Beiträge von Jase221

Partner:
Feiertag?

Auch wenn das nicht die direkte Antwort zu deiner Frage ist... :)

Bin vor Kurzem den 2020 Turismo mit 165PS & Garret Lader für 3 Tage gefahren, dürfte im Grunde das selbe Lader wie im 2020 Pista sein oder irre ich mich?

Also merklich habe ich keinen Leistungsunterschied zu meinem 2019er IHI Pista ausmachen können, kann auch an der standard Abarth Abgasanlage des Turismo liegen.

Laut Druckanzeige lädt mein kleiner IHI sogar mehr auf, aber der Druckabfall war dafür etwas schneller...Falls man dieser Anzeige überhaupt glauben kann :)

Einzig der Klang im Stand war Garret typisch ziemlich nett...

Ansonsten sehe ich den "alten / kleinen" IHI Lader nicht wirklich als Nachteil, zumindest wenn es um den Vergleich der Serienleistung / der Turbinen geht.

Grüße

Hallo!

Schon mal kräftiger gebremst seit dem, bei "hoher" Geschwindigkeit?

Schwer zu sagen wie tief das ist...Wenn es nur ganz leicht ist würde ich das erstmal so probieren, sollte sich selbst erledigen.

Falls nicht, ab in die Werkstatt...dürfte ja mit der Laufleistung noch im Gewährleistungszeitraum liegen!

Prinzipiell korrodieren andere Bremsscheiben auch, dass ist also völlig normal wenn die in feuchter Umgebung stehen ;)

Grüße

Ich empfehle dir sehr, auch um deine eigene Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten, dich persönlich an Mike von MS-Racing zu wenden.

Ich denke zudem, dass du bei den geltenden EU Datenschutzbestimmung nicht damit rechnen kannst, dass ein Fremder deine Daten bekommt.

Sicher ist allerdings mittlerweile auch: Selbst wenn er noch liefert, dass war das erste und letzte Mal das ich bei ihm was bestellt habe! Echt Schade, war so vielversprechend...

Da Mike mit MS Racing sehr speziell ausgerichtet ist und ebenso spezielle Teile anbietet, sein Unternehmen auch wahrscheinlich nicht das größte ist, kann ich das gerne verzeihen.

Ich gehe davon aus das er bzw. der Shop aktuell einfach sehr stark ausgelastet ist. Gerade auch da erst Weihnachten war und er evtl. auch frei hatte bzw. geschlossen war.

Auf mich wirkt MS Racing im allgemeinen echt gut...Bietet Paypal an (top Käuferschutz), guter Shop mit spezieller Auswahl, gute Bewertungen (ja ich weiß, relativ heutzutage), sehr freundlicher Kontakt.

Wenn das Kit installiert ist melde ich mich mit Fotos :)

Mike hat sich eben per Mail gemeldet und mitgeteilt das Ihnen die roten Netze ausgegangen sind. Sie mussten selbst auf ihre Lieferung warten und sind zuversichtlich zeitnah zu liefern, update / tracking nummer hierzu folgt wohl dann demnächst.

Etwas selbstkritisch möchte ich anmerken...
    Wir bzw. einige Millionen sind wahrscheinlich auch Dank jahrelangem Konsum bei Amazon und Co sehr verwöhnt, was super kurze Lieferzeiten und eine mega einfache Abwicklung der Bestellung angeht. 2 Klicks und die Ware kommt teilweise am nächsten Tag... Es ist wirklich komisch auf eine Lieferung länger zu warten, gerade da alles nur noch einen Klick und wenige Stunden entfernt zu sein scheint!

In diesem Sinne, etwas Geduld bewahren und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Die Rücksitzbank selbst ist wirklich super schnell demontiert. Die hinteren Gurte und die Halterungen sind etwas "fummeliger" zu demontieren.

Aber insgesamt kein großes Thema! Etwas Geduld + Gefühl beim "abziehen" der Kunststoffverkleidung und die Sache ist so gut wie erledigt. Habe alles soweit vorbereitet, für das heiß ersehnte Kit.

Auch der Klang im Inneren ist noch satter, gefühlt doppelt so intensiv. :)

Einzig MS Racing macht mir jetzt auch etwas Sorgen, Mike (Inhaber) meldet sich nicht...weder per Mail noch per Tel. -_-

Ich hoffe doch auch mal sehr das es bald kompaktere H7 LED im Handel gibt.

Die Schutzkappe der Scheinwerfer einfach wegzulassen, wegen dem großen Kühlkörper der aktuellen LED Lampen, halte ich für keine gute Idee.
    Staub, Feuchtigkeit etc. können eindringen und die Leistung somit wieder nachteilig beeinflussen. Langfristig wird auch das Innere des Scheinwerfers schmutzig vermute ich...

Abwarten und Tee trinken...Die ganzen Versprechen der normalen H7 Lampen (+150% Licht etc.) sind zwar schön und gut, für mich aber nicht wirklich messbar oder erkennbar...
    Habe selbst einige über die Jahre probiert und musste auch feststellen, dass es sehr auf den Scheinwerfer ankommt und weniger auf das Leuchtmittel selbst.

Die Innenraum LEDs von der Benzinfabrik sind auf jeden Fall schon mal ein Anfang in Richtung "Moderne-Beleuchtung" beim 595 :), kann die auf jeden Fall empfehlen.

Dachte auch man hat bei Fiat / Abarth den 2. Funkschlüssel irgendwie vergessen mit zusenden oder verlegt bei Abholung des Neuwagens... :|

Sparen Sparen Sparen!!!

Stand damals vor der selben Wahl, auch wenns um einen Neuwagen ging… im Kern aber das selbe „Problem“. Habe mich bewusst für den Pista mit IHI Lader entschieden.

Der Fakt, dass der Comp in meinem Zulassungsraum in so einer „abartigen“ Versicherungsklasse eingestuft ist, war für mich ein Grund von vielen, lieber den Pista mit allerlei Sonderausstattung zu nehmen.

Ich rate dir alle Versionen Probe zu fahren, dass hilft mit Sicherheit. Auch mit den jährlichen Unterhaltskosten und evtl. Reparaturkosten solltest du dich im Vorfeld auseinanderzusetzten. Denn auch das kostet evtl. jede Menge.

Alles in Summe half mir ungemein bei der Entscheidung und bestätigte mich bei der Frage:
    „Was ist mir persönlich der Wunsch einen neuen Abarth zu fahren wert“?

Spaß machen sie alle, egal ob 140, 160 oder 180ps!

Viel Erfolg bei der Suche und bei den Probefahrten :)

Lustig wirds immer wieder wenn andere Verkehrsteilnehmer zu dicht auffahren um anschließend super riskant zu überholen oder es in manchen Fällen irgendwie versuchen...

Der Wagen zieht leider Hater und selbsternannte Rivalen aller Marken an, die wahrscheinlich stark verunsichert sind und es nicht verkraften können das die kleinen Abarths auch ganz schön viel Spaß, Krawall und unfreiwillig "Konkurrenz" machen...

Ab und an mal drauf drücken, den "Skorpion aus dem Käfig lassen" und ein par kleine Stiche setzen :), ist ja total okay und Sinn eines Abarths. Wenn ich aber deutlich unterlegen bin und oder das Risiko nicht einschätzen kann, dann bleibts beim 5. Gang und gemütlichem cruisen.

"Projektfahrzeuge" mit JP Aufkleber auf der Windschutzscheibe, Ebay Endrohren und Prollsprüchen auf dem gespachtelten Blechkleid, sind besonders anfällig für Attacken dieser Art.

Sieht ja mal sehr "geil" aus und auch die neue Kombi mit dem Motor & Lader macht mich super neugierig...

Jetzt finde ich es allerdings echt schade das man das neue Farb-Konzept & die technischen Neuerungen nicht schon beim ersten Pista vor einem Jahr umgesetzt hat. ;( :pinch:

Ja dann ist ja alles fast klar...Hast ja ganz konkrete und echt nette Vorstellungen! :anhimmel:

Es gibt sicherlich sehr gute gebrauchte und entsprechend qualifizierte und transparente Händler, aber selbst einer mit wenig Km war keine Option für mich.

Unterm Blechkleid ist alles beim alten geblieben, der Antriebsstrang hat sich meiner damaligen Recherche nach nicht wesentlich verändert. Wohl kleinere "Krankheiten" wurden bei der Modellpflege in Angriff genommen. Einige bekannte Probleme gibt es allerdings immer noch, fraglich ob je Alles verbessert wird. Bahnbrechend war nix, Kosmetik Außen wie Innen und etwas mehr in Richtung Konnektivität und Digitaler Tacho etc...Moderner Einfach. Die RM wurde ja auch technisch und optisch aufgefrischt...das wars aber auch.

Der Neuwagen ist aber leider auch kein Garant, denn auch dieser kann Mängel aufweisen und von Abarth Werkstätten habe ich persönlich LEIDER auch schon sehr groben Pfusch erlebt!
    Meiner geht auf jeden Fall nach der Garantie in vertraute / private Werkstatt-Hände, dass was die zertifizierten Abarth Händler teilweise treiben ist unterirdisch...Ist mir aber auch klar das das Markenübergreifend passiert. Leider tut die Branche zu wenig um Vertrauen zu gewinnen...Das Wort "Autowerktatt löst bei vielen Deutschen Angst und Schrecken aus, anstatt sorgenlosem und blindem Vertrauen.

Hi John,

also wegen der Abgasnorm würde ich persönlich keine Entscheidung treffen. Klar die 6d-Temp Modelle kosten mehr da umgestellt wurde von NEFZ auf WLTP.
    Die Abgasanlage hat in beiden Fällen ihre Vor- & Nachteile...Kann auch jeweils beseitigt bzw. nachgebessert werden. Also auch das ist relativ.

Vielmehr muss das Gesamtpaket deinen Wünschen & Vorstellungen entsprechen.

Meine Sorge bei einem Gebrauchten wären Vielfältig, auch wenn die Modelle durch die Bank weg sehr zuverlässig und robust sind.
    Viele optimieren oder verändern ihren 595 auf vielfältige Art und Weise, was wiederum zu allerhand Problemen führen kann.

Neu mit Garantie und anschließend nach den eigenen Wünschen verändern & anpassen war meine Wahl, auch wenn zugleich die teuerste...Ich weiß aber 100% was gemacht wurde und wie das Fahrzeug gewartet, gepflegt & bewegt wurde!

Viele Grüße & viel Spaß bei der Suche

Hallo! Also mein Pista (ca. 9tkm gelaufen / neu erworben) macht keinerlei "Heulendes" Fremd-Geräusch. Klar "nagelt" das Aggregat schon etwas, dass ist aber so bei den Motoren und nicht zu vergleichen mit "jaulen / heulen"...

Das Geräusch kann einige Quellen haben, schwer hier was zu sagen.

Ich nehme daher stark an, dass dies auch nicht beabsichtig war, ab Werk.

Ein Besuch bei der Werkstatt ist sehr empfehlenswert...Kann sein das dich dein vermeintlich gutes Empfinden irgendwann teuer zu stehen kommt.

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten...

Grüße