Beiträge von Skeleti

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank für für die nette Aufnahme
    Andy Abarth danke da habe ich jetzt was zu schmökern :)

@Yoshi vielen vielen Dank das klärt einige an meinen Fragen und bestätigt meine bisherigen Recherchen. Ich habe schon mit erhöhten Servicekosten gerechnet (ist ja nicht so ganz das Serien Auto). Ich fahre bisher einen schönen Alfa Romeo Spyder 1.8 von daher bin ich einige erhöhte Kosten leider schon gewöhnt (Z.B. bin ich Sprit sparend wenn ich 10L auf 100km habe). Zu Tuning habe ich mir erstmal vorgenommen den Auf "Serie" zu lassen fürs erste zumindestens. Und wie du schon gesagt hast der Abarth ist immer eine Emotions Entscheidung und (leider/zum Glück) habe ich mich seit der ersten Sekunde in den verliebt.
    Glubschi ja das ist wohl leider keine Alternative das habe ich mir mit den oben genannten Emotionen verbaut ;)

Gruß Jonas

Hallo und danke für die vielen schnellen Antworten,
    also als erstes (eigentlich das zweite nach dem danke aber egal ;) )

Pezi ich kann deine Sorge grundsätzlich verstehen und mir sit auch völlig klar das nicht jeder 18 jährige damit auf die Straße gelassen werden sollte und viele damit wohl ziemlich scheiße bauen würden. Ich bin da komplett im Einklang mit meinen Eltern das sie mir das auch entsprechend zutrauen, sonst käme der Wagen gar nicht in Frage. Ich habe inzwischen schon fast 2 Jahre den schönen Lappen und weis wie ich mich vernünftig verhalte.
    Andy Abarth es soll der normale 595 werden (also Custom hieß der ja mal oder immernoch? weis nicht genau) das mit dem durchklicken habe ich schon ein bisschen gemacht aber werde es jetzt noch mehr tun. Danke für den guten Rat
    AbarthMader ja du hast den Versicherungsplan durchschaut ich stehe (Wie oben schon angeduetet) sehr gut mit meinen Eltern in Kontakt und würde entsprechend auch über sie laufen. Und mit dem Schaltknauf klingt das ja auch gut wenn der so leicht zu wechelsn ist.
    Danke nochmal an alle
    Gruß Jonas :)

Hallo zusammen,
    Ich bin Jonas und 18 Jahre alt. Ich werde in den nächsten Wochen einen wundervollen Abarth 595 bestellen und wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem als Neuwagen bitten und was ihr an durchschnittlichen Ausgaben für das kleine Biest habt? Habt ihr eventuell auch ein paar Tipps um möglichst lange was von dem kleinen zu haben (also Must have's in Pflege). Und direkt noch ein Frage von mir, ist der Schaltknauf ab Werk aus reinem Metall und falls ja kennt jemand einen guten Überzug dafür?
    Danke für jede Antwort :)

Ich freue mich über all eure Tipps