Beiträge von AL_GPA_GTech

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen!!

Beschreibung:
    Original Grande Punto Abarth Fahrwerksfedern, von meine GPA Serie 2 Baujahr 10/09

Zustand:
    gebraucht, waren ca. 25tkm verbaut und haben bis zuletzt keine Probleme gemacht. Gebe diese nur ab, weil ich bei mir die Essesse Federn verbaut habe.

Preisvorstellung:
    VB: 50€ + Versand

Foto(s):

Dateien

• Federn.jpg

(144,18 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi Leute,

natürlich habt ihr recht mit der ET Grenze.
    Per Einzelabnahme ist jedoch oft doch einges mehr möglich, solange noch genug Freigängigkeit vorhanden ist...und man den richtigen Tüver kennt :D Ob sich das dann noch anständig fährt oder man sich seine ganzen Lager und Gummis kaputt macht sei mal dahin gestellt....

Habe mir nun die 40mm von H&R bestellt. Mal sehen wie das aussieht. :?:

Mfg
    Jochen

Hi Leute,

habe zwar den ganzen thread druchgelesen :), jedoch habe ich die Kombination von ob 30mm pro Seite mit den schwarzen 17" exklusiv Felgen nicht gefunden.

Hat jmd . diese Kombination verbaut? evt. auch Bilder?

Danke euch schon mal.

Gruß
    Al

Hi Leute!

nachdem ich mir vor 4 Wochen die essesse federn eingebaut hatte, machte meine Vorderachse bei langsamer fahrt so knartzende Geräusche. man konnte diese Geräusche auch erzeugen wenn man sich auf den Schweller stellte und ein wenig wippte. bin der Meinung das diese Geräusche von den Domlagern kommen. habe diese dann durch neue ersetzt, aber auf der rechten Seite besteht immer noch dieses knartzen. Und ich bin mir sicher das dies immer noch von dem Lager kommt. Es wird auch immer schlimmer umso wärmer es ist. Muss man beim Einbau der Lager irgendwas besonders beachten? hat von euch auch jmd das Problem?

mfg Jochen

Zitat

Original von Hunter
    Also ich hab mir jetzt die G Tech Box einbauen lassen und MUSS jetzt 98 Oktan tanken!....
    mfg

jepp, seit ich die box drin hab, kommt auch nur noch 98 Oktan in den Tank....

Gruß
    Jochen

Hi leute..

hat jmd das schon mal in live gesehen?? --> " Am Armaturenbrett kommen neu entwickelte Materialien zum Einsatz, die in ihrer Anmutung an den Asphalt einer Rennstrecke erinnern"

Sieht das denn live was aus? Sieht für mich auf den Bildern eher wie schwarz mit hellen Sprenglern aus!! :?:

Mein Händler in Koblenz hat nun seit knapp ne halben Jahr Abarth. Hatte da schon meinen 100hp warten lassen und bin bis heute immer zufrieden gewesen. :) Super Werkstatt und Service. Habe aber schon öfters gehört das einige Fiat Autohäuser / Werkstätten die Abarths verkaufen nicht mit den umgehen können. X(
    Kann also den Händler in Koblenz nur empfehlen...

Gruß
    Jochen

Hi !!

Bei mir wars ähnlich. Ruckte manchmal. Ging soweit bis er nur noch im Notlaufprogramm lief. Fehler wurde gelöscht und dann gings wieder... Jedoch wurde der Ladedrucksensor getauscht <-- der verursachte laut Steuergerät den Fehler. seitdem ist ruhe.

Jochen

Zitat

Original von 127HP70

Mal zum Rest : Ich hab das gefühl das alle die sich jetzt etwas über ihr Auto ärgern , denken das alle anderen Auto´s nie kaputt gehen ! Warum glaubt ihr gibt es eigentlich so viele Vertragswerkstätten ?

hehehe die bearbeiten doch niiiieee Garantiefälle :rolleyes:. Da werden doch nur die normalen Services gemacht LOL

Gibt es mitlerweile eine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren??

Bin mal des öffteren auf der Nordschleife unterwegs und da nervt das mehr als es nützt. hab dort auch schon einen GPA gesehen der diese Funktion nicht hatte. :?:

Mein Händler sagt, dass es nicht geht..... :(

Mfg
    Jochen

Hi Leute!!

Am 29.08.2010 steigt wieder das markenoffene Treffen in Koblenz.

Ich war letztes Jahr da, damals noch mit meinem 100hp :) , und ich musste leider feststellen das wenige Abarths und Fiats da waren. Wäre schön wenn wir doch ne kleine Abarth, GPA und 500, Truppe stellen können.

Letztes mal war das in nem Parkhaus. Dieses Jahr wirds in einem alten Kaufhaus sein. :D

Infos gibts auch unter:http://www.fine-tuning.info/

Habe heute nach einem kleinen Garantiefall ;) das G Tech Steuergerät wieder verbaut und muss sagen "ich habe es vermisst" :D habe mir das von G Tech so programieren lassen, dass ich das ausschalten kann. Wollte auch die nächsten Wochen auf nen Prüfstand..... Die Mehrleistung ist aber schon deutlichh spürbar...

Zitat

Original von schmunzel
    der Grande Punto wird nicht in die kompaktklasse eingestuft, der gilt als kleinwagen. der bravo ist direkter konkurrent in der kompaktklasse zum golf.

ansonsten, ich hab bisher kaum probleme gehabt mit meinem.
    fensterheber war mal defekt und ne verkleidung schief, ansonsten nix.
    so kanns gehen.

Dann müsste man den ja mit dem Polo GTI vergleichen!? :denk:

Hatte bisher nur den Ladedrucksensor defekt. Was mich ein bischen nervt sind die etwas zu empfindlichen Materialien im Innenraum. z.B. zerkratzen die Türverkleidungen schnell und alles knarzt ein wenig

Kann man sich das nicht ausrechnen?

Boardspannung: 12V
    Leistung Birne. z.B.: 10W

--> Strom ca.: 830mA

Wenn Ihr jetzt ne LED verwendet und das Steuergerät nicht meckern soll muss doch nur der Strom mit der LED wieder stimmen.

LED Strom z.B. 20mA d.h. 810mA müssen über einen Widerstand verbraten werden.

--> Widerstand ca.: 15Ohm

Da man aber jetzt mit der Leistung nicht mehr hin kommt (ca. 9,7W) müsste man mehrere Widerstände parallel hängen. Dann aber nicht mit 15Ohm ;)

die Daten für die Birne waren jetzt nur mal angenommen...Wäre das ne Lösung??