Der Tjet Motor ist nun doch schon sehr ausgereift, wie deine problemlosen 80000km beweisen. Der APE ist ein wunderschoenes Auto, aber bei der Multiair Technik ist man noch nicht ganz von Kinderkrankheiten gewappnet, obwohl man bis jetzt eigentlich nichts Schlimmeres zu berichten weiss. Warte noch etwas ab, geniesse deinen Abarth; umsteigen kannst immer noch!
Beiträge von scorpiontuning
-
-
So wir haben eine kleine Ueberraschung fuer euch!
Sollte es keinen Einwaende von den Nachbarn geben, dann steht den ganzen Tag der Pruefstand fuer euch zur Verfuegung! -
Zitat
Original von Nightfly83
So ich habe mich heute dem Thema auch mal angenommen. Nachdem es mir unmöglich war das Mittelding los zu schrauben habe ich das ganze mit ausgehängtem Rohr versucht und es hat auch geklappt. Das schaltseil ist definitiv was für dicke Oberarme, aber wenn es abgeht dann aber richtig
hatte schon Angst was kaputt zu machen beim reißen. Nun ist's montiert und nach neuer Anleitung ist Plastik Abdeckung nicht mehr zu montieren. Die schaltwege sind nun echt schön kurz und sportlich. Der kraftaufwendigere schaltweg Ist aber wie ich finde noch Nr Gewöhnungssache und sicher nichts für jeden Geschmack. Mir Gefällt es auf jeden Fall ganz gut.Plastikabdeckung einfach etwas anwaermen mit Phoen und leicht nach aussen biegen, dann ist leicht genug Platz, dass sich alles locker und leicht bewegen kann

-
Jedes Auto ist verschieden, aber die Tendenz der Streungen, haubtsaechlich bei den modernen aufgeladenen Motoren ist nach oben und ich denke das kann auch der Timo so bestetigen.
Und auch noch wichtig: Euer Fahrzeug muss euch nicht laut Pruefstandsprotokoll passen, sondern viel wichtiger ist das Popometer. Reinsetzen, Gas geben und das Gefuehl haben es passt. Zaehlen tut eigentlich genau das!
-
Also bei uns, und da muss ich Timo bestaetigen, liegen sie im Durchschnitt immer zwischen 155 und 165PS. Unter 155PS den GPA und den Mito haben wir noch nie gehabt!
Auch 500 Abarth streuen meist recht heftig ueber die 140PS raus. -
Nik!
Alles Liebe und Gute auch von uns hier! Wir sehen uns eh bald!
Feier schoen deinen Geburtstag

-
Also wir haben sicher schon ueber 250 Boxen auf GPA montiert, bei uns gemessen und auch von unsere Kunden auf verschiedenen, von uns unabhaengigen Leistungspruefstaenden gemessen um auch Vergleiche haben zu koennen. Das ist absolut die niedrigste Messung, und das nicht nur auf Leistung, sondern auch auf Drehmoment bezogen. Auch in der Serienversion ist das Ding richtig schwach auf der Brust! Ist der Motor schon in Ordnung?
-
Alessio gibt es schon einige Jahre nicht mehr und somit wird man auch keine Gutachten mehr bekommen
-
Vielleicht koennen wir hier etwas helfen mit Uebersetzungen, da mit den Ubersetzungsprogrammen das alles etwas komisch klingt. Ist ja aus dem Italienischen uebersetzt worden:
Ich wollte von euch wissen, wie zufrieden ihr mit den Tuning (Vorbereitungen heisst in italienisch auch preparazioni was gleichzeitig auch Tuning heisst) von G-Tech seit....von der Box bis hin zum Komplettumbau.
Ich gebe jetzt meine Meinung dazu...
Ich bin super zufrieden mit dem Endresultat (Rest kann man nicht mehr entziffern was es heissen haette sollen)
Ich finde das Tuning sowohl sinnvoll und auch zuverlaessig.
Ich hoffe es ist im Sinne von Bruno (so heisst unser Freund) uebersetzt
-
Daniel gib alles!

-
Wir sind auf alle Faelle dabei!!!!
1. szhgc12
2. Daniel1702
3. Abarthmen
4. Zweeny
5. Maxipappa05
6. super.7
7. Scorpiontuning
8.
9.
10. -
ZitatAlles anzeigen
Original von rolli86
Hallo Denise, herzlich willkommen...wir sehen uns demnächst, ich brauche noch einige sachen von euch
:D..bis bald..
Grüsse aus Sand in Taufers
Rolli
Gerne! Bis bald!
-
Erstmals Dankeschoen an alle und ich moechte uns ganz kurz vorstellen. Wundert euch bitte nicht, dass OE, AE, UE immer mit dem E geschrieben wird und nicht mit dem Umlaut, das sind die italienischen Tastaturen
Ich bin Denise Vigna, Geschaeftsfuehrerin von Scorpiontuning. Scorpiontuning beschaeftigt sich seit Jahren um den Vertrieb, aber auch um die Entwicklung hochwertiger Tuningartikel. Wir vertreiben exklusiv fuer Italien G-Tech, aber auch Arden, Rothe, Turbozentrum Berlin, Quaife, usw.
Weiters umgekehrt vertreiben wir ueber unseren Onlineshop weltweit italienische Tuningartikel von Firmen mit denen wir in sehr engen Kontakt sind und teileweise auch bei der Entwicklung der Neuprodukte mitarbeiten. Marken wie Ragazzon, BMC, Supersprint, Protoxide, Domorace, uvm.....waere zu lange alle aufzuzaehlen.Thema Entwicklung und darauf legen wir sehr viel Wert, denn es garantiert uns einen Vorsprung zu erarbeiten, den wir unseren Kunden dann weitergeben koennen.
Ein Beispiel: Wir waren die ersten die am 500A eine Quaifesperre montiert hatten, schon bevor Quaife ueberhaupt wusste, dass sie schon was im Programm hatten, das schon gut ging!
Eine sehr einge Partnetschaft bindet uns zu G-Tech. Erstens weil einige aus unserer Truppe mit Herrn Giessl schon seit Anfang der 90-er Jahre zusammenarbeiten und somit die Arbeitsweise seit jeher schaetzen. Zweitens weil G-Tech eine der wenigen Tuningfirmen ist, die auch heute noch versuchen alles von A bis Z selbst zu machen. Von der Entwicklung bis hin zur Fertigung, und das ist Tuning im wahrsten Sinne. Ich persoenlich war eine die einen der ersten GPA ueberhaupt ausgeliefert bekommen hat, und das Fahrzeug wurde auf den 300km von Bozen nach Stetten eingefahren und dann gind die Entwicklung los. Ich war die erste mit der schon legendaeren Box und fahre immer noch mit der selben Box, ich war die erste die die Auspuffanlage von G-Tech noch als Prototyp montiert hatte und auch diejenige, die die Entwicklung mitgemacht hat. Also nicht nur Vertrieb von G-Tech, sondern Entwicklung und auch ganz tiefer Einblick in die letzten Geheimnisse!
Also wer auch Infos ueber G-Tech und seine Produkte brauch, kann sich gerne an uns wenden!Was wir nicht machen ist die Montage der Komponenten, fuer das geht zu viel Zeit fuer die anderen Aktivitaeten aus. Kleiner Arbeiten montieren Partner in der Umgebung und die grossen Umbauten machen wir in Stetten.
So das ganz kurz zur Geschichte und was wir machen. Also Abarth und hauptsaechlich GPA und Punto Evo Abarth sind unser Spezialgebiet, und das von verschiedenen Marken, bevorzugen tun wir ohne Zweifel G-Tech! und das weil wir wissen was alles dahintersteckt! Aber auch alle anderen Marken.........einfach anfragen!
Denise
-
Hallo!
Ein grossen Dank an Maximilian (Henry20)fuer den lieben Besuch auf der Rueckreise von seinem Kurzurlaub am Gardasee und die Einladung mich hier zu registrieren.
Wir stehen gerne zu eurer Verfuegung fuer Fragen jeglicher Art. Aber bitte Pn oder Mail, da wir als Firma unparteiisch und objektiv bleiben wollen und ausdruecklich als Abarthfahrerinn und Fan hier sind. DankeDenise