Beiträge von DiegoXR6

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von BIENATZ
    Nein es geht auch nicht ums finanzielle...mir wurde abgeraten weil die Altersklasse von "Abarth-Fahrern" deutlich höher ist als 19. Deswegen wollte ich fragen was ihr davon haltet.

Das ist vielleicht in Deutschland so, aber im italienischen Abarth Forum sind die meisten sehr jung, da findest du fast keinen über 30.. War anfangs auch etwas überrascht, dass es hier so viele ältere Abarthfahrer gibt ;) Finde es aber cool, dass es Abarthfahrer in jeder Altersklasse gibt. Ich bin 21 und hab den Abarth mit 19 bekommen..

Und dass Fahranfänger sich keinen Abarth zulegen sollen ist Blödsinn. Wir reden hier von 160 ps und nicht von 300. Jeder weiß mit 18 wie gefährlich Autofahren sein kann und wenn man es dann doch übertreibt ist man selber schuld.. Ich bin als Fahranfänger sehr oft mit nem alfa gt3.2 240ps durch die Gegend gefahren und ich lebe noch 8)

Fazit: Kauf dir den Abarth und wenn du dich an die Leistung und vor allem ans Fahrwerk gewöhnt hast, kannst du dich gut damit amüsieren ohne es zu übertreiben :)

Gefällt mir ganz gut:D Aber wie funktioniert das Teil eigentlich, denn das Getriebe ist ja das originale somit ist es keine richtige sequentielle Schaltung?

Und wie weiß man wann der Gang drin ist? Man hört im Video dass er nicht sofort nach dem Schalten wieder Gas gibt sondern etwas wartet?

Zitat

Original von GPA

Hört sich aber wie ein wiederspruch an. Erst bringt das nix und dann bringt das was wenn man ein fetten turbo einbaut.... :?:

Wieso denn Widerspruch, wenn du einen größeren Lader hast kommen da mehr Abgase raus..
    Aber mito-tbi hat Recht, 70mm braucht man eigentlich nie auf einem Gpa.

@ GPA: Eine Sportauspuffanlage ab Kat bringt eigentlich keine Leistung, vielleicht 1-2 PS. Wechselt man aber auf 200 Zellen Kat hat man mehr Leistung und vor allem im höheren Drehzahlbereich hat man einen besseren Durchzug. zB. musst du mit 200 Zellen Kat nicht schon bei 5000 Umdrehungen schalten sondern erst bei 5500. (!!Beispiel!!)

Wenn du einen normalen GPA hast bringen 70mm Rohre nix, da reichen 60mm oder eventuell 63,5. Aber 70mm benötigst du nur wenn du einen fetten Turbo einbaust.
    Tüv bekommst du für den 200 Zellen Kat nicht.

Zitat

Original von AMG.Driver

Übrigens, hat hier jmd. Hitzeschutzband verbaut? Wer näheres darüber wissen möchte, kann googlen, dort findet man genug, oder einen Thread erstellen. Ansonsten kann ich euch das ans Herz legen, aber halt feintuning ;)

Wollte es auch machen als ich die Supersprint Anlage verbaut habe, aber hab es dann doch nicht gemacht weil ich befürchte dass dann im 200 Zellen Kat zu hohe Temperaturen herrschen die den Kat beschädigen?? Oder gibt es da keine Probleme?
    Wie ist das mit TüV und Hitzeschutzband?

Hi,

Hab Shiftech eine Mail geschrieben um ein paar Infos zu bekommen...
    hier die wichtigsten Punkte auf deutsch:

- Preis 650 Euro
    - die Programmierung dauert bis zu 2 Stunden, da ein völlig personalisiertes Programm entwickelt wird
    - mehrere Tests auf dem Prüfstand und Straße
    - 5 Jahre Software Garantie
    - 1 Woche Geld-zurück Garantie, wenn man nicht zufrieden ist
    - Sie haben viel Erfahrung mit den T-Jets von Fiat

Hier noch eine Leistungskurve von nem originalen GPA, nur mit Chip.
    Was denk ihr davon??

Für mich klingt das alles sehr positiv, denke mal ich werde bald bei denen vorbei schauen :D

Auf meine Frage ob ich mit kompletter Auspuffanlage und größerem Ladeluftkühler mehr Leistung bekomme, wurde mir gesagt vielleicht einige PS aber nicht viel da der Turbolader schnell an seine Grenzen kommt. Jedoch wird die Leistungskurve noch besser vor allem bei hohen Drehzahlen und es ist schonender für den Turbo..

Die Frage ist ob die Anlage mit Papieren den selben Preis hat wie wenn man sie ohne kauft, falls ja dann sollte Andy die Papiere gratis bekommen. Falls 124grandeabarth jedoch weniger bezahlt hat weil er die Anlage ohne Papiere gekauft hat, dann muss man für so ein ABE ca. 50 € zahlen..