Ansaugungen, Luftfilter und Ansaugrohre

Partner:
Feiertag?
  • Stimmt bei meinem alten GPA wars schräg, habs gerade auf Bildern verglichen.

• Sieht bei meinem genau gleich aus! Kurbelgehäuseentlüftungs Rohr passt nicht und der anschluss an den Luftfilterkasten.

Meine Werkstatt hat nun alles gekürzt und angepasst. Aber der 45 Grad Winkel des Schlauchs beim Luftfilterkasten passt einfach nicht.

Abarth Punto EVO, Sabelt , Skydome usw.... (G-Tech RS-S KIT, 220PS/350NM) :love:

• Ja genau und das kürzen ist ja nicht Sinn der Sache wenn man sich etwas passendes kauft ;)

Mal abwarten was die Jungs der Technik von HG sagen.

• So ich war grade beim TÜV bzw. Dekra und habe in einem Schwung sofort die HG Airbox + das Intake eintragen lassen. Ging ohne Probleme, die Gutachten wurden anstandslos anerkannt. :thumbsup:
    Die G-Tech Cup ss wurde auch nicht beanstandet.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Das kann ich auch bestätigen!!!
    Letzte Woche hab ich alles mögliche eintragen lassen, unter anderem Airbox, Ansaugrohr und G-Tech Endschalldämpfer. Gab keinerlei Probleme! Super Arbeit von HG!!!

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

• Aber sobald die angebende Leistung abweicht von der Serie Funzt das Papier von hg leider nicht mehr .

Hatte mal erst 165 Ps eingetragen von G-Tech und wollte den LLK von hg eintragen lassen aber die Jungs beim TÜV waren sehr Komplieziert. Wurd nix mit der Eintragung .

• War Gestern bei der Dekra und habe die Ansaugung eintragen lassen kein Problem auch mit G-Tech Auspuff .

Gruß Andy

• So ich war grade beim TÜV bzw. Dekra und habe in einem Schwung sofort die HG Airbox + das Intake eintragen lassen. Ging ohne Probleme, die Gutachten wurden anstandslos anerkannt. :thumbsup:
    Die G-Tech Cup ss wurde auch nicht beanstandet.

im Schein oder kriegst Tüv Bericht zum mitführen `?

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,
  • Du kriegst nen Bericht zum mitführen. Ob Du es in den Schein eintragen lässt bleibt dir überlassen. Ich werd's denk ich irgendwann die nächste Zeit mal machen. kriege vorher aber noch mein hg hfr llk den werd ich auch noch eintragen müssen. Wenn ich das alles habe kommt's mal in den Schein.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Also isses jetzt doch kein Problem Airbox und Ansaugrohr in verbindung mit ner anderen AGA einzutragen?
    Hat das auch jemand eingetragen bekommen, der nicht mehr die originale Leistung hat?

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • jap aber geht mal mit dem Gutachten zum Tüv wenn ihr eine Leistungssteigerung drinne habt die über 130KW geht dann ists essig mit dem Gutachten und ihr könnt ne 21 draus machen. denke mal einfach das in dem gutachten auch maximal 130kw stehen oder?

• Jo da stehn die 132kw vom esseesse drin.

• Habe mit HG Rücksprache gehalten. Die Box muss im Schein eingetragen werden !.

lg

kevin ;( ;(

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,
  • Ist doch kein Thema. Dann geht mal halt mit dem dekra wisch zum Straßenverkehrsamt und lässt es in den Schein übertragen.

• Richtig! Die Box muss vom TÜV abgenommen werden und eingetragen werden. Dazu bekommst du dann beim
    TÜV einen Wisch wo das drin steht. Also Austauschluftfiltergehäuse mit Nummer xyz und mit diesem Blatt KANNST du dann zum Straßenverkehrsamt gehen und es in den Schein eintragen lassen.
    Du WILLST das aber nicht, das bedeutet, dass du dieses Blatt vom TÜV zusammen mit den Fahrzeugpapieren mitführen MUSST damit du es im Falle einer Kontrolle vorzeigen kannst.

Macht es doch bitte nicht alle komplizierter als es ist!

GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

• Naja so gesehen ist's keine Halbwahrheit ;)

Wenn man Hasan fragt ob man die Airbox eintragen muss, sagt er natürlich ja, nur hier ging es ja darum, dass wegen des Service die Box nicht direkt im Schein stehen soll und das muss es ja nicht.

Kann euch gleich mal meinen Zettel zeigen, da ich's noch nich zum Amt geschafft habe ;)

Tante Edit:
    Hier die Fotos, das letzte zeigt, dass man die Fahrzeugpapiere nicht berichtigen muss!!

Einmal editiert, zuletzt von Phil.90 ()

• Gut zu wissen das ich auf zur Dekra wegen eintragung fahrn kann . Dacht immer das darf nur der Tüv

Jeder lobt, was Nürburgring erprobt.

Mein Abarth Grande Punto: AGA ab Turbo in 3" (JEV mit BullX Esd), Bilstein B14, Sturz -1.5, Uni. LLK , Hg Ansaugrohr, angefangen leer zu räumen, Fortsetzung folgt...... Ist noch viel geplant und in Arbeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!