Hallo zusammen,
ich könnte mich grad selbst steinigen, habe vorhin die Dashcam bei unserem Competizione ausgebaut und verrafft ob die Sicherung in F12 oder F32 dringesteckt hat (Sicherungskasten im Fußraum). Leider sind beide im Handbuch nicht beschrieben und auch auf Google ist hierzu nichts zu finden. Kann mir jemand hierzu Auskunft geben (ist eine 7.5A Sicherung).
Danke und bleibt gesund
Gruß
Lars
Beiträge von captnchaos
-
-
Mein Nachbar nennt den Kleinen nur noch "Brüllwürfel". Auch nicht schlecht ....
-
Hallo,
wir haben bei unserem Competizione leider Apple Carplay vergessen. Laut unserem Händler ließ es sich nicht mehr hinzubuchen, da bereits ein Produktionsplatz (Slot) zugewiesen war.
Mit gutem Willen geht da bestimmt was, aber halt nicht in Ehrenfeld und für den Preis
Gruß
Lars -
Alles anzeigen
Ich habe vorne und hinten die gleichen 10mm Spurverbreiterungen.
Die passen perfekt und haben vorne wie hinten eine Zentrierung.Hier noch mal ein Bild von vorne.
Von hinten hab ich jetzt kein Foto zur Hand. Aber es sieht genau wie vorne aus.
Man muss nur die Fettkappe und die Zentrierstifte entfernen.Ich glaube wir reden nicht von den gleichen Spurverbreiterungen.
MfG, Helmut
Edit: Bilder noch hinzugefügt.
Ich kann Dir hierbei nur zustimmen, auch ich habe die gleichen Spurverbreiterungen von Eibach vorne und hinten verbaut. Nach Demontage der Zentrierstifte und Umzug der Fettkappe hat's saugend gepasst. Lässt man die Fettkappe drauf, hat die Spurplatte ca. 0,5mm Luft zur Auflagefläche.Gruß
Lars -
Hallo zusammen,
ich habe mich leider noch nicht vorgestellt (werde ich aber schnellstmöglich nachholen ;-), aber vielleicht kann ich zu dem Thema etwas beitragen.
Wir haben unserem Competizione (MY19) jetzt endlich auch mit Eibach Spurplatten (10mm pro Seite) optimiert.
Wie meine Vorredner bereits erwähnten, müssen sowohl die Zentrierstifte entfernt als auch die hinteren Fettkappen auf die Spurplatten verfrachtet werden.
Die angehängten Bilder helfen vielleicht weiter .....
Gruß
Lars -
@ captnchaos
Interessante Bremsanlage für einen alten Mini.
Damit kann bei herzhaften Bremseinlagen das Heck ganz bestimmt sehr leicht werden.
Gruß
Tom
Ich bin die Bremse mit Bremskraftverstärker, optimiertem Fahrwerk und zeitweise auf Yokohama Semisliks gefahren .... damit konntest Du dich vorwärts Überschlagen.
Die Hinterachse war damit bei warmen Reifen und starkem anbremsen des öfteren ohne Bodenkontakt .... beängstigend

Gruß
Lars -
Hallo zusammen,
ich habe heute den freundlichen TÜV-Prüfer von nebenann besucht.
Er bestätigte mir, das der Abstand zwischen Felge und Bremse hier nie und nimmer eine Zulassung erhalten würde.Meine Erfahrungen mit Ducati und anderen Italienern zeigt jedoch, dass in Bella Italia einiges nicht ganz so genau genommen wird. Der Prüfer meinte nur, das er mit der Felge in Verbindung mit 3mm Spurplatten keine Bedenken hätte und empfahl mir mal bei SCC nachzuschaun. Die hätten sicherlich Spurplatten mit ABE für die Originalbereifung. Seiner Aussage nach bezieht sich der Begriff "Originalbereifung" auf die Abmaße der Felge, womit auch die Momo Revenge bei 7x17 4x98 ET35 darunter fällt.Ich werde mir also bei Gelegenheit einen Satz Momos in Verbindung mit 3mm Spurplatten für den Winter zulegen und alles wird gut.
P.S. Bei meinem alten Mini Spaßmobil war der Abstand auch nicht wesentlich größer, jedoch in alle Richtungen

Gruß
Lars -
Hallo,
unser 595 Competizione wird ähnlich ausgestattet sein (rot/schwarz) und soll ebenfalls die Momo Revenge Felgen für'n Winter bekommen (Vorstellung folgt ....).Kannst Du den Abstand zwischen Felge und Bremssattel bei Gelegenheit mal nachmessen ?
Auf dem Bild sieht das fast schon saugend aus .....
P.S. Sehr schöne Farbkombination

Gruß
Lars