Beiträge von MiniMe1978

Partner:
Feiertag?

was wird egtl der Unterschied beim Evo200 zum Evo210 sein?

Also was ist beim Biposto Motortechnisch anders?

Wenn man das eine beim Compe verbaut, was wären da die Erforderlichen Änderungen am Fahrzeug? LLK? Luftfilter?

Oder ist es im Grunde durchaus möglich die Evo210 Software auch aufm Compe zu fahren?

Das tut mir leid für dich. Ich würd da vll mal direkt an Abarth schreiben, mit dem hinweis auf alle anderen Fälle, wo es problemlos ne Ersatzanlage gab. Bei den anderen (auch mir) ist es ja auch der gleiche "Stand der Technik"...

@verso
    Also ich hatte die ja mal eingesprüht, letzte Woche.
    Am nächsten Tag getestet, null Erfolg, da geht gar nix.
    Tag später zu Abarth gefahren auf die Bühne. Mit dem Männe dort samt Zange versucht, auch nix...

Ist halt irgendwie schade. Meine Vermutung für nicht Umtausch im Werk ist ja, dass der Sound für viele Kaufargument ist. Evtl haben Sie ja Muffe, dass sie anders klingen könnte, wenn man sie anders konstruiert und dann die Nachfrage sinkt.

Gefühlt scheint es ja ne Menge zu betreffen. Wobei es nen Konzern evtl auch finanziell nicht kratzt da Anlagen zu tauschen.

Und mal ehrlich, das ja ein Artikel, den ich nicht kaufe um ihn regelmäßig selber zu warten.

Aber gut, gibt ne neue und die wird dann noch vor Ort auf der Bühne eingesifft, dat müsste dann ja etwas länger halten.

Könnt ihr (die erfolgreichen)mal den namen der Paste schreiben? Würd die dann glaub ich auch mal besorgen und direkt beim einbau schmieren und zukleistern.

Würde es egtl was bringen wenn man da irgendwie was hitzebeständiges als Verkleidung macht, gg Spritzwasser? Vll würde das ja auch langfristig den Schnodder abhalten

Hab mal ein Bild, kein Plan ob die offen o zu ist.

ah, fein. Also wäre nicht Dauerbrennung.

Ist die Verkabelung simpel, alles gut erreichbar?

Ich hab irgendwo was von batterie raus etc gelesen?

Jetzt bitte nicht lachen, aber ich musste nie was an nem Motorraum ausbauen, sprich zb Batterie. Auf was ist da zu achten?

wie läuft das egtl mit dem Sportknopf bei der Box, sind da beide Einstellungen gleich aggressiv wg der Box? oder wird normal zb zu Sport und Sport wird zum Bumms?

heut mal kurz in Lübeck gewesen, sollten mal drauf schauen damit mans evtl am 23. bei der Inspektion schon bestellt ht...
    denen war nicht mal bewusst das sich da was bewegen soll...manmanman

er forscht mal nach, ob er den tausch beantragen muss...

So ,ich verfolge hier ja auch aufmerksam mit.....die Fragen des MIniMe wurden ja soweit auch beantwortet :)
    Nur stellt sich mir jetzt die Frage, lieber Box oder direkt die ECU bearbeiten zu lassen.
    Bis jetzt war ich der Auffassung ,Box ist nur vor- bzw. zwischengeschaltet und verändert die Messwerte oder grob gesagt,es verfälscht die Sensorwerte.
    Dann wäre ja eine Softwareoptimierung in der ECU eine wesentlich sauberere Sache....aber als Positiv-Beispiel habt ihr ja die GTechBox genannt und die liegt ja von den Messwerten ähnlich wie Mazza, Pogea .
    Wo liegt mein Gedankenfehler?

Jup, korrekt

und letzteres war ja auch Teil meiner Frage, ob es die selbe Qualität etc hat, wie als wenn es direkt aufs Gerät programmiert wird.

Das wäre halt interessant.
    Also arbeitet die Software in der Box zur Steuergerätssoftware und nicht wie beim draufspielen direkt im Steuergerät?

also von den Werten sind sich aber alle schon recht nah oder?

200 ps und irgendwas bei 300nm ?

Bild wäre zb RS in Lübeck

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zitat

wieso fehlen ständig 70%meines Beitrages ...

ok, danke.

Ich werd wohl mal nen Abstecher nach HL machen, sind ja nur paar Minuten.

Gibt auch noch RS Motorperformane in Lübeck.

Ich glaub ich muss die mal beide ansteuern.

Gibts Dinge, die ich fragen sollte? Programmierart oder so?

Also woran könnte ich merken, dass da vll gemurkst wird, bzw wie erkenne ich, dass die vll auch auf Mazza oder Gtech Niveau sind?

Vll entpuppt sich ja einer von beiden als geniale Lösung für Nordlichter Abarthistis

thx

ging primär nicht ums verstecken, eher ums mal rausnehmen, wenns zum Service oder irgendeiner Garantiesache geht (weil dann kurz ausbaubar).

Würdet ihr denn sagen die Mehrleistung wären die 600-18% wert?

Ich war ja schon vom ersten Tag beei druckt von dem kleinen. Aber ist der Sprung groß und lohnenswert?

ja, ansichtssache...Aber zuschlagen?

und warum postet das Handy nur halbe Beiträge

Tom
    du schriebst irgendwo mal was von HG Motorsport Lübeck, bzgl langer Anreise ausm Norden, zu gtech oder Mazza.
    Kennst Du Arbeiten von denen bzw haben die nen guten Ruf?
    Würde sonst vll die 30km mal auf mich nehmen. Frage ist halt, ob gtech/mazza irgendwas anders machen, als andere Tuner.