in dem Mito ist die selbe brembo verbaut!
wenn das gutachten der felge ja sagt, dann darf man auch 16 zoll fahren... ![]()
Sportreifen/Semislick
-
-
Mit einem Mito mit XXXPS,der hat auch die Brembo anlage, ja. Aber es gibt auch "kleinere" Mitos mit kleineren Bremsen, dann passen die auch.
Aber nicht beim GPA
-
???????? der mito hat die große brembo drauf und da passen die abgebildeten 16 zöller !

-
Dann irre ich mich, es tut mir leid....
aber trotzdem glaube ich es irgendwie nicht.... beweise das ich auch 16Zoll fahren darf
! -
frag doch Mito TBI was das für ne felge ist....aber hier gehts um reifen

-
ist auch wieder wahr

-
Auf 305er Bremsen passen nur 17"

-
ich lese ein beweis

-
Beispiel Alfa155 16V Bremse hat 286mm und keine Brembo Vierkolbenbremse drau.
passen gerade so 15" drauf.jetzt rechne weiter die Bremssättel tragen noch einen cm in Radius auf.
heee aber 16,5" passen vl xD
bin noch immer zufrieden mit den Federal gestern hatte es 5° und sie kleben und kleben

glg. Domi
-
Hab mir grad die Federal 595 RS-R bestellt in 215/45 R17 für 97€ das Stück mal sehn was die können, verlasse mich da mal auf Domuno. Teste ich sofort mal am 30.9 auf der Nordschleife

-
-
Wenn dus giftig hinten magst nimm vorn 2 und hinten 2,2

-
Danke, ich werde es mal so testen auf der Nordschleife. Bin echt mal auf den Grip gespannt im Vergleich zu den Pzeros
-
Fahre die RSR in 215-40 17 seit Anfang des Jahres,....mehrfach Trackdays und auch jeden Tag zur Arbeit.
Letzter Trackday in Hockenheim hab ich vorne 1.6 und hinten 2.o gefahren,......Balance schon ganz gut.Meiner Meinung nach ein guter Reifen zum fairen Preis. Bin sehr zufrieden,......gutes Verschleissbild, und auch bei Nässe noch gut zu beherrschen.
Ich würd ihn jederzeit wieder einsetzen.
Ich denke die RSR sind nich wirklich langsamer als die Proxes,...im direkten Vergleich kaum Unterschiede.
Hier mal ein kleines Setup Guide:
-
Auf 305er Bremsen passen nur 17"

leider etwas OT:ganz sicher?!;-)
bei den 257er Bremsen wurde auch jahrelang behauptet das 14er das minimum sind, bis sich mal jemand die Mühe gemacht hat und passende 13er Felgen gefunden hat....und siehe, es gibt sie wirklich.....
somit sollte man diesen Infos, das auch wenige 16er draufpassen ein Chance lassen, und @Mito-TBi dankbar sein...bzw. den Usern die solch wertvolle Informationen beitragen.
Bei den Felgen gibts allgemein extreme Unterscheide was den Freigang in der Felge angeht.
-
Jetzt ist aber definitiv schluss hier mit Gelaber.
Ich verwette meinen kleinen Hintern, dass 16er über die Bremse passen.- der MiTo mit 155PS und 170PS hat die GLEICHE BREMSE wie der GPA verbaut
- serienmäßige Winterreifen werden auf 16" Stahlfelge ausgeliefert
- es gibt eine Reihe von Alufelgen, die über die Bremse gehen (im Gutachten ist das Auflage "B31")
- meine Felge ist eine 7x16 Diewe AllegrezzaEs ist richtig, dass beim Abarth als kleinste Größe 17er eingetragen sind. Somit ist es auch schwer, 16er einzutragen.
Aber PASSEN tut es definitiv! -
16 Zoll passt defenetiv nur Felge mit der richtigen et finden ist schwer.
Der GPA hat 4x100 Lochkreis und der Mito mein ich 4 x 98.!? -
Ja, MiTo hat 4x98.
ET ist nicht mal so sehr entscheidend. Wichtig ist v.a. die Speichenform.
Ich musste einfach Gutachten wälzen.
Passen tun die Diewe Allegrezza, die DBV Venezia. -
Oh sry das mit den Wintereifen wusst ich nicht.
ev Coupe Felgen ?war heute mit den Federal am RedBullRing.
ich dag nur eins ein Traum
gefahren bin ich den selben druck trotz 2bar kalt und den engen kurven überfährt man die Kante nicht.
Lufttemp lag bei 18C.Es war etwas gummiabrieb am Reifen aber nicht viel.
ich würd ihn wieder kaufen

glg. Domi
-
Klingt gut. Das steigert echt nochmals die Vorfreude auf den Reifen. Hab mir noch die exzenterschrauben von h&r dazu bestellt um den Sturz an der va noch was zu erhöhen.:D
-
Hier das Video vom heutigen Slalom. Leider habe ich den falschen Sensor für die Querbeschleunigung ausgewählt, sodass der Wert der linken G-Meter-Anzeige falsch ist.
Unglaublich gut der Reifen. Nach dem Training schon gut auf Temperatur für die Wertungsläufe.
Da ich das erste Mal mit dem Reifen unterwegs war und dazu noch auf einem Straßenkurs, bin ich nicht letzte Rille gefahren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!