500 Abarth Fahrersitz macht Geräusche knarz knarz...

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte das Problem auch und bin wahnsinnig geworden aber ich habe das Problem gefunden und behoben.

Es hat eine Weile gedauert es zu sehen aber es ist ganz einfach...

Als erstes Fahrersitzfläche ganz nach oben neigen (Hebel rechts am sitzt nach oben ziehen), dann sollte man sich eine Taschenlampe in den Fußraum legen und unter den sitzt gucken, dort sieht man die Sitzpfanne aus blech, diese berührt die Metallstange unter der Sitzfläche wenn man drauf sitzt und macht bei jeder Unebenheit nervige Geräusche (knacken, quietschen, knarzen).

Also nimmt man einfach ein Stückchen Schaumstoffdichtung (Fensterdichtung) aus dem Baumarkt und klebt diese an die Stelle der Sitzpfanne wo sie auf die Metallstange trifft und schon ist das lästige Geräusch beseitigt.

Viel Spaß beim Fummeln...

• Ich hatte auch ein nerviges Quietsch-Geräusch wenn ich um die Kurve gefahren bin und die Sitzfläche sich auf eine Seite geneigt hat.
    Hat mich auch irre gemacht vor allem wenn das Radio leise ist.

Bei mir kamen die Geräusche von der Sitzfläche am hinteren Ende. Da hat das Leder der Sitzfläche über den Plastikrand gerieben.
    Je höher die Sitzfläche eingestellt ist desto weniger berühren sich diese beiden Stellen, hab dann auch die Fläche ganz hochgepumpt
    und auf beiden Seiten Armaflex auf die Kunststoffränder geklebt damit was zwischen Leder und Plastik ist.

Mal schauen wann bei mir das mit der Sitzpfanne unterm Sitz kommt :thumbdown:

Vielleicht hätte ich doch lieber die Sabelts nehmen sollen aber die waren mir zu hart in der Hinsicht auf den Fahrwerksumstieg :cursing:

Gruß Dominik

Mein Auto: ex 21’ Abarth 595 Esseesse
  • Ich begebe mich morgen auch mal auf die Suche nach dem knarzen und habe schon Schaumstoff bereit liegen.

Bin ja mal gespannt :thumbsup:

Danke für den TIPP!!!

Mein Abarth 500: Klein und fein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!