, Seitenhalt super (-allerdings Stoff, Leder rutscht sicher!).

Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome
  • Ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen mit den Sitzen. Finde aber auch das man zu hoch sitzt gerade in den Lederbezogenen Sitzen. Die Sitze im GPa sind Top! Allerdings sehen die im 500 etwas besser aus wie ich finde.

• Zitat

Original von Joe
    D.h. man sollte sich ggf. doch mal die Stoffsitze anschauen, wenn diese zumindest etwas mehr Halt bieten?

NEIN! mach das blos nicht! ich finde die stoffsitze wirken nicht schön! der seitenhalt ist mässig. ich finde ihn aber trotzdem gut. bin schlimmerse gewöhnt. die sportledersitze in meinem mini cooper s vorher waren für mich schmale person viel zu weit geschnitten. gemütlich, aber auch viel zu viel platz zum hin und herrutschen auf dem glatten leder von der einen wange zur andern.

Optisch gebe ich den Sitzen aus dem 500 Abarth eine 1 (schulsyst.)
    dem seitenhalt eine 3

ich bin knapp 1,79 und sehr schmal gebaut.. vieleicht empfinden änlichgebaute fahre genauso wie ich, zumindest was den seitenhalt angeht. ;)

gruss AD

500 ABARTH

Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!