Auf den 500 warten (oder einen GP nehmen)?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich mir überlege, einen GPA zu kaufen, der wohl annähernd auch schon so verfügbar ist, wie ich mir das vorstelle. Allerdings sagte der Händler auch, dass bei ihm Kunden auch schon den 500 Abarth bestellt hätten und dass er dieses Jahr noch ca. 35 Exemplare davon erwartet, von denen man dann einen haben könnte.

Wäre das für Euch eine Alternative, hierauf zu warten und jetzt auch "blind" zu bestellen (d. h. ohne den genauen Preis zu kennen)?

Wer wird mehr Spaß machen?

Einerseits ist der GPA verfügbar und ein "richtiges" Auto, anderseits könnte der 500 "purer" sein. Zudem hat er wg. Kultstatus vielleicht einen geringeren Wertverlust. Andererseits hat der normale 500 teilweise schon einen leicht tuntigen Touch, was beim Abarth aber sicherlich etwas anders sein wird.

Was meint Ihr?

Grüße

Fino alla bara sempre s'impara

• Ich denke daß es beide waschechte Abarth sind und deshalb der Spassfaktor bei beiden gegeben ist.
    Es ist eine Frage des persönlichen Geschmackes und ob du einen puren Kleinwagen oder ein Fahrzeug mit doch respektablen Innenraum haben willst.

ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

• Ich hab mich unteranderem auch auf Grund meiner Körpergrösse (1.92) für den GP Abarth entschieden.
    Spass machen sicher beide, der 500er ist leichter und somit sein Leistunggewicht minimal besser als beim GP. Jedoch hat er "nur" ein 5-Gang-Getriebe, aber dafür ein spezielles Differential.

Schlussendlich ist es meiner Meinung nach reine Geschmacks und "Platz"-Sache.

Preislich denke ich wird der 500er nur minimal unter dem GP sein....

• Ich war dann heute bei der Betrachtung in natura überrascht, wie gut der GPA aussah und wirkte: Geschmackvoll, edel, sportlich und männlich - ohne Lifestyle-Attitüde. Da mir der Verkäufer auch sagte, dass es mit den Sportsitzen im 500 recht eng wird, habe ich mich dann auch für das Mehr an Auto entschieden.

Fino alla bara sempre s'impara

• theoretisch müsste ich ja als verkäufer für beide Fahrzeuge pledieren, aber meine entscheidung steht fest. Der GPA ist die Mitte aus Sportlichkeit und Auto. Man kann ihn einfach nur lieben. noch habe ich den 500er nicht in Natura gesehen aber bis jetzt gehört mein herz dem GPA.

Stephan Müller

Fiat Automobil Vertriebs GmbH
    Niederlassung Berlin
    Ollenhauer Str. 100
    13403 Berlin

Fon: (030) 410 22 213
    Fax: (030) 410 22 400
    E-Mail: stephan.mueller@fiat-nl.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!