Hy
Sportluftfilter bringt schon was
glg. Domi
Hy
Sportluftfilter bringt schon was
glg. Domi
ja vielleicht wenn du nen v8 big block hast
... laut aussage von novitec bringt er nichts. nur ein wenig sound
Weiss jemand wo ich den BMC Filter für mein GPA am günstigsten bekommen kan?
p.S.: Laut G Tech Preisliste wollen die für den einbau vom Filter 25€. Finde ich ein wenig übertrieben um 4 Schrauben aufzumachen, alte filter raus, neue filter rein, deckel wieder fest machen...
oder
http://www.bmc-sportluftfilter.de/?ref=noref
habe ich auch dort geholt.
für 500er beim ersten Link 67,81€ Brutto incl. Versand
ZitatAlles anzeigenOriginal von philinator
http://www.bmcairfilter.de/
oder
http://www.bmc-sportluftfilter.de/?ref=noref
habe ich auch dort geholt.
für 500er beim ersten Link 67,81€ Brutto incl. Versand
Danke. Habs grad auf dem zweiten Link für 72€ inkl. versand gekauft!
Bei G Tech zahlt man ja fast 30€ mehr =(
Ich hab gerade die BMC Lunge in meinen A500 eingebaut. Jetzt kann er wieder gut atmen ![]()
Übrigens: in der Bucht neu um 60,- € ersteigert!
Hallo Gemeinde,
gibt es beim Einbau irgendwas zu beachten - irgendwelche Plastiknasen, die abbrechen könnten (hat momentan 10°C draussen...) od. irgendwelche Schläuche, die man beim Ausbau beschädigen könnte (hab ich mal gelesen...)?
Will mich heute endlich mal dranmachen, da das Wetter endlich mal passt! ![]()
Hab das mal beim 1.2er 5i gemacht - that was easy ![]()
Danke & Ciao
Ralfisti
Du musst nur die 3 Schrauben am roten Deckel lösen. Darunter ist der der alte auch schon. raus den alten und rein den neuen. Habe meinen vorher mit Luftfilteröl eingesprüht. Des wars dann auch schon.
das wäre nicht nötig gewesen bzw. könnte sogar von Nachteil sein, da die Filter von BMC und K&N schon ab Werk eingeölt sind
... wennst ihn auswäscht, musst ihn natürlich danach einölen.
Ich dachte, Du redest vom Einbau eines neuen Filters, den muss man nicht einölen ...
aha, na dann hast es richtig gemacht.
dann ist das (mittlerweile) nur noch bei K&N so, dass die ab Werk geölt werden, was ich übrigens sehr gut finde, da man bei zu viel Öl auch Schaden anrichten kann.
Da wäre mir dann fast der K&N lieber, wenn BMC die Filter nicht ab Werk einölt.
Wie war denn das bei den anderen Usern?
Hab auch K&N. Deswegen keine Ahnung wie das bei BMC ist. Naja vielleicht machen sie so mehr Geld?? ![]()
lg
Hallo Gemeinde,
Einbau war easy - in der "Einbauanleitung" steht nix von Ölen vor dem Einbau. Das ist erst nach dem Auswaschen und Trocknen nach 30Tkm nötig.
Soundtechnisch konnte ich nix feststellen (nicht mal das Ansauggeräusch ist anders) - das war bei meinem 1.2er doch deutlich verändert...
Na ja - vielleicht bringts ja leistungstechnisch ein gaaanz klein wenig (Placebo-Effekt
) od. er braucht ein paar hundertstel weniger Sprit
Danke & Ciao
Ralfisti
Hallo malibu426
bei mir war der BMC-Filter Werkseitig eingeölt, wie das auch bei den K&N-Filtern üblich ist.
na hoffentlich hast jezt nicht zu viel Öl drauf!
Hallo,
die BMC Filter werden einbaufertig geliefert, d.h. diese sind eingeölt.
Viele Grüße
Alex
italiatec
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat