Beiträge von FAO

Partner:
Feiertag?

Immer dran denken, in Italien laufen die Uhren anders … Hab damals für meinen ersten Abarth den Modena Auspuff bestellt und hab mehr als 6 Wochen darauf gewartet.

Auf der Seite hab ich gerade auch gelesen das einer 6 Wochen gewartet hat, ging nach UK.

Ich hab ja schon mal aus dem Handbuch zitiert, Sport Taste bei der Akra gedrückt, öffnet die Klappe. Ohne Sport, Klappe zu. Ist auch deutlich zu hören, zumindest bei meinem.

Ich hab knapp 3 Wochen auf meine gewartet, in der Zwischenzeit wurde der akustische Alarm per Software ausgeschaltet, war nur optisch im Tacho zu sehen. Einbau war dann ein halber Tag. Bei mir war auch nix mit Zustimmung von Abarth … Allerdings war der Fehler auch direkt ersichtlich, bzw zu hören. Neue Matte wurde direkt bestellt, ok Lieferzeit … ist halt Italien … da ticken die Uhren anders …

Wenn ich den Sound bei mir höre im Normal bzw Sport Modus, würde ich sagen ist die Klappe auf im Sport und im Normal zu.

So steht es im Handbuch vom 695 Rivale

"HINWEIS Für Fahrzeuge mit Akrapovic-Abgasanlage: Bei Aktivierung des SPORT-Modus ist eine deutliche Steigerung des Motorsounds bemerkbar. Diese wird durch die Öffnung der Klappe in der Akrapovic-Abgasanlage veranlasst und bringt eine Leistungssteigerung mit sich."

Ich denke das es bei der neuen Monza auch ist.

Ich hab den Test gemacht und eine Zeitlang 95er getankt ... es fehlt definitiv Leistung und er lief auch nicht richtig rund … im Sport Modus war es etwa so als wenn ich ohne fahre und die Klappe zu bleibt :S Mit 102er ... :D alles wieder top ! Wobei 98er hab ich nicht getestet nur 102er, da ich Mitarbeiterrabatt bekomme da ich bei BP arbeite.

Der Motor war nicht am stottern, aber man merkte das da was fehlt an Power.

Zum Thema knallen, ich glaube das mein kleiner ein Eigenleben entwickelt … wenn ich es provozieren will dann knallt er nicht … das macht er nur wenn er will :)

Wechsel erst nach 15k km oder 12 Monaten, alles andere ist Geld verbrennen … und das kann man auch anders ;)

Bei meinem ersten Turismo waren es sogar 24 Monate bzw 30k km. Ich denke man kann das Öl auch länger fahren aber da ist ja die Sache mit der Garantie …

So hier mal das Ergebnis meines 95er Sprittest, ich hab jetzt eine ganze Weile 95er gefahren … hab zwar immer noch kein Turboloch gehabt, aber ich muss sagen er läuft nicht rund … die Leistung ist spürbar weniger/schlechter. Knallen tut er auch nicht mehr oder weniger bei mir mit 95er … Tanke jetzt wieder 102er und alles ist gut.

So hat sich mein Stoßdämpfer angehört. Bei mir war der vorne rechts nach 500km defekt, Öl komplett rausgelaufen.