GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • Habe gerade mal die Posts unter diesem Thema überfolgen und wollte dazu nur mal anmerken, dass ein Audi / VW oder BMW auch in einer etwas anderen qualitäts wie auch preislichen Liga spielt. Ich glaube nicht das man einen S3, GTI oder 125i mit dem GPA vergleichen kann. wenn man sich einen Abarth kauft muss man halt auch mal mit den einen oder anderen "Zicken" leben können. :confused: Dafür hat man auch ne Stange weniger Geld ausgegeben.......und ist trotzdem schneller als ein GTI :D

• Achso, nur weil etwas günstiger ist darf es also rumzicken. Ne, sowas akzeptiere ich nicht und dieses schneller stimmt zum einem nicht und ist zum anderen nicht das Maß der Dinge.

Ich hätte mir wirklich gern wieder nen Italiener geholt, Designmäßig einfach das Nonplusultra, kommt man nicht dran vorbei. Was sich Fiat aber schon innerhalb der normalen Werksgarantie erlaubt, dass erlauben sich andere Hersteller nicht mal danach.

BTW: Einen S3/Golf GTI oder BMW 1er mit dem GPA zu vergleichen ist schon deswegen dämlich weils ne andere Fahrzeugklasse ist.

• Zitat

Original von FoxMulder
    Achso, nur weil etwas günstiger ist darf es also rumzicken. Ne, sowas akzeptiere ich nicht und dieses schneller stimmt zum einem nicht und ist zum anderen nicht das Maß der Dinge.

ja. Für den Preisunterschied fahre ich auch mal wegen ner Kleinigkeit in der Garantiezeit in die Werkstatt. Habe bis dato nur Audi und VW gefahren, und da hats mich wirklich aufgeregt...
    GPA --> schneller (ich korrigiere nicht Vmax) als Golf V GTI. stimmt leider doch. sorry. :D

Zitat

Original von FoxMulder
    BTW: Einen S3/Golf GTI oder BMW 1er mit dem GPA zu vergleichen ist schon deswegen dämlich weils ne andere Fahrzeugklasse ist.

Ja ist das ne andere Fahrzeugklasse. Dachte das sind alle Kompaktwagen. Aber vielleicht brauche ich da Nachhilfe... 8o

• der Grande Punto wird nicht in die kompaktklasse eingestuft, der gilt als kleinwagen. der bravo ist direkter konkurrent in der kompaktklasse zum golf.

ansonsten, ich hab bisher kaum probleme gehabt mit meinem.
    fensterheber war mal defekt und ne verkleidung schief, ansonsten nix.
    so kanns gehen.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Zitat

Original von AL_GPA_GTech
    ja. Für den Preisunterschied fahre ich auch mal wegen ner Kleinigkeit in der Garantiezeit in die Werkstatt. Habe bis dato nur Audi und VW gefahren, und da hats mich wirklich aufgeregt...

Musst ja Zeit haben.

Zitat

GPA --> schneller (ich korrigiere nicht Vmax) als Golf V GTI. stimmt leider doch. sorry. :D

Da mir das etwas zu dämlich ist, hier mal diverse Zahlen...so zum Nachlesen...

GPA:
    http://www.einszweidrei.de/fia…ndepuntoabarth-2008-1.htm

Diverse GTI
    http://www.einszweidrei.de/vw/vwgolfvgti20tfsi2006-1.htm
    http://www.einszweidrei.de/vw/vwgolfvgti20tfsi-2006-2.htm
    http://www.einszweidrei.de/vw/vwgolfvgti20tfsi2008-1.htm
    http://www.einszweidrei.de/vw/golfvtfsigti2005-1.htm
    http://www.einszweidrei.de/vw/vwgolfvtfsigti5t2005-1.htm

Einmal editiert, zuletzt von FoxMulder ()

• Zitat

Original von FoxMulder
    Achso, nur weil etwas günstiger ist darf es also rumzicken. Ne, sowas akzeptiere ich nicht und dieses schneller stimmt zum einem nicht und ist zum anderen nicht das Maß der Dinge.

Ich hätte mir wirklich gern wieder nen Italiener geholt, Designmäßig einfach das Nonplusultra, kommt man nicht dran vorbei. Was sich Fiat aber schon innerhalb der normalen Werksgarantie erlaubt, dass erlauben sich andere Hersteller nicht mal danach.

Fox!!!

Wird auch mein letzter! Du bist nicht allein :D

• Zitat

Original von Cello

Fox!!!

Wird auch mein letzter! Du bist nicht allein :D

Ich schließe mich an ;)

• Zitat

Original von schmunzel
    der Grande Punto wird nicht in die kompaktklasse eingestuft, der gilt als kleinwagen. der bravo ist direkter konkurrent in der kompaktklasse zum golf.

ansonsten, ich hab bisher kaum probleme gehabt mit meinem.
    fensterheber war mal defekt und ne verkleidung schief, ansonsten nix.
    so kanns gehen.

Dann müsste man den ja mit dem Polo GTI vergleichen!? :denk:

Hatte bisher nur den Ladedrucksensor defekt. Was mich ein bischen nervt sind die etwas zu empfindlichen Materialien im Innenraum. z.B. zerkratzen die Türverkleidungen schnell und alles knarzt ein wenig

• genau so ist das, GPA ist direkte konkurrenz zum Polo GTI, Renault Clio RS, Opel Corsa OPC usw.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • So,

mein "kleiner" ist jetzt rund ein Jahr alt.
    Bisher überhaupt keine Probleme...jetzt knapp 17.000km runter.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist ein etwas lockeres Hitzeschutzblech am Auspuff. Aber ansonsten...Qualitativ kann ich mich nicht beschweren. Nichts klappert, nichts fällt ab. ;-)
    Verbrauch ist auch ok...zwischen 7.5l und 8.5l

Tja..bisher kann ich mich überhaupt nicht beschweren.

• :( Hatte auf der Fahrt zum Treffen-schwäbische Alb-Sportmodus drin;Kurz vor dem Trffpunkt gab es ein Geräusch(Knacken?)kann`s nicht näher sagen,da Musik laut war!Plötzlich war die Lenkung schwammig ;( (wie im"Normalmodus"),die Leistung ist aber noch da! Nur die Lenkung spielt verrückt;habe den Eindruck,mal ist der Sportmodus aktiv,mal nicht!Kennt das Jemand :?:Will doch am Freitag zum Treffen in`s Ruhrgebiet :confused:;habe aber erst am Do.14.30 Uhr einen Termin in der Werke! ;( Bitte um Hilfe!!! :angst:

• Bei mir haben sich die Aufkleber auf der einen Tür gelöst und das trotz Handwäsche (kein einzigstes Mal in der Waschanlage gewesen) dann hab ich sie eben kurzer Hand runter gemacht. Sieht auch geil aus :D

• Hab nach nen Unfallschaden die mal von nen richtig schlechten Lacker neu geklebt bekommen. Und der brauchte 3 Versuche, bis die mal anständig gehalten haben. Fahre nur durch die Waschanlage und bis jetzt kein Prob.

Solltest die aber bestimmt auf Garantie neu bekommen...

• Zitat

Original von DonChri. Man sagt ja Alfa-Modellen ab einem gewissen Preis eine bessere Qualität nach.

LOL Naiver Tohr ! Selber Schrott anderer Preis !

Mal zum Rest : Ich hab das gefühl das alle die sich jetzt etwas über ihr Auto ärgern , denken das alle anderen Auto´s nie kaputt gehen ! Warum glaubt ihr gibt es eigentlich so viele Vertragswerkstätten ?

Skorpione sind keine Streicheltiere !

Einmal editiert, zuletzt von 127HP70 ()

• Zitat

Original von 127HP70

Mal zum Rest : Ich hab das gefühl das alle die sich jetzt etwas über ihr Auto ärgern , denken das alle anderen Auto´s nie kaputt gehen ! Warum glaubt ihr gibt es eigentlich so viele Vertragswerkstätten ?

hehehe die bearbeiten doch niiiieee Garantiefälle :rolleyes:. Da werden doch nur die normalen Services gemacht LOL

• Wenn man hinterm Auto steht, ist die Stoßstange unten (links neben den Endrohren) mit der Radhausinnenverkleidung vom linken Hinterrad verbunden. Diese Verbindung ist bei mir abgerissen und flattert nun im Fahrtwind.
    • Heckklappe geht nicht sauber auf bzw. zu, weil das Schloß am Bügel hängen bleibt (ähnlich einer schlecht eingestellten Tür)
    • Seitenschweller links zum dritten Mal! *aarrgh*
    • Die Schraube, die im Motorraum hinter'm Luffikasten beim Kotflügel raussteht, hat im Werk scheinbar keine Konservierung erhalten und rostet richtig fett vor sich hin und sifft eine Spur runter

Rest ergo Ergänzung folgt dann beim nächsten Service.

Meine Kaufentscheidung über das nächste Auto vom Fiat-Konzern ist quasi ebenfalls schon gefallen! Ich war noch NIE so enttäuscht von einem Italiener wie jetzt meinem Abarth.. :abgelehnt:

• Zitat

Original von MrHenry20

Meine Kaufentscheidung über das nächste Auto vom Fiat-Konzern ist quasi ebenfalls schon gefallen.. :abgelehnt:

Du kaufst wieder ein Fiat?? :D

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!