Beim bremsen geht der Warnblinker an!?!

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Gurtsummer

Das is wohl untertrieben... der summt nicht sondern schreit.

Und wie wenn man fragen darf, bzw wer hats gemacht?

Ansich find dich das Geblinke nicht mehr so schlimm...
    Ich versteh es zwar nicht ganz jedoch seit Einbau des Gewindefahrwerks Blinkt er wirklich nur noch wenn ich mal was übeseh und echt rein tret wie ein irrer.

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • Gurtsummer deaktivieren würd ich ja noch durchgehen lassen.
    Aber den Warnblinker würde ich persönlich nicht deaktivieren lassen.
    Falls man mal auf der Bahn wegen nem Stau hinter ner Kurve stark bremsen muß, wird das Unfallrisiko höchstwahrscheinlich mit Warnblinker niedriger sein als ohne.
    Aber muß jeder selber wissen was er macht.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Zitat

Aber muß jeder selber wissen was er macht.

:top: So seh ichg das auch. Würde Persönlich niemals den Gurtsummer oder das Warnblinklicht deaktivieren lassen. Die werden sich schon was dabei gedacht haben das zu erfinden. Würde übrigens am liebsten hinten auch noch so Gurtsummer drin haben. Safety First!! :)

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Sorry aber ich brauche wirklich keinen Gurtsummer um zu wissen, dass ich mich anschnallen muss...und ich komme von Autos welche gar keine Gurten drin hatten :D

Wenn es so weitergeht summt eines Tages irgend etwas, dass jetzt eine Kurve kommt, wenn man den Motor abstellen muss, er parkiert von alleine....und dann fährt er noch von alleine: Nein Danke :P

Ich würde aber gerne wissen, wie man die Warnblinker deaktiviert; ich habe mir schon gedacht, eine zweite Serie Blinker einzubauen die traditionell funtionieren, und die originalen einfach irgendwo im Wagen zu verstecken.

Einmal editiert, zuletzt von Wolverhampton ()

• Ich hab den Gurtsummer ausgeschaltet aber den Warnblinker drin gelassen weils mich auch nicht mehr so stört wie am Anfang. Natürlich schnalle ich mich trotzdem an weil man einfach schneller durch die Kurven kommt :D

• Das Geblinke der Bremsleuchte anderer Hersteller finde ich ja noch okay und sinnvoll aber ein Warnblinker bedeutet für mich "Panne" oder "ich halte hier in 2. Reihe und lade ne Waschmaschine ab". Ganz davon abgesehen, dass das optische Signal auch stört.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl)

• Also ich finde das mit dem Warnblinker gut. Bevor mir einer hinten drauf fährt, soll es lieber ein paarmal zu viel blinken. Nebenbei bemerkt darfst Du den Warnblinker nicht für eigene Zwecke einsetzen. Die Quelle dazu hab ich grad net zur Hand. =P

• Wenn Dir ein Depp hinten drauf fährt, hat er die Distanz nicht eingehalten X(
    Da hilft Warnblinken auch nicht mehr viel wenn dieser sich zB gerade eine Zigarette anzündete :confused:

• Hab heute per Mail bei meinem Abarth-Verkäufer (in Essen) angefragt ob man die Warnblinker beim Bremsen und den Gurtwarner deaktivieren kann und bekam diese Antwort:

"... muss ich sagen das wir da leider nichts für Sie tun können, da diese beiden Vorrichtungen der Fahrsicherheit dienen ... "

Find' ich eher ernüchternd, da sogar in der Anleitung steht, dass man zumindest den Gurtwarner bei Abarth deaktivieren lassen kann...

Naja, ich recherchiere weiter.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl)

• Hy

also wegen dem Gurtsummer bzw Gurtschreier :D fahr mal in die Werke. Also bei uns in Österreich ist das nicht so streng ich denk mal so 90prozent der Auto fahrer haben es bei uns fix deaktiviert.

Beim Fiat Tester gibt es eine ganze Seite an frei programmierbarer Funktionen.

Glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Zitat

Original von Wolverhampton
    Wenn Dir ein Depp hinten drauf fährt, hat er die Distanz nicht eingehalten X(
    Da hilft Warnblinken auch nicht mehr viel wenn dieser sich zB gerade eine Zigarette anzündete :confused:

Na seh ich nicht so - ich finde allerdings das ein blitzendes Bremslicht die elegantere Variante gewesen wäre.

Ich find schon das eine Gefahrenbremsung visualisiert werden sollte, aber wer das weghaben will sag ich nix dagegen - solang ich ihm ned reinfahr. Dann würd ich ihm sicher nen Strick draus drehen. LOL LOL

• Zitat

Ich find schon, daß eine Gefahrenbremsung visualisiert werden sollte

Ich seh das grundsätzlich auch so....- dies aber nur am Heck, wo's echt wichtig ist ;)
    's Problem ist, daß das der Herr in neumodischem grau/blau (AT) nun auch von Vorne sieht- wenn wir'n Anker werfen...:confused:

• Zitat

Original von Burt

Ich seh das grundsätzlich auch so....- dies aber nur am Heck, wo's echt wichtig ist ;)
    's Problem ist, daß das der Herr in neumodischem grau/blau (AT) nun auch von Vorne sieht- wenn wir'n Anker werfen...:confused:

Ja und?
    Seit wann darf man den keine Vollbremsung mehr machen?
    Die sollen erstmal beweisen das nix vor deinem Auto über die Strasse gelaufen ist oder Du dich erschrocken hast, weil ein Vogel auf deine Windschutzscheibe geflogen ist oder oder oder....

Mein Abarth 595: Competizione
  • Also eine Art "zweistufiges Bremslicht" (mehr Lichter und heller) wie es von BMW umgesetzt wurde hätte ich an der Stelle auch interessant gefunden.

Oder halt eben nur der Warnblinker hinten, weil vorne einfach nutzlos.
    Stören tut's mich ned wirklich, ich fahr' ja nicht vor mir selbst her.

..hat sich Fiat eben wieder einmal zu wenig Arbeit mit gemacht.. :(

• Opel hat ja auch die blinkenden Bremslichter und das ist wie ich finde dicke ausreichend. Wenn man schon mit denen so eng zusammen arbeitet hätte man das wohl auch übernehmen können.

Kann man denn nun die Blinker deaktivieren lassen? Wenn ja werde ich es machen lassen. Fahre kaum noch Autobahn und auf dem Ring sieht es Affig aus wenn man mit blinkenden Blinkern daher kommt.

Gruß

• Zitat

Original von Nobody
    Opel hat ja auch die blinkenden Bremslichter und das ist wie ich finde dicke ausreichend.
    Gruß

Genau darauf hatte ich vorher angespielt.
    Die Variante ist weit besser wenn nicht sogar von hinten auffälliger.

Naja vonwegen vorne her fahren... würden nicht auch noch die Funzeln am Cockpit mit blinken wärs besser.

• passt zwar nicht so gaz hier rein... Aber zum Thema an und aus schalten von irgendwelchen sachen. War letztens im Menü unterwegs und hab da Punkte wie Tagfahrlicht ein aus und Gurtwarner ein aus gefunden... Das darf man doch eigtnlich nicht selbst übers Menü machen oder doch???

Grüße Andi

Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

• Also Tagfahrlicht ein/aus hab ich auch, Gurtwarner ein/aus nicht. Mein Fachhändler sagte auf meine Frage noch, das Tagfahrlicht ganz aus ginge nicht. Geht aber doch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!