Bin seit einigen Wochen im 76. Lebensjahr und fühle mich auch Dank Abarth nicht als "Alter Sack"!
Macht Laune der Compe C. Wenn ich mit dem Abarth und innen drin mit zwei Surfboards bei Jochen Schweizer zum Wellenreiten anrücke (leider seit 13. März Corona bedingt auch zu, so wie auch die Flußwellen) dann fühle ich mich nochmals gut 15 Jahre jünger... Denn da bin ich mit Abstand der Älteste Surfer. Aber mit Tochter, Schwiegersohn und den beiden Enkeln - die den Abarth richtig "geil" finden - zusammen Surfen oder Snowboarden das hält mich Fit und bewahrt mir die Freude am Leben!
BX, "bleibt's alle x(g)sund"
Wolf-Peter
Beiträge von WOPENI
-
-
Die Beschreibung passt exakt zum Radlagerschaden! So wie an meinem 595C im Frühjahr 2019 bei knapp 65.000 km.
Gruß
WOPENI
-
Nach kürzlich erfolgtem Besuch bei der vom Vorbesitzer empfohlenen Abarth Werkstatt, Lang in Peiting, kenne ich jetzt die Ursache!
Nach Upgrade meines Serie 3 Compe auf die Serie 4 Frontschürze mit den neuen Tagfahrleuchten, sieht das System darin einen Fehler - warum auch immer - und im Display erscheint beim Einschalten der Scheinwerfer das Fehler Symbol!
Nun gut, damit kann ich leben.Grüsse Wopeni
-
Ich habe den Compe ja gebraucht gekauft mit 64000 km und über 6 Jahre alt. Seit 12/18 fahre ich ihn jetzt. Bislang Batterie ohne jegliche Probleme, und immer klaglos angesprungen!
Seit vorgestern weiss ich aber, das Problem hängt mit Einschalten der Fahrleuchten zusammen. Jeweils nach Neustart und Lichtschalter Betätigung - Z. B. wenn ich in einen Tunnel fuhr - kam das Warnsignal und blieb an.
Das ist der aktuelle Stand!Gruß
Wopeni
-
Und ich hatte heute eine neue Variante. Beim Starten und Licht einschalten war plötzlich die Warnlampe und Meldung da "Standlicht Kontrolle". Motor aus, wieder an und ohne Licht war die Warnlampe aus! Kontrolle der Standlichter ohne Fehler. Mal sehen was morgen passiert....
Gruß WP -
Gestern Abend bei längerer Ausfahrt (mit Beleuchtung!) war die Warnleuchte plötzlich wieder da! Auch auf der Heimfahrt nach mehr als 5 Std. Standzeit: Warnleuchte permanent on. Mit Spannung wird jetzt der Neustart jeden Tag erfolgen......
-
Hab nen Automatik!
-
Auch heute blieb die Warnleuchte bis jetzt aus!
-
Moin Roland, es bleibt jetzt nur zu beobachten was passiert. Ob die Lampe wieder kommt oder dauerhaft aus bleibt. Ansonsten wäre die Chance das Problem zu ergründen ja nur, bei brennender Leuchte den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Grüsse aus dem sonnigen München! -
Bei mir blieb heute Abend bei einer Fahrt mit Licht (!) die Warnleuchte aus. Mal sehn was der morgige Tag bringt!
-
Habe eben mal Ölstand kontrolliert, dann gestartet und bin aus der TG gefahren. Warnleuchte aus, Öldruck ok! Also auch beim 595 passieren so wundersame Dinge.
Aber irgendwie beruhigend und um so besser, denn Werkstatttermine sind - auf Nachfrage - in 3 Unternehmen erst nach 15.5.2019 zu kriegen!Grüsse
Wolf-Peter
-
Eben gecheckt: Warnsymbol immer noch an!
Dann muss ich doch zum Abarth Doctor, insbesondere wenn es um Öldruck gehen sollte... -
Da kann ich nun mitreden, allerdings nur als ebenfalls seit gestern Betroffener. Plötzlich das Symbol im Display bei meinem 2013er Compe.
Heute 595 noch nicht bewegt, gleich mal versuchen ob bei Neustart immer noch vorhanden. Kenne das vom Wohnmobil und anderen Fahrzeugen, dass derartige Symbole/Meldungen nach Neustart oft verschwunden sind.
-
Das vermisste ich auch, wollte die Preisträger schon sehen und den Eignern zuordnen...
-
Wiederverkauf interessiert mich null.
Erstens werde ich das Auto hoffentlich fahren bis es an einem “natürlichen Tod“ stirbt. Zweitens möchte ich, dass das Auto aussieht wie ich das möchte und nicht wie vielleicht der Nachbesitzer das schön finden könnte. Und drittens könnte man selbst dann die Plakette halt wieder hinkleben, abmachen heißt ja nicht automatisch weg
Finde halt die normale Plakette fast schöner, weil sie wenigstens noch etwas Farbe drin hat und nicht nur silber/schwarz ist.Schliesse mich der Aussage an
, auch ich mag keinen Zierrat aus optisch "billigem" Plastik. Das Abarth Logo ist für meinen Geschmack perfekt
! Aber "Jedem das Seine".... -
Hallo Andy, über die Suchfunktion hatte ich es bereits versucht, jedoch - als Neuling - (auch) nichts gefunden. Aber Danke für die wirklich umfassende Hilfestellung in den Beiträgen "Ergebnis"! Bin begeistert von der unglaublich schnell laufenden Reaktion hier im Forum, TOP!
Gruß
Wolf-Peter -
Möchte meinen 595 C Serie 3 im Frontbereich aktualisieren. Frage: kann ich eine Serie 4 Frontschürze nebst Gitter ohne all zu großen Aufwand anbringen? Passen Scheinwerfer etc. ?
Vorab schon vielen Dank für Ratschläge.
Wolf-Peter -
Musik für meine "alten" Ohren, den Sound hab ich aber noch drin,
von Georg Weber oder v. Trettau in ihren 850 TC der 60er Jahre.... -
Musik für meine "alten" Ohren, den Sound hab ich aber noch drin,
von Georg Weber oder v. Trettau in ihren 850 TC der 60er Jahre.... -
Servus Nick,
Servus in die Runde!
Auch ich bin seit Dezember ein „abart(h)iger“ und auch aus München.
Mit meinen - in wenigen Wochen 74 Jahren – bin ich vielleicht nicht der klassische Abarthist, aber das macht für mich den Reiz und meine Begeisterung.Hatte eigentlich ein E-Auto auf dem Plan, nachdem ich lange Strecken ohnehin mit dem Reisemobil und meiner Katze Coco als „Partnerin“ absolviere. Weil mein Volvo XC 60 nicht in den TG Stellplatz passte, dafür mein Boot (Olympische 1-Mann Jolle auf dem Hänger) darauf stand und mich dazu – leider - das Diesel Thema nervte wollte ich ein kleines, handliches und Stadtfreundliches Spaßauto. Das E-Auto scheiterte an der Lademöglichkeit in der Tiefgarage und so kam ich auch über meine Motorsportliche Vergangenheit letztlich auf den Abarth 595 Competizione Cabrio mit Semi-Automatic, der mir die Möglichkeit gibt mein neuestes sportliches Hobby, das Wellenreiten, mittels Abarth zu betreiben. Abgesehen davon fanden meine beiden Enkel, 12 + 10 Jahre, den Abarth unglaublich COOL und Super zu ihrem Opa passend. Die Entscheidung war also nach Verkauf des Volvo und am gleichen Tag Besichtigung mit Kauf des gebrauchten Abarth realisiert worden. Über den Vorbesitzer kam der Kontakt und der Beitritt zum Abarth Club Bavaria und gleich Teilnahme am „Wintertreffen“ beim 50. Clubtreffen im Gasthaus Siebenbrunn am 11. Januar 2019
in München und somit zum Forum.Das ist meine Vorstellung und mein Start ins Forum aus dem ich ebenfalls kompetente Hilfe und Anregungen erwarte.
Für mich heißt das: Ausgewogenes Geben und Nehmen!Mit besten Grüßen
Wolf-Peter