Beiträge von AL_GPA_GTech

Partner:
Feiertag?

Hi Leute,

hab auch kurz ne Frage zum einbau von Eibach Pro Kit. Denke das passt ganz gut in diesen Thread.
    Habe gestern die Ferdern in meinen 595 (Koni FSD) eingebaut. In dem Gutachten stand, dass an der Vorderachse die Anschlagpuffer getauscht werden sollten. Hab die beiliegenden mit den originalen verglichen und konnte in der Höhe und Art keine Abweichung festellen. Habe deswegen die originalen drin gelassen da diese ja die Staubschutzmanschette integriet haben und ich die gerne behalten wollte. Zusätzlich befindet sich ja noch über dem Staiubschutz so nen weißes Plastikteil. Muss das ebenfalls raus?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

P.S. vielleicht kann jemand der die Ferdern auch verbaut hat, mal an der Vorderachse schauen ob dieser weiße Kuststtoff spacer oberhalb von dem Anschlagpuffer noch drin ist.

Danke euch schon mal.
    Gruß

So nun komm ich mal dazu was zu den Adaptern zu berichten! Sorry für den delay.
    Also Bezahlung und Versand bei trucco war problemlos. Einzig hing das Paket 2 Wochen im Zoll! X(
    Der Einbau war absolut Problemlos. Sitz raus! Laufschienen ab und dann die alten Adapter gegen die neuen Tauschen.unter dem Sitz fallen dann die beiden querstreben weg. Habe selber keinen Subwoofer aber ich könnte mir vorstellen das es eng wird! Was etwas unschön ist, ist das die Kunstoffabdeckung an der Laufschiene sich nicht mehr aufstecken lässt! An dieser ist ein Führungsstift! Diesen muss man etwas kürzen, was aber dazu führt, dass die Abdeckung nicht mehr ordentlich hält! Werde diese nun mit etwas Karosseriekleber befestigen!
    Die Qualität der Teile ist gut! Sind aus 4 mm Stahl gefertigt. Denke das man sich diese ohne viel Aufwand nachbauen kann, wenn man mal weiß wie sie aufgebaut sind. Was zum Einbau noch zu sagen ist, ist das bei der Montage der Laufschiene am besten mit Schraubzwingen die Löcher zueinander ausrichtet werden sollten. Ansonsten sind die Gewinde schnell durch ne schief angesetzte Schraube kaputt. Habe die so gut wie möglich ausgerichtet und dann mit nem Gewindeschneider die Gewinde nachgeschnitten.
    Sitzverteilung und Easyentrie funktionieren einwandfrei! Absolut Top!

Sitzposition ist nun klasse! Bin 188cm und finde die Position nun optimal. Den Unterschied merkt man deutlich! Ob das nun den hohen Preis rechtfertig muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich hat es sich gelohnt :D

Bilder folgen

Gruß
    Jochen

@ Lovechild

Nur der Anschlag ist unterfüttert ;) Nicht das Pedal :rotfl: Das würde ja bescheiden aussehen. Der Anschlag befindet sich in der nähe des Kupplugsschalter, nahe der Pedalaufhängung. Die Gummematte ist nur ca. 2cmx2cmx4mm und wurde an dem Anschlag mit nem Konstruktionskleber befestigt. Sicher geht das auch mit dem guten 3M Klebeband.
    Nach der Modi hat das Pedal ca 5mm Luft und berührt den Teppich nicht mehr.

Gruß

Hallo Zusammen,

hatte das gleiche Problem bei meinem 595 competizione. Nur das der Teppich nach nur 2 Monaten durch war (liegt wohl an deb scharfen Kanten der Pedale vom competizione). Habe auf Garantie nen neuen Teppich bekommen, jedoch konnte mein Händler, auch nach Nachfrage bei Fiat keine Lösung anbieten, damit das nicht mehr passiert.
    Erst 2 Monate später sagte man mir das Sie den Anschlagpuffer verändern wollen. Währendessen hatte ich diess aber schon selber gemacht. Und zwar hat das Kupplungspedal einen Anschlag, den ich einfach mit einer 4mm starken Gummiplatte unterfüttert habe. Seitdem ist alles in Butter.

Gruß

Hi Leute!

Nach einem 1 1/2 jährigen Ausflug zum VAG Konzern (Audi A3 Sportsback) habe ich mich nun wieder für ein Fahrzeug mit etwas mehr Emotion entscheiden :) und würde mich am 01.11. euch gerne anschließen und nach Koblenz kommen.

1.Hektor und Rennsemmel
    2.Apollo
    3.Charly47
    4.LeCercle
    5.nightoftune
    6. Al_GPA_Gtech

Hi Leute!!

habe die Wiechers Strebe für die Hinterachse für 30€ auf der Messe erworben. :D :D Erster Eindruck ist TOP. Ordentlich verarbeitet und passgenau. Werde diese die Tage einschweissen und geben dann noch mla nen Feedback.. Laut Wichers kann man die auch verschrauben, aber einschweißen ist für mich einfacher und ich habe später keine Löcher in der Karosse.. Nur mit der Position bin ich mir noch nicht so einig. Theoretisch passt die vom Kofferaumboden aus auf ca. 50cm....Ich denke ich werde die so nahe wie möglich an den hinteren Domlagern ansetzen.

Mfg
    Jochen

Hi Leute!!

Ja ich habe die Suche bemüht :D aber leider nichts gefunden... ;(

Ich habe mal folgende Fragen an alle die schon mal nen Gewindefahrwerk beim Grande Punto Abarth eingebaut haben.

Ich habe vor den vorne möglichst weit runterzudrehen. Benötige ich hier beim 199er andere Koppelstangen? Habe diese bei meinen vorherigen Fahrzeugen oft tauschen müssen!

Und kann mir jmd sagen welche "vielzahn" Nuss ich für die hinteren Dämpfer benötige? Habe die zwar schon mal mit ner normalen Nuss losgemacht, will die aber diesmal nicht kaputt machen. Wie der Teufel es will passiert das nämlich Samstagsabends wenn man keine Neuen mehr bekommt...

Und zu guter letzt...Gibts noch irgend etwas was ich noch beachten muss.,??

thx
    Jochen

Beschreibung:
    Verkaufe hier meinen gepflegten 2 Jahre alten Grande Punto Abarth,1.Hand, Bj. 10/2009,132KW/180PS, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Bluetooth Freisprecheinrichtung(Blue&Me), MP3 Player, original Soundsystem mit Subwoofer , estetico Kit, Abarth Essesse Spotfahrwerk, G-Tech S-Kit Leistungsteigerung über "sport boost" Taste zuschaltbar (normal 155PS, mit "sport boost" 180PS) , neu lackierte 7x17 Alus (BMW space grau metallic) mit Sommerreifen (2x90%, 2x50%) Spurverbreiterung HA, Ragazzon Edelstahl ESD (mit ABE), Felgen Spurverbreiterung und Leistungssteigerung eingetragen, Scheckheftgepflegt, Winterreifen (50%) 205/45 17 auf original Abarth exclusiv Alufelgen können gegen Aufpreis mit erworben werden. Sound der Ragazzon Anlage und Beschleunigung sind traumhaft... :-)
    Probefahrt kein Problem da er noch angemeldet ist.
    Anfragen gerne per PN..

Kilometerstand: 52.000 km
    Erstzulassung: 10/2009
    Leistung: 132 kW (179 PS)
    HU-Prüfung: 10/2012

Preisvorstellung:
    VB 12900,-EUR

Foto(s):
    weitere Bilder kann ich gerne zusenden.

Dateien

• online2.jpg

(176,09 kB, 383 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • online6.jpg

(189,44 kB, 395 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • online3.jpg

(172,12 kB, 390 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Jones

Hab nun seit 30tkm den S-Kit von GTech verbaut und bin bis auf zwei oder drei kleinigkeiten sehr zufrieden.

Pro: Hab die Box so progammiert bekommen, dass nur wenn die Sporttaste gedrückt wird auch die Mehrleistung freigeschaltet wird. Ansonsten ist alles wie vorher. Bin jeden Tag sehr lange Strecken gefahren und hatte da nen bißchen Angst mein Motor würde das nicht mitmachen. Zudem wollte ich keinen Mehrverbrauch. Ist so wie es ist super: Sporttaste = Spaß :D

Und die Mehrleistung ist nach meiner Meinung der Hammer. Für den Preis auf jeden Fall. Was ich nur hier gelesen habe, das es manchmal dazu kommt das die Kupplung das nicht mitmachen kann. Das sollte aber ab der 2. Serie des GPA erledigt sein, da hier immer die SS Kupplung verbaut sein soll..

Bisher hatte ich nur zweimal eine Ladedrucksensorfehler was dazu führte, dass mein GPA im Notlaufprogramm lief. Beide male war der Senor nicht defekt. Nach löschen den Fehlers war wieder ales ok. Ob da jetzt von der Box her rührt sei mal dahin gestellt.

Achso TÜV eintragung war auch gar kein Thema.

Alles im allen TOP.

Gruß
    Jochen

Hi!!

Also das quasi ausschalten des Sensorclusters des ESP's ist schon ne Möglichkeit das ESP zu deaktivieren. Zwar nicht die schönste aber es geht..Weiss jetzt nicht so genau ob Bosch dann auch das ABS mit deaktiviert.. Wäre mal interessant zu wissen??

Ich bin mit meinem GPA schon öffters auf der SChleife unterwegs und muss sagen das das ESP relativ gut abgestimmt ist. Wenn man das ASR deaktiviert gehts doch recht schnell vorwärst. Meine bissherigen Fahrzeuge hatten auch kein ESP, jedoch hat mich das ESP auch schon mal auf der Autobahn wieder gerade gerichtet :-) ..

Das einzige was mich total nervt ist das Warnblicken bei ner starken Bremsung. Also wenn jmd weiss wie man das ausschalten könnte, da wäre ich sehr dankbar drum...

Gruß
    JoDa