Beiträge von Maxipappa05

Partner:
Feiertag?

Hallo Gina,
    ja der Mann ist wirklich gut. Ich freu mich auch schon wie ein Schulbib auf den kleinen Lui. Und wir treffen uns ja dann auch nochmal wegen der Folie !
    LG
    Marc

Edit: Also Auto fehlt noch aber die roten Esseessee Federn hab ich heute geholt. Danke an das Mitglied Huber der Sie an mich abgegeben hat.
    Gruß
    Marc
    P.S.: Bin gespannt wie der 500er Abarth mit AHK aussieht! Aber die Idee finde ich mal richtig gut .

@Redchilli:
    Ja, das warten wird schlimm.Obwohl ich ja noch Glück hab und es nicht allzu lange ist. Ca. 6 Wochen ist nicht wirklich lange.
    @Galvaniker:
    Ne, des verrat ich noch nicht, aber wenn er da ist stell ich ein foto ein. Mal sehen wem das dann auffällt. :D
    Ciao
    Marc

Nach dem ich meine ja heute bestellt habe, habe ich ein echtes Unikat gezeigt bekommen.Ich hätte ihn ja sofort gekauft, aber er ist Rot und das will meine Frau nicht. Es handelt sich um das Auto von Frau Abarth persönlich. Alleine in Bezug auf den geschichtlichen Hntergrund finde ich das schon sehr stark. Also mir würde es schon gefallen wenn ich Sie als Erstbesitzerinn im Brief hätte. Vieleicht noch eine Signatgur von ihr über dem 500er Schild im Armaturenbrett.Ich finde so etwas schon sehr geil !Abarth Anneliese, das ist der link zum Auto. Wie sehr Sie überzeugt ist von den taten Ihres Mannes kann man ja im Buch von ihr nachlesen.
    Grüße
    Marc

Hallo,
    wie schon im 500er Forum geschrieben hab ich es heute wahr gemacht und bestellt.
    Er ist so bestellt worde:
    Bianco Iridato,(Perlmuttweiß) Leder Rot, Skydome, 17er Speichenfelgen, Klimaautomatic, Hifi System,Interscoop Blu&Me Map vorbereitung, Abbl. Innenspegel
    Als weitere Extras kommen noch vor Auslieferung Carbon Sitzheizung ,Monza Auspuff, Blu&Me Map Navy und zu guter letzt wird ein für mich speziell hergestellter "Estetico-Kit" angebracht LOL.Da mir ein hervorragender Nachname gegeben wurde, werden wir genau den Nutzen. Gebaut wird Lui vermutlich in der KW 24, so Gott will, eilt aber nicht so dolle.Gekauft hab ich ihn beim besten Abarth-Verkäufer der mir in der langen suche begegnet ist. Würden alle so überzeugt sein von dem was sie verkaufen und Abarth so leben wie er, hätten die Abarth Händler alle weniger Probleme.Grüße an Auto Hemmerle GmbH, den Herrn Anasenzl. Kompetent,freundlich und vor allem echt überzeugt von unseren Schätzchen ! :top:
    LG
    Marc
    Ach so, wenn jemand Esseessee Federn verkauft und der Preis passt, so was würde mir auch noch gefallen ! 8)

Ich werde es mir einbauen. Er wird aber auch nur das kleine S-Kit bekommen. Mir geht es überwiegend darum das ich eben viel Bahn fahre und dadurch die Motorbelastung verringere. Und bei 150 kmh ne verringerung von 500 1/min ist schon viel wert. Nur deshalb, ob er dann im Endeffekt 5 kmh schneller ist, ist so pup wurst wie grad noch was.
    Grüße
    Marc

G-Tech original aus dem Katalog: "Durch den Einbau des langen 5. Gangs senkt sich die Motordrezahl um ca 5001/min ab und dadurch kann man in Verbindung mit unseren Leistungs- Kits eine höhere Endegeschwindigkeit erreichen."
    Wenn es G-Tech schon so schreibt,dann wird es vermutlch schon so sein, würde ich mal sagen.Ich unterstell dem Unternemen einfach mal so viel Fachkompetenz das es seine richtigkeit hat. Oft genug haben sie es ja schon bewiesen.
    Schöne Grüße aus Cöffelbach !
    Grüße
    Marc

Also G-Tech schreibt ja selbst das der 5.Gang in der längeren Übersetzung um ca. 500 U/Min nimmt. Daraus lässt sich schließen das es wohle eher so ist das der Motot bei längeren Autobahnfahrten mehr geschont wird. Das wiederum spart sprit und ist eben schonender.

Probier es mal bei http://www.sandtler.de , die haben Konsolen und machen so einiges machbar. Ich kenn die noch aus meiner Cosworth-Zeit. Sehr kompetent und für den Straßen-, Rennsport sehr kompetent. Denen einfach mal die Maße der Bohrung durchgeben. Die haben bestimmt was passendes da.
    Grüße
    Marc

Warscheinlich hast du recht, aber meiner Frau sind auch die 750€ mehr ein Dorn im Auge.Ich bin da weniger Kompromissbereit und eigentlich war für mich die Farbe bereits klar bevor wir überhaupt ins Autohaus gegangen sind, hab ihn so vor ca. 1,5 Jahren bei damals Kroymanns München Ost stehen stehen sehen und bin seit dem verliebt.Und im ernst, ich denke das wird für Sie überraschend werden wenn wir das Auto abholen. Das Thema Monza ist bei mir auch noch nicht vom Tisch ! Denn "loud pipes saves lives!"Mal sehen, was da noch kommt. Ich bin da immer für überraschungen gut, aber das kennt sie ja von mir.
    Was die Aufbereitung betrifft, es wird halt nicht immer das volle Programm gemacht, immer nur das was halt gerade fällig ist.
    Gibt es eigentlich einen Abarth Club in München ?

Also Jeans muss er aushalten können. da wir unsere Autos eh alle 4-6 Wochen vom Aufbereiter machen lassen sollte es da keine Probleme geben. Was ich machen werde ist aber eine Grundbehandlung/Erstbehandlung des Autos mit Swizöl und eine Dinol Unterbodenschutzbehandlung. Da ich denke das meine Frau lange mit dem Auto fahren wird macht das m.M. schon Sinn !

Hab mich heute mit meiner Frau dafür entschieden einen 500er Abarth zu bestellen.
    Die Austattung ist wie folgt:
    Aussen: weiss hab ich aber noch eine frage zu
    Innen: Rotes Leder
    ansonsten Skydome,Hifi-System,Vorrüstung für Blue&Me, Klimaautomatik,Abblenbarer Innenspiegel. Das wars, mehr gibt auch die Liste nicht her.Ausser halt Esseesse etc., das wollen wir aber nicht.
    Der Händler macht uns das Estetico noch drauf und verbaut auch eine Sitzheizung.Jetzt aber zu meine Frage Weiss, tja es gibt das Bianco Gara (Pastellackierung) oder die Perlmuttlackierung Bianco Iridato.Eigentlich bin ich davon ausgegengen das er in Bianco Iridato bestellt wird. Aber der Händler hatte berechtigte einwände dazu. Er meinte das diese Farbe sich nicht ausbessern oder besonders gut zum nachlackieren eignet. Gut, natürlich wünsche ich mir nicht das ich mal was nachlackieren lassen muss, aber wnn dann sollte es doch passen.Deshalb haben wir umdisponiert, aber ich hab mit meiner lieblingsfarbe noch nicht abgeschlossen und wollte mal eure erfahrungen bezüglich der Farbe hören.Vieleicht lässt sich meine Frau dann ja noch umstimmen ! :angel: