Beiträge von Abarth 500

Partner:
Feiertag?

Moin moin RenaTomaso,
    mensch das ist ja echt nen Schiet mit deinem 500er. Ein selbiges Problem hatte ich mit meinem letztem Wagen einem Peugeot 206CC.
    nach dem Start, allerdings mit oder ohne Klima das war egal, begann der ganze Wagen an zu vibrieren. Am besten hat man es am Schaltknauf gesehen,
    der wackelte wie ein Lämmerschwanz. Daraufhin in die Werkstatt, natürlich haben die nichts gefunden und erstmal ne neue Software drauf gespielt. Brachte nix,
    dann haben sie an der Klima rumgefummelt. Brachte nix, dann kam ein Serviceleiter von Peugeot und es wurden die Hydrostößel getauscht, brachte nix.
    Final wurde mit ein neuer Motor eingebaut, Problem behoben, allerdings haben die einige Schläuche nicht richtig fest gemacht, mir ne Beule in den Wagen gehauen
    und die Radinnenhausverkleidung vergessen. Den Wagen hatte ich gebraucht mit 18.000km gekauft und ein paar Tage vor Ablauf der Garantie trat der Fehler auf, hatte also Glück das ich für die Stümperei nix gezahlt habe.

Wünsche dir das dein Problem bald gefunden ist, muss ja nicht unbedingt die Klima sein ;o)
    Drück dir die Daumen!

Moin moin,
    das tut mir echt leid für dich und deine liebste.
    Aber wer in Hamburg kauft ist echt schlecht beraten.
    Sorry, aber das ist der Saftladen schlecht hin.

Bei unserem "normalen" 500er wollten die uns sogar mit dem Preis für unseren
    alten gebrauchten übern Tisch ziehen...

Meiner kommt aus Köln, und warum, zu recht. Selbst die Inspektion
    (zum Glück mit Inspektionstest vom TÜV) haben die Deppen in Hamburg
    nicht hinbekommen :o)

Drück Euch die Daumen das irgendwo noch so ein kleiner Renner auf Euch wartet...
    LG aus der Nachbarschaft

Hey Marita,
    also konvertierst du jetzt also auch ;o)
    Da kannst du dich aber freuen, dass die Pfosten aus Hamburg sich überhaupt gemeldet haben...
    So ein "super Service" hätte ich dem Schuppen für nicht mehr möglich gehalten.

Viel Spaß mit deinem kleinen Grauen ;o)
    Gruß Gunnar

Moin moin,
    ich wollte schon immer mal ein Car-PC in meinem Wagen haben. Heute habe ich ne gute und einfache
    Lösung in mein 500er gebastelt. Aber schaut doch einfach mal selbst:

Mein IPad hat leider kein UMTS und somit auch kein GPS, dafür gab es aber auch Abhilfe:

Ich wünsche Euch viel Spaß beim anschauen.
    Schoin Gruß vom platten Land :D

Also ich habe das über die ADAC Seite geladen. Man wird dann auf so eine Fiat "aftersales" Seite weitergeleitet, da dann nur noch auf die gewünschte Landesfahne klicken und der Download beginnt...

Rettungskarte Abarth 500

Rettungskarte Fiat 500

Da sieht man dann eindeutig das der "normale" 500er ein paar Verstärkungen mehr hat.
    Drum auch die Frage ob die den Abarth auch gecrasht haben oder einfach drauf vertraut haben das
    die plaste Seitenschweller alles aushalten.

8o

Vielleicht sollte ich mal unsere Autos röntgen lassen schließlich haben wir ja beide im Hause...
    Gruß aus dem Norden.

Moin, habt ihr schon mal das Datenblatt vom "normalen" 500er mit dem Abarth 500 Datenblatt verglichen?
    anscheinend hat der normale paar Stangen mehr an Bord.

Einerseits ja haben wir dann ja geringeres Gewicht, aber anderseits ist er vielleicht auch nicht ganz so
    stabil...

Gab es eigentlich auch mit dem Abart 500 Crashtests?

Gruß aus dem Norden

Moin moin, genau das Problem mit dem schleifen und quietschen habe ich auch. Letztes We auf dem Weg nach Berlin ist es dann richtig schlimm geworden. Auf der Autobahn beim Spurwechsel auf die Rechtespur war es mehr als sehr deutlich zu hören und das bei 180.
    Das Quietschen wurde immer schlimmer, wir also an der Raststätte raus, einer ausgestiegen, langsam angefahren, nix kein Geräusch. Ich also aus dem Wagen raus. Er stand ca. 1 min und da sah man qualm von der hinteren rechten Bremse. Also Felge angefasst und die war schön warm. Auf der linken Seite war nix zu merken.

Ich gehe davon aus das es was mit dem Bremszylinder oder so zu tun haben muss, das bei Beanspruchung der Bremsdruck einseitig zu stark aufgebaut wird.

Anfang Juni geht er zum Doc mal schauen was die dieses mal wieder nicht finden.

Lieben Gruß an alle aus der Nähe von Hamburg

Moin moin an alle,

wollte meinen Barth auch endlich mal herzeigen...

Spendiert habe ich ihm noch ne Tieferlegung von Eibach Sportline 50/30
    und eine Spurverbeiterung von H&R 30/40.

Ein Wunsch wäre natürlich noch ein bischen mehr Leistung :D
    Viele Grüße aus dem Hohen Norden ;)

Jetzt ist es endlich soweit. Ich habe die für mich perfekte MP3 Stick - Lösung gefunden. Ich wollte möglichst einen großen Speicher, allerdings mit den kleinsten Abmaßen, so dass der Stick die ganze Zeit im USB Port drin bleiben kann und man ihn nicht aus versehen verbiegt oder gar abbricht.

Anbei meine Lösung zum vergleich mit dem alten Stick:

Das Geheimnis der Größe ist, das es eigentlich ein Card reader ist in den eine normale Micro SD Card geschoben wird. Maximale Speichergröße ist eine Micro SD Card mit "nur" 8GB. Diese sollte aber langen und wenn nicht sooooo viel Platz nimmt eine zweite Micro SD Card auch nicht ein

Micro SD Card Reader

Hier in Deutschland habe ich sie noch nicht gesehen, aber wie gut, dass ich Kollegen in Japan habe ;o)

Liebe Grüße aus dem Norden
    Gunnar

Moin moin,
    ich habe die DiTec Versiegelung auch für 330 Euro machen lassen und kann nur sagen das ist auch gut so. Klar ist es viel Geld, aber mein kleiner Barth bleibt einfach länger sauber und es liegt nicht daran das man den Dreck auf dem Grau eh nicht so gut sieht. Waschen ist sehr simpel, einmal vorher mit dem Dampfstrahler rüber und dann mit einem Autoshampoo einseifen noch mal abspülen, dann trockenwischen und gut ist. Er sieht dann wieder aus wie frisch aus dem Autohaus. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt...

Viele Grüße aus dem grauen Norden ;)

Also optisch finde ich es auch total gelungen, kann mir aber kaum vorstellen das diese Tieferlegung wirklich so rüberkommt wie es auf den Bildern ausschaut. Laut Eibach erzielt man mit der Sportline Variante nicht sooo sonderlich viel.

Zitat:
    Unsere Sportline-Fahrwerksfedern können Sie auch für den Abart 500 verwenden, falls die zulässigen Achslasten nicht überschritten werden. Wir bitten Sie daher um Prüfung der angegebenen Achslasten. Da der Abart 500 werkseitig bereits um ca. 20 mm tiefergelegt ist und sich unseren Angaben auf die Serie beziehen, müssen Sie dieses Maß von unseren Tieferlegungsmaßen ( VA: 45-50 mm, HA: 30 mm ) abziehen. Ihr Fahrzeug würde demnach an der VA um ca. 25-30 mm und an der HA um ca. 10 mm tiefer kommen. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Eibach Team

Da würde mich doch wirklich mal interessieren ob die Tieferlegung von H&R dann tiefer kommt oder aber ob die von Eibach kein Plan haben...

Viele Grüße vom platten Land.
    Gunnar

Postleitzahlenbereich 0: (0)

Postleitzahlenbereich 1: (4)
    - mosmutzel -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 10xxx Berlin Wilmersdorf -- B-07799
    - bln_chris -- GPA ESSEESSE -- Nero Scorpione -- 14193 Berlin Schmagendorf -- B-CZ 9xx
    - opticus ab500 -- Abarth 500 --- bianco irridato --- 14612 Falkensee -- _ _ - CT 500
    - knutschkugel -- Abarth 500 --Grigio Campovolo mit rot -- 12439 Berlin

Postleitzahlenbereich 2: (3)
    - RollerRalf -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 21073 Hamburg Harburg --
    - NO 500 -- Abarth 500 -- rosso -- 26835 Holtland
    - Abarth 500 -- Abarth 500 -- Grigio Campovolo -- 25421 Pinneberg --

Postleitzahlenbereich 3: (2)
    -Wolf-Raider -- 500A -- weiss mit rot -- 35232 Dautphetal
    - Guzzetti-- 500A--Rosso Garanza o. Kriegsbemalung-- 38440 Wolfsburg

Postleitzahlenbereich 4: (5)
    -Xverso -- GPA -- weiss mit rot -- 42277 Wuppertal
    -iowa85 -- GPA -- weiss mit rot und schwarzen felgen -- 41472 Neuss- Holzheim
    -dirk1110--500Abarth--weiss mit rot--44359Dortmund
    -Schwede -- GPA -- weiss - 44287 Dortmund
    -AMG.Driver -- GPA -- weiss -- 47249 Duisburg

Postleitzahlenbereich 5: (12)
    - billi -- GPA -- schwarz und schnell -- 50939 Köln-Klettenberg
    - mic -- GPA ESSEESSE -- schwarz -- 56727 Mayen
    - Nobody -- GPA ESSEESSE Titan -- rot -- 56654 Neuwied
    - Thorsten -- GPA -- weiss/estetico,-assettokit -- 53909 Zülpich (Euskirchen)
    - Nightfly83 -- GPA -- rot -- 53919 Weilerswist
    - white gpa -- GPA esseesse -- weiss/ rotes Karodach -- 52349 Düren
    - bootsmann -- GPA -- schwarz -- 52391 vettweiss
    - Bere -- Abarth 500 -- grau mit rot -- 52076 Aachen
    - Dwooning -- GPA esseesse -- Weiß - G-tech auspuff/g-tech Chip -- 52349 Düren
    - hubbeda -- GPA --- Schwarz --- 55590 Meisenheim
    - SuperBurschie -- GPA --- Schwarz --- 54295 Trier
    - Whiti -- GPA -- Schwarz -- 53547 Breidscheid

Postleitzahlenbereich 6: (1)
    - Abarthigdriver -- Abarth 500 -- weiss mit rot -- 65812 Bad Soden a.Ts. (Nähe Frankfurt a.M.)

Postleitzahlenbereich 7: (5)
    - RedGPA -- GPA -- rot natürlich -- 70597 Stuttgart
    - Dirk -- GPA -- schwarz -- 73117 Wangen
    - Oo..Mäxchen..oO -- GPA -- exotica rot -- 76593 Gernsbach
    - ab 31 Januar GPA NERO SCORPIONE --79540 Lörrach--
    - Shiver_HN -- GPA esseesse -- Exotica Rot -- 74080 Heilbronn

Postleitzahlenbereich 8: (2)
    - MrHenry20 -- GPA -- weiß mit schwarzen Felgen - 81247 München
    - puntolino -- GPA -- schwarzer GPA -- 88074 Meckenbeuren (bei Friedrichshafen)

Postleitzahlenbereich 9: (3)
    - linksschleicher -- 500 Abarth -- weiss -- 93309 Kelheim
    - ScratchBP -- GPA -- weiß mit kit estetico (rot) -- 92637 Weiden i.d.OPf
    - 96049 -- 500 Abarth -- bianco iridiato kit estetico (rot) -- 96047 Bamberg

Italien (0)

Frankreich (0)

Österreich (3)
    - koritsi - 500 Abarth - rot mit weißen Spiegeln, kit estetico weiß, Schachbrett weiß - 1140 Wien
    - sissybar - 500 Abarth rot - kit estetico weiß - 6020 innsbruck
    - Internaldlx - GPA Standart Nero Scorpione - 80xx Graz

Schweiz (5)
    - Dave23 -- GPA -- schwarz - 8048 Zürich (Schweiz)
    - coupe -- GPA -- weiss - 8800 Thalwil
    - Rizzo -- 500 Abarth -- weiss -- 8303 Bassersdorf ( Schweiz )
    - SwissAbarth --GPA--weiss/estetico Kit / Schweller lackiert - 1020 Lausanne/8048 Zürich
    - Fragfrog -- GPA (SS in vorbereitung)-- schwarz - 36xx nähe Thun (BE)

Moin moin an alle,

wollte mal fragen ob ihr schon Probleme mit Eurem 500er hattet und wenn ja wie gut die Werkstatt war.

Als kurz mal zu meiner Erfahrung:

Die Spracherkennung wollte nicht mehr so recht. Also erstmal im Forum gelesen. Tipp war Batterie für paar Minuten abklemmen. Gemacht aber nicht erfolgreich. Problem bestand weiterhin. Daraufhin bin ich dann mal die "kurze" Strecke zum Abarth Dealer. Der hatte natürlich keine Zeit und gab mir den Tipp die Batterie abzuklemmen. Wie lustig. Na ja ein Termin in zwei Wochen bekommen. Wagen hingebracht und 3 Stunden gewartet. Neue Software sollte draufgespielt werden.
    Als wenn man alle Probleme der Welt mit einem Softwareupdate gelöst werden könnten. Es wurde aber auch vorsorglich ein neues Mikro bestellt, nach dem geschaut wurde ob überhaupt eins in meinem kleinen eingebaut ist. Meister sagte das wurde schon mal vergessen. Lustige Sache nur das es ja schon mal funktionierte. Na ja wie auch immer Wagen wiederbekommen allerdings war das Problem immer noch existent. Neuen Termin bekommen. Wieder zwei Wochen warten. Der Termin war gleich für zwei Tage angesetzt. Mittlerweile gab es noch weitere Beanstandungen. Im Bereich des Schiebedachs Klappergeräusche. Fahrertür Klappergeräusche. Klappern hinterm Radio. Störungen beim Radioempfang.
    Wagen vor zwei Tagen abgegeben. Natürlich kein Ersatzwagen bekommen. Wo kämen wir denn da hin.

Mittlerweile sind folgende Dinge behoben worden. Mein Auto hört mir jetzt wieder zu, klappern in der Tür und hinterm Radio sind weg. Klappern beim Schiebedach konnte angeblich keiner hören und auch das Radio spielt angeblich bestens.

Auf dem Weg nach hause dann Klappergeräusche vom Schiebedach und auch der Genuss des Radios ist einfach grausam. Sehr viele Störgeräusche. Aber der Oberhammer ist das die Vollpfosten beim Ausbau des Radios die lackierte Armaturenblende verkratzt haben. Was arbeiten da für Leute???

Bin voll auf Zinne grade und werde die morgen zusammenfalten wie ein
    Origami-Kranich. X(

Ich meine der kleine kostet über 20 TEuro. Da kann man doch zumindest währen der Garantie verlangen das alles so klappt wie es soll und das nicht noch was von den Werkstattfutzies beschädigt wird.

Übrigen sollte jemand von Abarth oder der Niederlassung in Hamburg mitlesen stört mich das nicht im Geringsten.

Ich habe schon aus gutem Grund nicht da gekauft. Nur bleibt mir ja nichts anderes übrig, denn ich will nicht extra nach Berlin oder Köln zum nächsten Händler fahren.

Ich hoffe nur das Abarth schnellstens auch "normalen" Fiathändlern erlaubt den Service für unsere Abarths zu übernehmen.

Viele Grüße aus dem leider unterbesetzten Norden...

@ Cooper S:

Dein kleiner grauer Renner sieht ja mal richtig schick aus. Könntest Du noch mal vielleicht ein Bild von der Hinterachse (so wie Du das von der Vorderachse gemacht hast) und ein Bild von der Heck und Frontansicht online stellen?

DANKE ;)