Beiträge von Flitzi

Partner:
Feiertag?

    Hi,
    auch wenn die Tante behauptet, ihr Abarth wäre silber: Ist er nicht, die Farbe ist Graumetallic und heißt "Nuvolari-Grau" (nach dem berühmten italienischen Rennfahrer Tazio Nuvolari, falls den jemand nicht kennt ;)).


    Ein silberner Abarth sieht so aus:



    (Und nein, das ist kein 500C!) :)


    Wer noch mehr vom Zerocento sehen will, klickt auf das Bildchen.



    Zitat

    Original von pbaumi


    Es ist irgendetwas mit "champion" auf dem Seitensticker gestanden.


    Nachtrag:

    Zitat

    Original von rmagic
    ist das möglich dass man sich darüber aufregen kann oder so lange über so ein scheiss aufregen kann 200 beiträge, sufu defekt zu faul usw... he habt ihr interesse an dem thread dann seit produktiv und teilt eure interessen mit uns ansonsten könnt ihr auch euren scheiss für euch behalten und nichts mehr im thread reinschreiben

    Die Frage ist, wer sich hier aufregt. Und noch was, lieber Freund aus dem neutralen Alpenland: wenn du nicht sachlich bleiben kannst, dann geh doch lieber ins Manta- oder Wörtherseeforum.


    Zitat

    Original von rmagic
    nur nochmals zur info hier geht es um die spurverbreiterungen und die tipps dazu und nicht um eure problemchen ooo da gibt es schon ein thread und bla bla bla

    Danke für den Hinweis, aber meine Muttersprache ist Deutsch, ich kann selbst lesen und beherrsche sogar die Groß- und Kleinschreibung.

    Zitat

    Original von abarthmech


    Von jemanden mit über 200 Beiträgen kann man erwarten das er mitlerweile weiß wie es hier im Forum läuft.

    Darauf hatte ich nicht geachtet, da gebe ich dir Recht. Vor allem, da es hierzu ja nicht erst einen Thread gibt.


    (Neue Bilder von zulässigen Kombinationen finde ich aber trotzdem immer wieder interessant. ;) )

    Zitat

    Original von me > you
    Koenntest du mal bitte die wichtigen Daten rausklauben, wie z.B. wann der Wagen gebaut wurde und ob da evtl. Informationen sind in welchem Zeitraum man den Rueckruf abkriegt?


    Welche Autos das betrifft, das kann ich dir sagen: alle bisher gebauten. Es gab Ende 2008 schon mal eine Änderung wegen häufigen Kupplungsausfalls, welche das Problem nicht lösen konnte. Unser Abarth hat Produktionsdatum 02/2010 und ist innerhalb der ersten 260 km schon 2x liegengeblieben weil, wie in dem Schreiben auch steht, es unmöglich ist, einen Gang einzulegen. Bezüglich dieses Problems gibt es übrigens schon 2 Threads hier im Forum.


    Problem Kupplungspedal


    Defekte Kupplung

    Wir hatten schon zweimal eine neue Scheibe gebraucht. Zwar nicht beim 500, sondern bei Mini und Golf, aber es war/ist kein Unterschied festzustellen. Saubere Arbeit, nichts beschädigt, keine Undichtigkeiten. Man sollte das Auto zur Sicherheit einen Tag stehen lassen, damit der Kleber aushärtet. Es gibt zwar auch Schnellkleber, der angeblich sofort trocknet, das wollte ich aber nicht probieren.


    ;)

    Zitat

    Original von mephisto_tiger
    Meine Geduld mit meinem Händler ist mittlerweile soweit, daß ich zusammen mit meinem Anwalt die Klageschrift vorbereitet habe und jetzt bei Gericht einreichen werde.
    Wird zwar nicht auf Freude bei der Gegenseite stoßen, aber Kompetenz sieht für mich etwas anderst aus.


    Kommt mir bekannt vor.


    Was manche (bestimmte) Händler so treiben, das geht hart an die Grenze des Strafrechts...


    X(

    Zitat

    Original von Pierre


    Aber mal schauen wie lang es geht bis die Teile wirklich hier sind...


    Ich schätze mal (aufgrund der selbst gemachten Erfahrung) Oktober 2010 ist gar nicht so daneben...



    Als Ergänzung noch mein Beitrag vom 1. Mai im 500er-Forum:


    "Update:


    Wie an anderer Stelle berichtet, wurde das Auto einen Tag vor Ultimo "repariert". Nochmals zur Erinnerung: bei ungefähr km 70, am allerersten Tag, ging der Kupplungszylinder kaputt, das Auto war unfahrbar. Dann stand das Auto gute 7 Wochen in der Werkstatt, weil es kein Ersatzteil gab.


    Meine Frau hat es mit einer roten Nummer unter Vorbehalt abgeholt, zum Testen. (Das Teil haben sie angeblich aus einem anderen 500er ausgebaut) Mittlerweile hatte das Auto rund 40 km mehr auf dem Tacho, die von der Werke sind ihn also auch ein Stück gefahren.


    Diese Woche, bei km 261, ist das Teil schon wieder verreckt!!


    Meine Frau hat zuerst die Abarth-Hotline und dann mich angerufen, ich war gerade auf dem Heimweg von der Arbeit. Ich war dann noch vor dem Abschleppwagen dort. Auto leergeräumt, dem Mann vom Abschleppservice gesagt, wo er die Karre hinbringen soll (Palazzo kannte er :evil: ) und fertig.


    Fertig haben wir jetzt auch, aber endgültig. Ich mag italienische Autos, ich mag den 500, aber das ist zuviel. Das ist m.E. schon Betrug am Kunden. So billig ist die Karre nun auch wieder nicht.


    Dieser Abarth ist leider nichts anderes als ein aufgepimpter Fiat mit Hinterhoftuner-Qualität! Fahrwerk (fast jeder muss doch andere Federn oder eine Gewinde-FW einbauen), Kupplung (sowieso), Schaltung (hakelig, unpräzise, nur 5-Gang), Verarbeitung der Karosserie (sich ablösende Anbauteile, Lackabplatzer usw.- siehe auch "Qualitätsthread"") - alles unterdurchschnittlich.


    Ich habe den Plan, meinen 500 irgendwann durch einen Abarth zu ersetzen, jedenfalls ad acta gelegt. Dieses Thema ist für mich erledigt."


    Das Auto steht nun schon wieder seit rund 3 Wochen beim Händler - aber es hat sich sich bisher kein Schwein bei uns gemeldet. Die tun nichts, absolut nichts. Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.


    Ich kann nur jeden nochmal davor warnen, dort ein Auto zu kaufen.


    Macht einen großen Bogen um den Palazzo, einen ganz großen!

    Zitat

    Original von Tom


    Wo wir grad dabei sind, die Aussage vom Händler heute war, dass das besagte Teil erst kommenden Montag lieferbar sein wird... warum auch immer, who knows.


    Ich bekomme morgen Früh einen Mietwagen, so bin ich wieder mobil. Und das beruhigt erstmal ;)
    Aber ich bleibe dran und hoffe, dass der Kleine schnellstmöglich wieder läuft.


    Ich wünsche dir, dass die Aussage des Händlers stimmt. Sowas ähnliches hatten wir auch gesagt bekommen. Das Ganze ist heute exakt 7 Wochen her, das Auto steht immernoch in der Werkstatt, weil das Ersatzteil angeblich nicht lieferbar ist.


    Mit der Mobilitätsgarantie musst du aufpassen - da hast du eigentlich nur für max. 4 Tage Anspruch auf einen Ersatzwagen. Nicht dass es dich dann womöglich auch noch Geld kostet, wenn es länger dauert...

    Zitat

    Original von Mike
    Du kannst nur hoffen das dein Händler des Vertrauens ;) bei der Bestellung "Stehendes Fahrzeug" gemeldet hat, dann gehts a bissal zackiger!!!


    Was bedeutet eigentlich das "Gründe: OP" hinter dem "nicht lieferbar?"


    :confused:

    Danke für eure Antworten und euer Mitgefühl!


    Ist ja toll, tatsächlich nicht lieferbar - das heißt, das kann theoretisch noch Wochen dauern...


    Das macht keinen Spaß mehr. Da verbauen die ein neues Teil, das noch schneller kaputt geht, als das alte. Und dann ist es noch nicht mal lieferbar. Das ist ein Skandal. Innnerhalb von 6 Wochen bekommt man einen ganzen Abarth, aber keinen Kupplungszylinder... X(

    So, jetzt hat die 5. Woche begonnen und der Abarth steht immer noch in der Werkstatt.


    Angeblich ist der Kupplungsgeberzylinder defekt. Das Teil ist so neu, dass es Fiat/Abarth noch gar nicht kennt! Sagt jedenfalls die Werkstatt. Alle bisher im 500 verbauten Zylinder würden nicht passen. Der neue sei zwar bestellt, aber er kommt eben nicht, sagt man. Aber nur am Telefon. Und nur, wenn man selbst anruft. Von sich aus geben die überhaupt keine Information an ihren Kunden. Ganz ganz toller Kundenservice und irgendwie seltsam.


    Es handelt sich übrigens um das Teil mit der Nummer 55222450.


    Kann mir irgendjemand bestätigen, dass es sich hierbei um ein ganz neues Teil handelt? Würde mich brennend interessieren, ob das so stimmt.

    Das Drama geht jetzt in die dritte Woche.


    Heute hat unser Verkäufer angerufen und wollte den Ersatzwagen zurück. Wir würden dann über Fiat/Abarth einen anderen von einer Mietwagenfirma bekommen, zulange könne er die Sache nicht zurückdatieren. Damit hat er ja zugegeben, dass er die "Sache" an Ciao Abarth noch gar nicht gemeldet hat - was er bzw. sein Kollege angeblich schon am 1. März machen wollte. Sind ja auch erst über 2 Wochen vergangen.


    Dann wollte er uns noch weißmachen, dass es das Ersatzteil noch gar nicht gibt und das Auto deswegen noch nicht repariert ist LOL. Sind ja auch erst mindestens 10 Leute hier im Forum, die das Problem schon hatten. Vermutlich warten die alle seit Monaten auf den Kupplungszylinder, den man erst in Italien herstellen muss. Denkt der, wir sind blöd? Oder ist er einfach nur bescheuert?


    Jedenfalls ist das der letzte Saftladen dort. Der ehemalige Verkaufsleiter, den ich persönlich gut kannte, arbeitet leider nicht mehr dort. Sonst würde die Sache sicher anders laufen. Vermutlich hatte er auch genug von dieser Mißorganisation.


    Ich kann aus unserer Erfahrung nur davor warnen, bei diesem Stuttgarter Autohaus ein neues Auto zu kaufen. Ich werd' mich jetzt mal sachkundig machen, ob man vom Kaufvertrag zurücktreten kann, da das Auto ja bisher noch keinen einzigen Tag in einem fahrbereiten Zustand war und es scheinbar (nach Aussage des Verkäufers) auch nicht repariert werden kann. Mal sehen, was passiert...

    So, Woche 2 ist vergangen und das Auto steht immer noch - in der Werkstatt!


    Eine Information bekommt man man auch nicht. Das ist sehr traurig. Aber leider der einzige Abarth-Händler in der Nähe.


    Von daher weiß ich leider nicht, wer hier unfähig ist: die Werkstatt, die die Reparatur nicht gebacken bekommt, der Mensch, der für die Bestellung der richtigen Ersatzteile zuständig ist (und es nicht gebacken bekommt) oder Fiat/Abarth, die das Teil nicht liefern können.


    Wenn das Problem schon seit 2008 besteht, dann verstehe ich nicht, warum es im Jahr 2010 in der Serie noch nicht behoben ist. Nur weil Abarth nicht so viele Autos verkauft, wie Toyota, liest man davon noch nichts in der Presse. Ohne öffentlichen Druck kümmern die sich offensichtlich einen feuchten Dreck um so ein konstruktionsbedingtes Problem. Wenn sie es schon nicht schaffen, ein ordentliches 6-Gang-Getriebe in das Auto einzubauen, dann sollten sie wenigstens funktionsfähige Kupplungen einbauen.


    Jemandem empfehlen würde ich nach dem bisher erlebten den 500 Abarth ganz sicher nicht. Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht.

    Zitat

    Original von derpate74
    tja, es ist das gleiche rot wie beim normalen 500er, wegen der gleichen farbnummer, nur wird der farbnamen ans fahrzeug angepasst..... war selber bissl enttäuscht, das es nur "das gleiche" ist


    Warum sollte es ein anderes sein, es ist das schönste, dass es gibt.


    ;)