@Zysigus: Bescheidene Frage , hast du was gegen Abarthisti (würde dich ja mit einschließen) LOL? Ich lade dich gerne zu mir in die Garage ein ( können auch gerne noch blind zu 95% der anderen Mitglieder des Abarth Club München fahren und ich wette das ergebnis ist das gleiche in deren Garage)und mein Luigi wird sowohl permanent gepflegt als auch kein Wartungsstau vorhanden ist. Ebenso bin ich überzeugt das bei den anderen Kolegen vom Club das Serviceheft lückenlos ausgefüllt sein wird und auch alles nur erdenkliche zur langen Werterhaltung getan wurde und wird.(HM , vieleicht liegt es an der super Betreuenden Werkstatt die wir hier in München haben ?) Ich weiss ja nicht was du für Abarthisti im 500er kennst, aber die die ich kenen lernen durfte waren alles andere als pupertierende Wilde verheizende Vollbrenner.
Eher sehe ich noch die Gefahr wenn es um einen GPA geht, da gebe ich dir uneingeschränkt recht, aber der GPA Kunde ist nicht mit dem 500er Klientel zu vergleichen da liegen Welten dazwischen (ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel !). Warum das so ist, keine Ahnung , aber wenn man die Beiträge liest in denen es um den 500er und denen in denen es um den GPA geht ( alleine der Proll Bitrag mit dem "ich habe verblasen ... " typisch für den GPA und dessen Publikum) dann stellt man das sehr schnell fest. So und jetzt könnt ihr mich steinigen weil ich hier meine Meinung kund getan hab .
LG
Marc
Beiträge von Maxipappa05
-
-
Alles gute , lass dich schön feiern und genieße Lauras Kuchen ( der ist echt sau cool , also rein optisch !)
LG
Marc -
Ois guade, und feiert schön !
LG
Marc -
Also ich würde mal bei Rama anfragen, ich kenne mindestens einen GPA mit 300 PS und gut 60. TKM langzeiterfahrung.Kannst ja mal bei youtube anschauen, einfach Rama Racing GPA eingeben, da findest es dann. Aber vorsicht, macht süchtig.
Grüße
Marc -
Nächstes Abarth-Club-München-Treffen: am 14 Oktober ab 18:30
im Primafila, Margarethe-Danzi-Straße 25 in München
Teilnehmer:
01. blacky
02. maxipappa05
03.
04.
05. -
Robert: Ich glaube dir das du es 1000% richtig übermittelt hast, es wurde nur italienisch interpretiert.

LG
Marc -
tunwirs: Wenn ein Auto nur noch in der Presse genannt wird um ein neues Sondermodell vorzustellen, so ist dessen halbwertzeit überschritten und der Hersteller sollte sich gedanken um was neues machen. Und damit ist nicht ein Käfig und die lackierung in graumet. gemeint.
Und es bleiben halt 5 Sondermodelle (jetzt hab ich mal die farben weg gelassen, die Zahlist trotzdem nicht zu toppen von anderen herstellern in 2 Jahren.Zitat...und wenn jetzt auf der IAA nix neues stehen würde..... ja dann wäre ich auf deinen positiven Kommentar dazu gespannt..
was ist da jetzt neu an dem competizione, weil es ein grauer TF ist der nen Überollbügel statt der Rcüksitzbank hat? Für mich macht der Competizione folgenden eindruck. Es sind noch ein paar Sabelt, Motoren vom GPA Supersport und der graue lack, Felgen, Bremesen vom Tributo dann noch Bügel vom Assetto übrig geblieben das haben sie zusammengeschmissen.Dann nennen wir das ganze competizione und verlangen 40,- t € plus und wir haben zu IAA was ganz tolles auf die beine gestellt, lol. NEUES kann ich da null sehen. Ganz im gegenteil, alles aufgewärmter Kaffee. -
tunwirs: Wenn ein Hersteller zu viele Sondermodelle ( nicht mal Stückzahl abhängig meine Meinung nach) eines Types auf den MArkt bringt, dann verliert die exklusivität einfach ihren reiz. Und da ist Fiat auf dem besten weg hin.
Und wie du selbst geschrieben hast, ist jede Farbe limitiert und jede somit ein eigenes Sondermodell in sich. Und dann sind es 8 Limitierte Modelle in 3 Jahren, man zeige mir bitte einen zweiten hersteller der das auch nur annähernd so monitär ausschlachtet wie Fiat bei den 500er Abarths. Viel glück beim suchen, es wird keinen geben. Aber man muss die kuh solange melken wie sie milch gibt. Würde ich auch nicht anders machen, nur würde ich mir mehr zeit lassen mit dem melken.Nicht das sich die kuh am ende noch verarscht vorkommt.
LG
Marc -
Ich pers. bin der Meinung das Fiat es etwas zu gut meint mit den Sondermodellen.
1. Zero da Cento
2. Ferrari Dealer edit.
3. Tributo in rot
4. Tributo in gelb
5. Tributo in blau
6. Tribito in grau
7. 695 Competizione
8. Abarth Italia Cabrio
und das Auto gibt es erst seit Feb.2008 also seit 3 Jahren.
Ich denke das die das Thema nur ausschlachten wollen und sich ne goldene Nase damit verdienen, ohne rücksicht auf dir Tradition Carlo Abarths.
Grüße
Marc -
Alles gute zum Geburtstag, lass dich schön feiern !
LG
Marc und Uli -
->>> der Abarth-Club-München trifft sich erneut am 12. August ab 18:30
Teilnehmer:
01. MrHenry20
02. blacky
03. Abarthuro´s Uschi
04. Abarthuro
06. Johann (mit Megafon - da wird jedes Flüstern zum Brüller)
07. AbarthTobi
08. Kraftzwerg
09. und Beifahrer Uwe
10. Laura MIT NEUER SCARA73 AUSPUFFANLAGE (ich komme übrigens NUR deshalb :-))) ) und vielleicht auch erst um 18:47 damit ihr sie alle anhören könnt zwinker
11. Espresso
12. DiveEmotion
13. Nardoo
14. Ehrengast: Inessa
15. Ehrengast: Sir Eduard
16. Socca5
17. Alfi695
18. neuner-500
19. RoterBaron, evtl. verspätet
20. Vollm8
21. Andy88
22. super.7
23. Uschi vom super.7
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
Schaff es nicht bin noch in Wien , bis zum nächsten mal !
Grüße
Marc -
Alles gute und lass dich schön feiern !
lg
Marc -
Mein pers. Traumauto ! Als Familienauto aber leider genauso untauglich wie der 500er, von daher nix für meine Frau. Die will eher ne E-Klasse, wegen dem Platz und den 4 Türen.
-
Abarth-Club-München trifft sich erneut am 12. August
01. blacky
02. Abarthuro´s Uschi
03. Abarthuro
04. Maxipappa05
05.
06.
07.
08.
09.
10. -
Gibt es die Work in 8x17 bereits mit 4x98 oder musstest du die Zentrierschrauben nehmen um auf den Lochkreis zu kommen ? Ach so, was für eine ET haben die Work ?
LG
Marc
Grüße in die Schweiz -
Was muss man den für die 6 Kolben anlegen, preislich wird die Brembo ja auch immer günstiger. Von daher bin ich am überlegen mir doch so was in der richtung anzuschaffen ?
Grüße
Marc -
Tolles Auto, ein Bild !
Grüße
Marc -
???? aber auch von meiner Seite gute Besserung !!!!
LG
Marc -
Vor 3 Wochen in Linz gesehen, habs mir extra notiert im Filofax aber erst heute wieder eingefallen: L-umpi 1 , auch hier ?
Grüße
Marc -
Auch von mir ein dankeschön an Gina und Robrt für die tolle ausatbeitung der Streckenführung , schön wars. Hat echt mächtig spass gemacht !
LG
Marc