Beiträge von mostwanted

Partner:
Feiertag?

Abend zusammen,

ich hab mich total gefreut als ich von nem neuen Mitglied in der Abarthfamilie gehört habe, allerdings finde ich die Front vom GPA wesentlich schöner als die vom neuen.. Gibts denn schon irgendwelche Teile um die Plastikoptik (wie hier http://www.abarth.de/de/CMSDE/…Pages/AbarthPuntoEvo.aspx) zu lackieren oder sonst irgendwie zu überdecken/verändern? :S

Vllt habt ihr ja schon Tipps oder Ideen was man damit machen könnte?

Oder einfach beim alten Punto bleiben? :P

lG

Der Vergleich von GP zu GPA und BMW 316 zu M3 war vielleicht böse... ;) Ich habe nicht vor mit 20 durch die Innenstadt mit offenen Fenstern und voll aufgedrehter Anlage zu fahren!

Aber ihr habt insofern recht ja, gerade dir schmunzel muss ich ganz klar zustimmen. Dass mir die Verbreiterungen alleine nicht den gewünschten Abarthlook sondern eher einen lächerlichen Fake bringen hatte ich nicht be- und gedacht! :S
    Denke bei den Sitzen oder dem Lenkrad wirds ähnlich sein, oder? Oder wie sieht das ganze dann im Innenraum aus? Ist es da vielleicht möglich das Lenkrad auszutauschen oder wirkt das dann auch mit dem restlichen Standard-GP Innenraum eher lächerlich?

Ansonsten wirds halt einfach ein vernünftig ausgestatteter GP oder Evo - gerade als Erstwagen mit dem ja auch gerne mal die ein oder andere Schramme passiert vielleicht ja auch gar nicht so dumm.

Vielen Dank schonmal für die Antworten, auch wenn sie nicht ganz so ausgefallen sind wie ich das gerne gehört hätte... ^^

Ob 5000 oder gar 7000€, beides liegt deutlich über meinem recht geringen Schüler-Budget. Ich glaube fast ich werde mich also mit dem Kit Estetico (das meines Wissens ja nur Spiegel & Schriftzug an den Seiten umfasst!?) begnügen müssen!

Habt ihr trotzdem Erfahrungen was im Detail fällig wird? Sprich was ich mir zzgl noch leisten kann? Recht viel mehr als 2000€ können dabei leider nicht überschritten werden...

Kit Estetico - ?€
    Abarth-Lederlenkrad - ?€
    Abarth-Stoffsitze schwarz - ?€
    Front-, Seiten und Heckschürze - ?€

Ich denke mal dass zB nur eine Heckschürze ohne Seiten- und Frontschürze recht seltsam aussehen dürfte... Sollte ich da falsch liegen wäre es super nett wenn ihr mir auch da die ungefähren Einzelpreise nennen könntet! :)
    Achja, wie sieht es mit Logo an der Heckklappe aus? Bekommt das nur ein "echter" werksneuer oder ist das auch so erhältlich?
    Felgen, Fahrwerk und Auspuffanlage würde ich (sollte die sich zumindest mit der Abarth-Heckschürze vertragen) so belassen wie sie eben an meinem kleinen gebrauchten schon vorhanden sind, werde mich dann eben nach Modellen mit 16-17" Alus umgucken!

Danke nochmals!

Guten Abend zusammen :)

Hab schon öfters mal in eurem Forum ein bisschen rumgeschaut und mich jetzt zur Registrierung überwunden ;D Ich hätte auch gleich ne Frage bei der ich hoffe dass ihr mir helfen könnt...

ich überlege mir bereits seit längerem einen GPA anzuschaffen. Aus rein versicherungstechnischen Gründen kann ich mich jedoch leider als Führerscheinneuling mit 140% SF unmöglich für einen Wagen mit 155 PS bzw 180 PS entscheiden.

Ich wollte deshalb mal nachfragen welche optischen Änderungen ich an einem werksneuen oder auch gebrauchten Grande Punkto noch vornehmen kann?
    Ist eine komplett neue Chassis-Gestaltung im Abarth-Design nachträglich noch möglich? Ich denke dabei an Heck-, Seiten- und Frontschürze - brauche ich noch mehr? Sitze, Amaturen und Lenkrad sollten ja meines Wissens keine großen Probleme darstellen.

Habt ihr ne Ahnung was ich für den rein optischen Umbau ca investieren bzw einplanen sollte? Oder noch grundlegender: ist das ganze überhaupt machbar??

Spielt für den Umbau die Version des Grande Puntos eine Rolle, ist also zB ein Umbau mit der Active-Version auch möglich? Dass der dann aus der Fahrspaß-sicht nicht das nonplusultra ist, ist mir klar - aber besser nen optischen Abarth als gar keinen! ^^

Vielen Dank für die Hilfe und das beantworten meiner viiiielen Fragen =)