Beim bremsen geht der Warnblinker an!?!

Partner:
Feiertag?
  • Bei mir ist es so das seit die Werke den Gurtsummer deaktiviert hat, ich im BC die Option habe Gurtsummer ein/aus. Vorher war die Option auch nicht zusehen. Vielleicht hat jemand schon bei dir den Summer mal deaktiviert ChaoSwift. Bist du 1 Besitzer?


    Gruß.

  • der menupunkt gurtwarner sollte nur auftauchen wenn er deaktiviert wurde.
    schaltet man den summer wieder ein, verschwindet der menupunkt wieder.

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Ich finde das mit der WBA sehr gut. Machen wir mal folgende Rechung auf. Bei 140 km/h legt ein Fahrzeug eine Strecke von fast 39m in der Sekunde zurück.Gehen wir gleichzeitig mal davon aus, dass durch die Signalwirkung einer durch eine Vollbremsung ausgelöste WBA eines Vorausfahrenden, der nachfolgende Fahrer seine Vollbremsung o,5 Sekunden früher einleitet. Dann bedeutet das vereinfacht, dass dieses Fahrzeug am Ende seiner Bremsung ca. 19 Meter eher zum stehen kommt.


    Bei einer Vollbremsung verläuft die Geschwindigkeitsreduzierung im Verhältnis zur Wegstrecke überproportional. So kommt eine Fahrzeug bei einer Vollbremsung aus 30 km/h nach 8-10 Metern aus 50 km/h erst nach 20 - 25 Meter zum stehen.


    Das bedeutet bei unserem Beispiel bei 140 km/h,, dass bei einer um o,5 Sekunden verzögert eingeleiteten Vollbremsung das nachfolgende Fahrzeug noch ca. 40- 45 km/h drauf hat, während der Andere der früher gebremst hat schon steht.


    Steht dann da Dein Auto, weil Du der Vorausfahrende bist, heisst das, dass der Nachfolgende Dir mit 40-45 kmh hinten draufknallt. Das ist ein garantierter Totalschaden mit einem netten Schleudertraume oder etwas mehr- auf jeden Fall für die die hinten sitzen.


    Und jetzt haben wir nur von 140 km/ h gesprochen.


    Ich würde diese Warnblinkanlage nie ausschalten lassen. Lasst es lieber blinken auch wenns zugegeben nervig ist, vor allem wenn es so früh einsetzt. Aber lieber das als ...


    Mein Meinung - Auf die Gefahr jetzt als Klugscheisser angesehen zu werden :D

    Wie gewinnt man die 24 Stunden von LE MANS?
    Nie anhalten, nie zögern, niemals blinzeln.
    Ron Dennis 1995 Teamchef McLaren

    3 Mal editiert, zuletzt von jojoka ()

  • Ich gebe Dir ja generell auch recht. Nur Abarth erhebt den Anspruch (auch) ein Auto für die Rennstrecke anzubieten und wirbt sowohl grafisch (Mailings etc.) als auch inhaltlich damit (School of Racing, etc.).
    Wenn man mit dem Wagen mal auf der Nordschleife etc. unterwegs ist, fängt es vor jeder zweiten Kurve an zu blinken .... Und das passt einfach nicht zusammen.
    Finde Systeme, die der Sicherheit dienen, auch sehr gut, denke nur dass man den Leuten die Möglichkeit geben sollte es abschalten zu KÖNNEN – vor allem wenn man als Firma einen gewissen Motorsport-Charakter verkörpern möchte.


    Beste Grüße

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl)

  • Also ich weiß das nissan in japan ein system verbauen muss wo der R35 auf öffentlichen straßen bei 128mph abregelt!! (deutschland: 155mph-250kmh) Sobald das GPS aber sieht das man sich auf einer rennstrecke bewegt schaltet es sich ab!! :D
    Wenn man das jetz mit dem nervigen blinksystem beim A500 machen würde............problem gelöst!! ;) :D


    Lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Ich gebe Dir ja generell auch recht. Nur Abarth erhebt den Anspruch (auch) ein Auto für die Rennstrecke anzubieten und wirbt sowohl grafisch (Mailings etc.) als auch inhaltlich damit (School of Racing, etc.). Wenn man mit dem Wagen mal auf der Nordschleife etc. unterwegs ist, fängt es vor jeder zweiten Kurve an zu blinken .... Und das passt einfach nicht zusammen. Finde Systeme, die der Sicherheit dienen, auch sehr gut, denke nur dass man den Leuten die Möglichkeit geben sollte es abschalten zu KÖNNEN – vor allem wenn man als Firma einen gewissen Motorsport-Charakter verkörpern möchte.


    Es geht mir nicht darum, dass es nicht nervig seien kann, vor allem weil es ja wenn ich mir den ganzen Thread ansehe wohl auch noch unterschiede im Ansprechverhalten bei verschiedenen abarth,s gibt. Ich hatte das bei meinem letzten Fahrzug , war ein merc. von AMG auch. Zugegeben schaltete es sich aber sehr spät ein. Ich denke auch manuell abschalten wäre sicher super. Ich habe nur Zweifel ob das die Versicherungen mitmachen. Die nutzen doch jede Gelegenheit den Beitrag zu erhöhen oder die Leistung zu verweigern. Dann musst du als fahrer noch nachweisen, das die Warnanlage nicht zum Zeitpunkt der Vollbremsung ausgewchaltet war.


    Es gab doch einige die gesagt oder zumindest angedeutet haben, dass man es abschalten kann.
    nur so richtig eindeutig glaube ich warenndie Aussagen da nicht. Kann denn jemand konkret werden, ob möglich und wenn ja, wer hat es möglich gemacht?
    Grüsse jojoka

    Wie gewinnt man die 24 Stunden von LE MANS?
    Nie anhalten, nie zögern, niemals blinzeln.
    Ron Dennis 1995 Teamchef McLaren

  • Zitat

    Original von Nobody
    Bei mir ist es so das seit die Werke den Gurtsummer deaktiviert hat, ich im BC die Option habe Gurtsummer ein/aus. Vorher war die Option auch nicht zusehen. Vielleicht hat jemand schon bei dir den Summer mal deaktiviert ChaoSwift. Bist du 1 Besitzer?


    Gruß.


    hab den Summer auch deaktivieren lassen... dann liegts wohl daran.

    Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

  • Mein Warnblinker wird bei Notbremsung neuerdings nicht mehr aktiv. Kein Plan woran das liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyzigs ()

  • in italien kann man den gurtsummer nicht vom händler deaktivieren lassen...wo in österreich/deutschland kann man ihn deaktivieren? wie viel kostet es?


    wenn man dann im menü wieder auf an drückt verschwindet dieser menüpunkt dann wieder?



    grüße

  • also bei mir in der Werkstatt haben sie´s ausgeschalten


    und ja, wenn du es über den BC einmal wieder "aktivierst" kannst du es nicht wieder deaktivieren (über den BC)

  • So lasse prüfen ob es jetzt klappt die blinker auszumachen oder nicht die werke schaut nach nächsten samstag weiss ich mehr wenn ich meinen 500 abhole

  • Zitat

    Original von Tiefflieger
    So lasse prüfen ob es jetzt klappt die blinker auszumachen oder nicht die werke schaut nach nächsten samstag weiss ich mehr wenn ich meinen 500 abhole


    Du holst Dir 'nen 500er? Was's los, kein Gefallen mehr am GPA? :) :(


    Wurde heute auf der Bahn auch mal schööön von so 'nem A3 Sportback 1.6 Vollassi Oberspast Dreckspenner ausgebremst... jetzt weiß ich, daß meine auch gehen. Warn aber nur 2 oder 3 Blinker, dann war's schon wieder vorbei.


    Grüße





  • Hatte schon Länger Überlegt mir den 500 zu Kaufen im moment gibt es Gute Angebote.
    Werde den 500 als "Altagsauto" nehmen.
    Und den GPA immer mehr Richtung Rennsport umbauen aber noch im Tüv Bereich.
    Bilder und Infos Folgen Hoffentlich in 8 Tagen.


    Greetz Tiffy

  • Hat Leider etwas Länger gedauert aber nun weiss ich 100% Bescheid das mann die Blinker nicht deaktiviren kann.

  • Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnn!!!


    Hatte ja wirklich gehofft, es geht doch irgendwie

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von Tiefflieger
    Hat Leider etwas Länger gedauert aber nun weiss ich 100% Bescheid das mann die Blinker nicht deaktiviren kann.


    Genau das wurde mir von meiner Werkstatt leider auch bestätigt. Im Grunde gibt es aber wirklich schlimmeres im Leben, oder? ;)

    CIAO
    Don Chri

  • Also mit dem Leonardodiagnosegerät kann man angeblich auch den Bremswarnblinker elimieren.


    Hab's selber noch nicht gemacht, aber das wurde mir auf Anfrage bei der Werkstatt Forauto in Basel, die mir meinen Tempomaten in Gang gebracht hat, bestätigt. Hiess allerdings, dass er es persönlich nicht wegmachen würde.


    Ist Einstellungssache. Ich persönlich halte nicht so viel von dem Geblinke, wozu hat man denn drei Bremslichter? Das Geklicker macht einen eher nervös, vor allem weil es so früh einsetzt. Wenn man mal am Berg ordentlich reinbremst, geht das Ding schon los.


    Ich glaub , bei der nächsten Durchreise in Basel lass ich's wegprogrammieren, wenn es denn stimmt, das es auch wirklich wegzumachen geht. Let's see.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!