Beiträge von DiegoXR6

Partner:
Feiertag?

Hab das 36€ Gtech Teil jetzt bekommen, sehr kleines Teil :) Hätte ich dafür 100€ bei mw-motorsport bezahlt dann hätte ich irgendwie das Gefühl gehabt übers Ohr gehauen worden zu sein :D

Hab ich das übersehen oder hat der Punto Evo tatsächlich keine Xenonscheinwerfer als Option?? Das sind so Sachen da fragt man sich wirklich wie die Leute von Fiat überlegen..

Von der Internetseite her scheint die Firma seriös und professionell zu sein, die Leistungssteigerung ist nicht zu extrem und somit wird der Ihi Lader danken ;) Jedoch ist der Preis von 786 € doch sehr hoch :(

Hab diesen Licht&Regensensor gefunden für 65 euro. Scheint ein no-name Teil zu sein..
    Weiß nicht ob ich mir das Teil kaufen soll oder doch nicht? Hat ja keinen Sinn wenn es nachher nicht ideal läuft und man doch alles manuell einschalten muss..
    Kennt jemand das Teil??

"climi freddi" bedeutet Regionen mit kaltem Klima, das heißt (von Wikipedia) :
    Boreale Klimate, Schnee-Wald-Klimate: Dieses Klimate gibt es nur auf der Nordhalbkugel. Der kälteste Monat hat eine Temperatur von weniger als -3 °C, der wärmste Monat liegt über 10 °C.

Also dürfte das "kit climi freddi", so ein extra Kit für diese Regionen sein.
    Falls das falsch ist, soll mich jemand aufklären :D

Ich versteh nicht wieso hier immer so ein Aufstand von wegen Tüv gemacht wird. Wenn man damit durchkommt ist es gut, wenn nicht hat man Pech und baut das Teil wieder aus. Ist ja jedem selbst überlassen.

Also ich finde das Teil doch sehr praktisch :top:

Direkt nach dem Kat einbauen ist vielleicht zu extrem, aber wenn man das Teil nach dem MSD einbaut, macht man aus nem normalen ESD per Knopfdruck so ein Teil :D

Dateien

• 32121.jpg

(34,17 kB, 1.068 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von Abarthmen
    Besser gibts nicht weil sie beide nach dem exakt gleichen Prinzip arbeiten. Bonalume hat praktisch den ganzen Hebel und somit wird die Montage aufwaendiger, G-Tech nur die verlaengerung vom unteren Teil.
    Endresultat: IDEM
    Montage: Einfacher G-Tech
    Preis: Bonalume etwas teurer

Ok ich werde mir dann auch den Short Shifter von Gtech zulegen.. Aber auch wenn beide Teile nach dem gleichen Prinzip arbeiten kann ich mir nicht vorstellen, dass das Endresultat identisch ist, sonst hat es ja keinen Sinn den ganzen Hebel wie beim Bonalume zu wechseln. Ist dieser nicht vielleicht doch etwas präziser oder so :?:

Zitat

Original von Abarthmen
    Also ich hatte zuerst den Bonalume und dann jetzt den G-Tech und ein ganz klein wenig geht es haerter wegen dem Hebelweg der natuerlich verkuerzt wird. Wenn es beim Fahrzeug das du probiert hast sehr viel haerter ging, dann ging wahrscheinlich was am Plastikdeckel an, der das ganze Gehaeuse von unten her abdeckt und der sich manchmal durch die Waerme vom Auspuff her etwas verbiegen koennte. Deckel mit Phoen anwaermen, nach Aussen biegen und schon flutscht es piccobello.

Welcher der beiden ist den nun der bessere? Sind ja unterschiedliche Teile und der Preis ist beim Bonalume etwas höher.

Zitat

Original von Italtuner
    Huhu wie ist das jetzt das sind doch vier beläge also vorne und hinten oder?? Und die passen ja auch auf den normalen GPA oder??

MFG

vier Beläge, zwei Beläge pro Scheibe = zwei Scheiben, also nur Vorne!!!
    Es sind die vom normalen GPA..

Hier ist ein Tutorial wie man die Federn beim GPA wechselt, dürfte beim A500 gleich sein..
    Es ist auf italienisch, wenn du das nicht kannst dann schau dir die Bilder an, die helfen auch weiter :D
    Da steht aber wenn du die untere Schraube der Dämpfer gelöst hast, fällt die hintere Achse nach unten und dann kannst du die Federn einfach entnehmen. Vorher ABS Kabel lösen da dieses sonst reißt. ;)

ciao, Diego

Hatte eine Ragazzon Anlage unter meinem Alfa 147, super Qualität und geiler Sound. Aber irgendwie klingen die Ragazzon Anlagen, sowie die Anlage im Video, auf dem Abarth eher nach Düsenjet als nach Turbomotor.
    Ist echt Schade, dass die Supersprint Anlage keine Zulassung in der Schweiz hat.
    Sonst gibt es ja noch die Gtech Anlage und die von
    Friedrich Motorsport..?

Ja habe bei Scara73 eine Auspuffanlage bestellt, sehr nett und beantwortet alle Mails ;)

Schreib ihm eine Mail für den Preis: italiano or english: scara73@libero.it deutsch: scara73@hotmail.de

ciao