Hi,falsches Knöpfchen gedrückt!
Bitte in Preisnachlass beim Kauf verschieben!
Sorry!
P.S: Was zahlt man denn in Wien? Grüßle
Preisnachlass beim Kauf?
-
-
Zitat
Original von StRuNg
Irgendwas rennt in wien ganz falsch

dafür ist bei uns die Interscope serienmäßig dabei
trotzdem rennt in wien was falsch :confused: -
eindeutig zu viel :))
ich muss daheim schaun wieviel ich dann letztendlich gezahlt habe!
-
Zitat
Original von StRuNg
eindeutig zu viel :))ich muss daheim schaun wieviel ich dann letztendlich gezahlt habe!
Dank sei der NoVA

-
Zitat
Original von Abarth_GP82
Dank sei der NoVA

und den "nicht"-rabatten

-
Hi, NOVA??? What`s this? Nicht-Rabatt?Erklär mal!
-
Zitat
Original von galvaniker
Hi, NOVA??? What`s this? Nicht-Rabatt?Erklär mal!Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) ist eine einmalig zu entrichtende Steuer, die bei erstmaliger Zulassung . von Personenkraftwagen, Kombinationskraftwagen (einschließlich Klein- und Campingbussen) und Motorrädern in Österreich fällig wird. Für Lastkraftwagen wird die NoVA nicht erhoben.
Bei Kauf eines neuen Fahrzeugs, das in Österreich noch nicht zugelassen wurde, bezahlt der Käufer oder die Käuferin die NoVA bei der Händlerin oder beim Händler und dieser oder diese führt sie an das Finanzamt . ab.
Hinweis: Die Abgabe ist auch im Falle von Schenkungen, Erbschaften und Übersiedelungen zu entrichten.
In die Berechnung der NoVA werden auch das serienmäßige Zubehör (z.B. Autoradio) und Sonderausstattungen (z.B. ABS, Airbag, Klimaanlage, Schiebedach) miteinbezogen. Nur nachträglich eingebautes Zubehör (z.B. Alarmanlage, Zusatzscheinwerfer) unterliegt nicht der NoVA. Der nachträgliche Einbau bedarf jedoch eines gesonderten Auftrages und einer gesonderten Rechnung des Fahrzeughändlers.
Für die Bemessungsgrundlage der NoVA werden der Anschaffungspreis, das Entgelt oder der gemeine Wert sowie der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch (MVEG-Zyklus) herangezogen.
Steuersatz in Prozent
Motorräder: 0,02 x (Hubraum - 100)
Pkw (Benzin): 2 x (Gesamtverbrauch - 3)
Pkw (Diesel): 2 x (Verbrauch - 2)
Pkw (andere Kraftstoffarten): 2 x (Kraftstoffverbrauch - 3)Die errechneten Steuersätze sind auf volle Prozentsätze auf- oder abzurunden. Die Abgabe beträgt höchstens 16 Prozent.
Hinweis: Bei einem Durchschnittsverbrauch von nicht mehr als drei Liter oder Kilogramm pro 100 km (bei Dieselfahrzeugen zwei Liter) beträgt der Steuersatz null Prozent.
-
Wow !!!

-
Ein Hallo an alle, die erst kürzlich ihren 500 Abarth bestellt/gekauft haben!
Mich würden mal die aktuellen Rabatte der Autohäuser interessieren!
Merkt man, dass die Händler aufgrund der fallenden Absatzzahlen zu größeren Rabatten neigen?Über diverse Internetportale bekommt man ja scheinbar so ca. 8-10% Rabatt...
Ich würde halt noch den Genfer Autosalon abwarten und danach meinen 500A bestellen (je nachdem, ob/wann das neue Schaltpaddel-Getriebe kommt)
-
Wenn Du einen FIAT kaufst, sind durchaus Rabatte bis 19 % drin. Beim Abarth leider nicht, da sind so 5 % das höchste der Gefühle. Stand: 08/09.
-
-
Ich habe nach langer Suche meinen 500 Abarth bei Centro-Automobile in Leipzig in der Dieskaustraße bestellt. Seit Januar sind die auch Abarth-Händler. Ich habe mich bei verschiedenen Händlern erkundigt und Angebote eingeholt, und dort wurde mir das beste Angebot unterbreitet. Zudem wurde ich sehr freundlich bedient.
Gruß Olaf

-
Wir haben unseren in Offenbach gekauft. Der Händler hat ca. 10-15 A500 auf Lager in allen Farben !!
Der Händler hat auch welche mit Tageszulassungen da mit Preisnachlass !!
Unserer war neu und wir haben einen Nachlass von ca. 7% bekommen.
Es kommt auch darauf an wie man Bezahlt. -
Zitat
Original von Roterflugi
Es kommt auch darauf an wie man Bezahlt.Bares ist auch nicht immer wahres. Die Händler bekommen oft von den jeweiligen Banken eine Art Vermittlungsprovision. Und bei einer Finanzierung hat der Händler das Geld auch innerhalb kürzester Zeit auf seinem Konto.
-
Hallo, würdest du mir freundlicherweise verraten (natürlich gerne per PN), wo du im Internet 8-10% entdeckt hast?
Ich stehe auch kurz vor der Entscheidung für den Abarth 500 und da bei mir sowieso weit und breit kein Händler in der Nähe ist (Kassel), werde ich wohl nach dem besten Angebot suchen. Ich hätte deshalb auch kein Problem über einen Vermittler zu kaufen. Im Moment muss auf jeden Fall mehr als 5% drin sein. Selbst auf das neue MINI Cooper S Cabrio bekommt man ja schon fast 14%!
Falls sonst jemand einen guten Tipp für mich hat bin ich natürlich auch dankbar für jeden Hinweis.

Danke für deine (eure) Hilfe.
Grüße, Jörn
-
Der Mini Cooper ist auch Massenware, da sind halt schon ein paar Prozent Rabatt mehr drin. Du weißt doch: es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben!
-
irgend wie schon richtig das es keinen preisnachlass gibt weil dann wären wir nicht mehr exklusiv wer rabate kaufen will soll sich ein anderes auto kaufen weil abarth will eigentlich kein massen verkaufen
-
jeder stinknormale fiathändler kann dir einen abarth bestellen...
meine erfahrung war, dass die richtigen abarthhändler grad mal 2 oder 3 % gaben.
aber beim normalen fiathändler hab ich ca 10 % bekommen (19.000 statt 21.000 bezahlt) -
Habe für meinen GPA 15000€ bezahlt-mit Wunschkennzeichen und Soundsystem-Farbe-Rosso!Inclusive Abwrackprämie für meinen alten Punt Cult-Wert noch `n 1000er!?(Friede seiner Asche!) 
-
Zitat
Original von flostsaar
jeder stinknormale fiathändler kann dir einen abarth bestellen...
meine erfahrung war, dass die richtigen abarthhändler grad mal 2 oder 3 % gaben.
aber beim normalen fiathändler hab ich ca 10 % bekommen (19.000 statt 21.000 bezahlt)Wäre schön wenn das so wäre, auf die Idee war ich auch schon gekommen, wurde mir aber von zwei Fiathändlern verneint.
Im Moment sieht es aber trotzdem ganz gut aus, was die Preisgestaltung angeht.
Vor allem, wenn jemand vorhat das esseesse-Kit gleich mitzubestellen, da gibt es im Moment anscheinend wieder eine Sonderaktion zum 1/2 Preis bis Ende März. Schade eigentlich, dass es darüber von Abarth direkt keine News gibt.Mir geht es ja auch nicht um den letzten Prozentpunkt, aber wie gesagt, wenn ich schon weit fahren muß bis zum nächsten Händler dann soll es sich auch ein bisschen lohnen und ich vergleiche halt die Angebote. Das gesparte bleibt ja im Prinzip beim Händler, es wird halt nur in weitere Extras investiert.

Also, ich denke ich werde mich nächste Woche für den kleinen entscheiden.

Grüße, Jörn
PS. Hat jemand für mich vielleicht mal ein Foto vom 500 mit eingeschaltetem Xenonlicht?
-
Hallo,
Möchte mir einen neuen 500Abarth kaufen nur will mir der Händler einfach nicht entgegenkommen. Wie habt ihr es geschaft?
Mfg Ami
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!