Beiträge von OnkelAbarth

Partner:
Feiertag?

Ich hatte das Quietschen hinten bei meinem 500er Sport und danach bei meinem 500er Abarth auch. Beim Sport haben sogar die Bremssättel gescheppert. Dem Scheppern haben andere Befestigungsschrauben Abhilfe verschafft. Gegen das Quietschen haben Schwingungsdämpfer geholfen. Alles Teile ausm Fiat Regal. In der Garantiezeit kostenlos. Der Mangel tritt ja scheints nach den ersten Tagen schon auf. Das Problem ist in den Werkstätten aber scheinbar bekannt. In meiner Werkstatt wurde ganz gelassen darauf reagiert. Aber die wenigsten reklamieren das. Schlimmer finde ich, dass nach nicht mal 20 000 km schon ein Radlager beim Teufel ist. Außerhalb der Garantie kostet das laut meiner Werkstatt über 400,00 €.

Hallo, und danke für Deinen Rat. Ich befürchte nur, das es nicht viel bringen wird. Mein 500er Sport mit 100 PS hatte die gleichen Probleme. Mit 8000 km. Da waren nur die hinteren Bremsen betroffen. Meine Werkstatt hat über ein halbes Jahr gebraucht um Abhilfe zu schaffen. Die haben Schwingungsdämpfer eingebaut und weg wars.
    Ich war heute in der Werkstatt mit meinem Abarth. Der Meister kennt das Problem und will nun nach anderen Bremsbelägen schauen. Das mit dem Abschrägen wäre nichts von Dauer hat er gemeint.
    Jetzt werd ich mal abwarten. Und nochmals vielen Dank.
    Gruß, Helmut...

Mein neuer Abarth500 hat gerade mal 800 km auf dem Tacho, und nun quietschen die Bemsen schrecklich. Am schlimmsten die vorderen, und zwar kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt und vor allem wenn ich die Lenkung einschlage. Die hinteren machen sich nur beim Rückwärtsrollen und gleichzeitigem Bremsen bemerkbar. Hat jemand ähnliche oder die gleichen Probleme? Weiß jemand Rat?