Beiträge von Compi91

Partner:
Feiertag?

Habe das gleiche Problem mit dem rasseln, die Klappe ist auf anschlag offen aber sie rasselt trotzdem
    Zum bewegen bring ich die Klappe nicht mehr zu festgerostet
    Seit Jahren fahre ich schon auf Klappe auf, von einem Tag auf den anderen hat sie angefangen zu klappern

Wie kann ich das Problem am besten lösen?
    Muss ein neuer Auspuff vielleicht her

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Tag zusammen,

da mein Motorkühler das zeitliche gesegnet hat will ich den tauschen, der neue kommt morgen. Hab jetzt soweit schon alles weggebaut Stoßfänger etc. Meine Frage an euch jetzt, hat schon mal jemand den Kühler getauscht und weiß wie es geht ?
    Weil davor sitzt ja der Klimakondensator muss der auch ab ?

Wie viel Kühlflüssigkeit muss rein und in welchen Verhältnis?

Danke euch schon im Voraus

Kleines Update, das vibrieren ist weitaus besser geworden. Das komische ist wenn ich die ersten 10-15 Kilometer fahre vibriert nichts, aber es fängt dann schleichend an zu vibrieren.
    Werde nächste Woche in die Werkstatt fahren

Bei den älteren 500er wurde da noch nicht begrenzt, kann sein dass das erst an den EURO 6 über die Software limitiert wurde.
    Übrigens, wer im R-Gang mal so richtig der schnellste sein will, und allen den Kampf ansagen, hat ein ganz leichtes Spiel mit dem DAF 44 (mit Variomatik).
    Vorwärts war die Werksangabe 110KM und das geht auch im Rückwertsgang!

Also mein competitzione bj 2013 hat auch den begrenzer im Rückwärtsgang und das ist noch Euro5 Norm

Hallo zusammen,

bei meinem Competizione vibriert seit geraumer Zeit das rechte Vorderrad. Hab es erst bemerkt seit ich meine Winterreifen habe, hab mir erst gedacht es liegt an den alten und abgefahrenen Reifen deshalb hab ich mir neue gekauft. Aber hat nichts gebracht, vibriert immer noch. Am schlimmsten ist es, wenn ich so 50-80 im 4 Gang fahre wenn ich dann kräftig beschleunige wird es schlimmer.
    Hab heute mal meine Winterreifen gegen meine essessee Sommerfelgen getauscht, ob es vielleicht an den Winterfelgen(Diewe 16 Zoll) liegt. Das Ergebnis, das vibrieren ist noch leicht da aber nicht so schlimm wie bei den Winterreifen.
    Hab dann wieder die Winterreifen draufgemacht und hab alles kontrolliert stabis, bremsen, zentrieringe der Winterreifen, Antriebswelle scheint alles in Ordnung zu sein. Hab auch noch die Radnaben sauber gemacht.
    Bin mit meinem Latein am Ende, jetzt frage euch was ihr so denkt?
    Werde demnächst mal in meine Werkstatt fahren

Guten Morgen, ja das hört sich sehr nach kupplung an hatte das gleiche Geräusch

Das mit den genannten Preis stimmt leider meine kupplung hat sich im März auch verabschiedet. Habe insgesamt 1500 Euro bezahlt bei mir wurden aber noch die Schaltseile und der Simmerring getauscht.

Aber ist schon komisch, dass die kupplung nach so wenigen Kilometern kommt!!
    Bei mir hat sie 190.000 Kilometer gehalten!

Würde es mal probieren mit der Garantie

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Das wär es wenn die den Sensor geschrottet hätten!! Ich zahl da morgen für das einstellen nichts, dass ist nicht mein Fehler.
    Außer schleift irgendwas an der Bremse, wenn ich lenke quietscht es. Haben bestimmt das schutzblech der Bremse verbogen????

So Leute hab mein Auto wieder läuft alles wieder top. Nur jetzt das nächste Problem, bin gerade gefahren und da ist mir aufgefallen das mein xenon total tief ist sehe vlt nur 10 Meter.
    Die haben die Achse/Spur neu eingestellt hat es vielleicht damit was zu tun?
    Bevor ich das Auto abgegeben habe war das zu 100 Prozent noch nicht so???
    Naja kann ich am Montag wieder da hin

@animalpower ja das selbe hab ich mir auch gedacht was das für ein Meister ist??
    Der ruft mich jetzt zwei Tage schon an und sagt mir immer wieder was anders was kaputt ist. Mir ist vorher auch der Kragen geplatzt, hab gesagt er soll jetzt endlich die Kupplung und den Simmerring wechseln das kann doch alles nicht so wild sein??? Das ist eine verdammte kupplung es ist ein Verschleißteil die machen da so ein Drama daraus.
    Und auf einmal geht es Donnerstag ist er spätestens fertig anstatt nächster Woche Mittwoch!!!!!

Die schaltseile lass ich mir zeigen, nur kann ich das dann wieder schlecht beweisen das die das kaputt gemacht haben? Wie sollte ich in so einem Fall vorgehen??

War so zufrieden beim Zahnriemen wechsel im Dezember von denen sauber gearbeitet und ein sehr fairer Preis. Normal mach ich alles selber was man so machen kann wie Bremsen, Radlager Querlenker usw aber bei Zahnriemen und Kupplung kenn ich mich nicht aus

Hatte schon einen Alfa 159er und einen Spider der letzten Generation, naja der 159er machte mir nur Probleme bis dann bei 120.000 Kilometer die Steuerkette gerissen ist. Der Spider dagegen war ein Traum.

Ich sag nichts schlechtes über Abarth ich liebe diese Marke, vielleicht bin ich im Moment nur wütend weil so viel Geld im Argen ist oder weil ich seit Monaten permanent investiere. Vielleicht legt sich das im Sommer wieder wenn ich damit in den Bergen und auf Landstraßen unterwegs bin.

Gerade wieder einen Anruf bekommen, der Meister ist jetzt draufgekommen das er für den simmerring doch nicht das Getriebe zerlegen muss und es bei den veranschlagten 1150 Euro bleibt. Aber es ist ein schaltseil kaputt(ob die es beim Ausbau jetzt kaputt gemacht haben weiß ich nicht) komm ich jetzt trotzdem wieder auf 1500 Euro.
    Werde mir die schaltseile zeigen lassen, weil mein Getriebe sich immer gut schalten ließ. Hatte nie das Gefühl das da was kaputt wäre

Am Donnerstag bekomme ich ihn wieder, und hoffe das dann eine Zeit lang ruhe ist.
    Weil was in den letzten Monaten Geld geflossen ist, vor zwei Wochen Xenonbrenner, Querlenker beide, Batterie, hintere Stoßdämpfer, Radlager hinten. Das habe ich alles nur gemacht weil ich den Abarth so liebe, aber bin jetzt am überlegen ihn zu verkaufen. Liebäugle seit langen wieder einen Alfa zu besitzen

Ja mach ich morgen gleich hab denen gesagt die sollen das auto bis morgen stehen lassen. Weil 1500 Euro zahl ich nicht, finde ich jetzt übertrieben.

Vorher einen Anruf von der Werkstatt bekommen, das ausrücklager ist kaputt und der simmerring ist undicht. Ist mir schon aufgefallen das am Getriebe was undicht ist. Jetzt kommt es Kupplung und simmering tauschen kosten 1500 Euro.

Meine Frage soll ich den simmering machen lassen oder nicht? Hab schon Beiträge gelesen die den simmering nicht getauscht haben?

Weil von 1000 auf 1500 Euro ist schon heftig jetzt

Hab ich alles gesagt mit dem Schwungrad. Hab schon mit so einem Preis gerechnet

Ja hat ihn selbst gewundert das die kupplung so lange hält, er hatte schon Fälle wo die kupplung bei 90000 hinüber waren.
    Ich glaube das resultiert daraus das ich mein Auto mit Verstand fahre und behandele. Der Abarth ist mein Baby und so wird er behandelt.