Das Leben im Allgemeinen... man denkt man hat den Tiefpunkt erreicht und steht auf einmal vor dem bodenlosen Loch
Ich rege mich auf über......
-
-
Das Leben im Allgemeinen... man denkt man hat den Tiefpunkt erreicht und steht auf einmal vor dem bodenlosen Loch
Nicht den Kopf in den Sand stecken, Ablenkung suchen und neue Ziele setzen!
Eine gute Ablenkung kann da auch Sport/ Fitness sein.Hatte vor 4 Jahren selbst so eine Phase wo es ständig nur Berg ab zu gehen schien und jetzt bin ich überglücklich!
-
Ging mir auch so. Ende letzten Jahres schien für mich die Welt über meinem Kopf einzubrechen. Danach habe ich begonnen, für mich neue Ziele zu setzen und mir ein paar neue Maximen für das Leben festzuschreiben, an die ich mich nun versuche zu halten. Und das klappt von Tag zu Tag besser!

Manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit, sich wieder neu zu besinnen und zu orientieren, und dann wird das Leben auch wieder besser.
..ich sage nicht, daß ich hiermit nicht auch die Zähne zusammenbeißen müsse..

-
Wann kommt endlich die Lichtpflicht?!
-
Wann kommt endlich die Lichtpflicht?!
Tagfahrlicht ist mittlerweile bei Neuwagen Pflicht...denke nicht dass wir eine Lichtpflicht brauchen.... -
Tagfahrlicht ist mittlerweile bei Neuwagen Pflicht...denke nicht dass wir eine Lichtpflicht brauchen....
und ob wir sie brauchen...
...solange man die funktion hat das TFL auszumachen, bringt einem TFL nichts(was viele nutzen....das spart sprit und so nen blödsinn
) -
Ich denke man muss nicht alles überreglementieren. Wenns dunkel wird Licht an, soviel Verstand sollte nunmal jeder haben. Dafür macht man ja auch den Führerschein...
-
soviel Verstand sollte nunmal jeder haben
das ist es ja.....habe sie aber nicht
außerdem finde ich, sollte man das licht immer an haben...egal ob hell oder dunkel !graues wetter, silberner golf......aaarrrrrr nix überholen
-
Hahahaha an LED's Sprint sparen. Eine Sache die mich gerade aufregt... AUTSCH!
-
Wurde die Lichtpflicht nicht bei den Österreichern/ den Schweizern nach einigen Jahren wieder abgeschafft?
Ich finde die Pflicht, dass Neuwagen alle dieses grauslige TFL haben müssen nicht gut.
Erstens sieht es teilweise echt bescheuert aus und ausserdem fühle ich mich sehr oft direkt oder im Spiegel von z.B. einigen Audi-Modellen mit LED-TFL stark geblendet. (Nachts)Wegen Lichtpflicht bei Tag, ich finde es auch nicht gerade toll. Als Motorradfahrer hebt man sich wenn Alle mit Licht fahren müssen dann garnicht mehr ab. Momentan klappt das noch ganz gut, aber wenn dann auch Autos bei Tag mit Licht fahren/ fahren müssen geht eventuell ein Motorradfahrer vor einem Auto völlig unter. Da ich selber Motorradschein habe würde ich ungern unter die Räder kommen.
-
-
Du wirst Nachts von Audi Tagfahrleuchten geblendet? Fahren die Audis Nachts ohne Licht? Oder meinst du die mit LED-Vollscheinwerfern?
Tipp dazu: Nicht reingucken. Das selbe Thema gabs vor Jaaaahren, als Xenon auf den Markt kam. Alle wurden geblendet. Ja, genau…weil es ungewohnt war bzw. was Neues und jeder voll reingeguckt hat. Selbe bei den LED Tagfahrlichtern.
-
dieses motorrad -argument kann ich nicht nachvollziehen.....man sieht ja ob irgendwas von vorne mit licht kommt ! ob auto,lkw motorrad oder nen roller
das TFL von audi und co ist absichtlich so hell....wiedererkennung und so!
da kann der gesetzgeber ja nichts für -
Nein die Fahren mit Licht, aber die neueren Module Dimmen ja nur leicht. Die LEDs sind trotzdem enorm grell.
Zum Thema Xenon gabs glaube mal einen Bericht, dass einige Fahrzeuge schlecht kalibriert sind. (meine ich mal gelesen zu haben <- ADAC?)Wenn du aber jetzt ein Auto/ Transporter mit Licht hast und genau davor ein Motorrad, kann es passieren dass das Motorrad völlig untergeht.
Fährt der dahinter ohne Licht hast du ja nur den Lichtkegel bzw. die Lichtquelle vom Motorrad.
Ansonsten wegen den Audi TFL... genau das ist der Punkt! -
das TFL von audi und co ist absichtlich so hell....wiedererkennung und so!
da kann der gesetzgeber ja nichts für

Dann stell ich mir demnächst zehn 500W Strahler aufs Auto, wegen Wiedererkennungs und so!
Kann der Gesetzgeber ja nicht gegen machen!

-
Ich habe gerade mal nach Richtlinien fürs TFL gesucht und dort ist nur eine Mindesthelligkeit, aber kein Maximalwert angegeben!!
Achso und ja es gibt auch Audifahrer, die der Überzeugung sind, dass das TFL auch als "Nachtfahrlicht" taugt und speziell dann blendet der Scheiß ordentlich. -
alter......ich hoffe du tust nur so!
warum glaubst du haben alle audi fast das selbe TFL ?
oder mercedes ?
oder BMW ?
opel ?und ja es ist penetrant hell
-
Mir ist heute so'n 2012-2013er total unbekannt-neuer BMW gefolgt.
Ihr kennt ja die tollen BMW Ringe vom BMW. Angelseyes oder so werden die gennant.
Mich hat es ständig in den Augen gejukt: WIE KÖNNEN DIESE KLARGLAS RINGE SO HELL LEUCHTEN?
Kenne das vom BMW das die so "gelbstich" haben und nicht blenden, doch das war alles Andere.Soetwa sah das aus. Nicht mehr runde Ringe sondern solche abgerundete Rechtecke.
-
- ZitatAlles anzeigen
Für Leuchten bzw. Tagfahrleuchten gilt hier die ECE-Regelung R48/R87 in der seit 1995 gültigen Fassung. Sie erlaubt zwei Leuchten an Kraftfahrzeugen und legt unter Punkt 6.19.4 die Anordnung an der Fahrzeugfront fest (in Breite, Höhe, Längsrichtung, geometrischer Sichtbarkeit und Ausrichtung). Diese Regelung gilt in allen europäischen Ländern, welche die ECE-Regelungen anerkennen. Die ECE-Regelung Nr. 87 schreibt unter anderem vor:
- weißes Licht
- Stärke zwischen 400–800 Candela pro Scheinwerfer
- automatisches Einschalten mit der Zündung
- Es muss möglich sein, die automatische Einschaltung der Tagfahrleuchten ohne den Gebrauch von Werkzeug ein- und auszuschalten.
- Automatisches Ausschalten, wenn die Standlichter oder Scheinwerfer eingeschaltet werden (dies gilt nicht bei Verwendung der Lichthupe).
...
-
-
Einfach Abblendlicht nicht ausschaltbar machen. Tagfahrleuchten sind sinn- und zwecklos. Punkt. Die meisten Menschen haben den angesprochenen Verstand ja ganz offensichtlich nicht. Jetzt mal ganz ehrlich: Wem tut es weh, wenn er sein Licht beim Fahren nicht ausschalten kann?
-
Zitat
Achso und ja es gibt auch Audifahrer, die der Überzeugung sind, dass das TFL auch als "Nachtfahrlicht" taugt und speziell dann blendet der Scheiß ordentlich.
Kann es sein, dass du das TFL mit den LED-Scheinwerfern verwechselst?
Denn normale Audifahrer haben das Licht auf Automatikmodus. D.h bei Dämmerung und Tunnel schaltet sich das Abblendlicht automatisch ein.Gruß Tom
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!