Stimmt bei meinem alten GPA wars schräg, habs gerade auf Bildern verglichen.
Ansaugungen, Luftfilter und Ansaugrohre
-
-
Sieht bei meinem genau gleich aus! Kurbelgehäuseentlüftungs Rohr passt nicht und der anschluss an den Luftfilterkasten.
Meine Werkstatt hat nun alles gekürzt und angepasst. Aber der 45 Grad Winkel des Schlauchs beim Luftfilterkasten passt einfach nicht.
-
Ja genau und das kürzen ist ja nicht Sinn der Sache wenn man sich etwas passendes kauft

Mal abwarten was die Jungs der Technik von HG sagen.
-
Bei deinem Supersport ist´s eindeutig, das da nix passt...
Da muss ein sperates Rohr für angefertigt werden so wie das aussieht... -
So ich war grade beim TÜV bzw. Dekra und habe in einem Schwung sofort die HG Airbox + das Intake eintragen lassen. Ging ohne Probleme, die Gutachten wurden anstandslos anerkannt.

Die G-Tech Cup ss wurde auch nicht beanstandet. -
Das kann ich auch bestätigen!!!
Letzte Woche hab ich alles mögliche eintragen lassen, unter anderem Airbox, Ansaugrohr und G-Tech Endschalldämpfer. Gab keinerlei Probleme! Super Arbeit von HG!!!Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
-
Aber sobald die angebende Leistung abweicht von der Serie Funzt das Papier von hg leider nicht mehr .
Hatte mal erst 165 Ps eingetragen von G-Tech und wollte den LLK von hg eintragen lassen aber die Jungs beim TÜV waren sehr Komplieziert. Wurd nix mit der Eintragung .
-
War Gestern bei der Dekra und habe die Ansaugung eintragen lassen kein Problem auch mit G-Tech Auspuff .
Gruß Andy
-
So ich war grade beim TÜV bzw. Dekra und habe in einem Schwung sofort die HG Airbox + das Intake eintragen lassen. Ging ohne Probleme, die Gutachten wurden anstandslos anerkannt.

Die G-Tech Cup ss wurde auch nicht beanstandet.
im Schein oder kriegst Tüv Bericht zum mitführen `? -
Du kriegst nen Bericht zum mitführen. Ob Du es in den Schein eintragen lässt bleibt dir überlassen. Ich werd's denk ich irgendwann die nächste Zeit mal machen. kriege vorher aber noch mein hg hfr llk den werd ich auch noch eintragen müssen. Wenn ich das alles habe kommt's mal in den Schein.
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
-
-
Gibt nur TÜV-bericht über die AIRbox, der Intake hat ne ABE...
Sent from my iPhone using Tapatalk...
-
Also isses jetzt doch kein Problem Airbox und Ansaugrohr in verbindung mit ner anderen AGA einzutragen?
Hat das auch jemand eingetragen bekommen, der nicht mehr die originale Leistung hat? -
jap aber geht mal mit dem Gutachten zum Tüv wenn ihr eine Leistungssteigerung drinne habt die über 130KW geht dann ists essig mit dem Gutachten und ihr könnt ne 21 draus machen. denke mal einfach das in dem gutachten auch maximal 130kw stehen oder?
-
Jo da stehn die 132kw vom esseesse drin.
-
Habe mit HG Rücksprache gehalten. Die Box muss im Schein eingetragen werden !.
lg
kevin

-
Ist doch kein Thema. Dann geht mal halt mit dem dekra wisch zum Straßenverkehrsamt und lässt es in den Schein übertragen.
-
Richtig! Die Box muss vom TÜV abgenommen werden und eingetragen werden. Dazu bekommst du dann beim
TÜV einen Wisch wo das drin steht. Also Austauschluftfiltergehäuse mit Nummer xyz und mit diesem Blatt KANNST du dann zum Straßenverkehrsamt gehen und es in den Schein eintragen lassen.
Du WILLST das aber nicht, das bedeutet, dass du dieses Blatt vom TÜV zusammen mit den Fahrzeugpapieren mitführen MUSST damit du es im Falle einer Kontrolle vorzeigen kannst.Macht es doch bitte nicht alle komplizierter als es ist!
Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
-
Zitat
Habe mit HG Rücksprache gehalten. Die Box muss im Schein eingetragen werden !.
Halbwahrheiten zu vebreiten macht einigen wohl mehr Spass...

-
Naja so gesehen ist's keine Halbwahrheit

Wenn man Hasan fragt ob man die Airbox eintragen muss, sagt er natürlich ja, nur hier ging es ja darum, dass wegen des Service die Box nicht direkt im Schein stehen soll und das muss es ja nicht.
Kann euch gleich mal meinen Zettel zeigen, da ich's noch nich zum Amt geschafft habe

Tante Edit:
Hier die Fotos, das letzte zeigt, dass man die Fahrzeugpapiere nicht berichtigen muss!!Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
-
Gut zu wissen das ich auf zur Dekra wegen eintragung fahrn kann . Dacht immer das darf nur der Tüv
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!