Beiträge von scorpiontuning

Partner:
Feiertag?

@IzA500
    Und Drehmomentbegrenzung weil Drosselklappe zu tut = normalerweise nicht beherschen der Abarthsoftware, denn KEIN Tuner laesst aus irgendeinen Grund die Drosselklappenbegrenzung bei hoheren Drehzahlen drinnen (ist das erste was immer rausfliegt!), nur wenn der die doch recht komplexe Software nicht beherrscht! Und nicht mit der Ausrede kommen, man tut das wegen der Haltbarkeit, denn bei richtig abgestimmten Fahrzeug braucht man das garantiert nicht!

190PS bei groesserem Lader als RSS heisst wieder nix vom T-Jet verstanden zu haben, denn um auf 190PS zu kommen reicht der GT1446 Lader+Software und der ist noch recht klein!

Zitat

Original von klein_p
    Wobei der Motor ja neu ist, daher ist ausgereift relativ.

ABer prinzipiell hast Du recht.

Der Multiair ist schlussendlich ein Tjet mit anderer Ventilsteuerung, sonst ist praktisch nichts neu! ;)

G-Tech Box aus mehreren Gründen:

extrem ausgereift
    TÜV geprüft
    X-fach auch hier von Usern seit über 3 Jahren ohne Probleme benutzt
    auch mit Motorgarantie erhältlich!
    Schnelle und einfache Montage bzw. Demontage

Das sollte Grund genug sein

Zitat

Original von Ruele1985
    jetzt ist es bei mir auch so weit. Hab gerade den Anruf von G-Tech bekommen :(

Wenn ich darüber nachdenke, meine ich seit einiger Zeit unter Volllast ein metallisches Pfeifen gehört zu haben. Wird wohl der Krümmer gewesen sein.

Sicher das der esseesse-krümmer verstärkt ist, oder einfach nur einen anderen Flansch hat? Vom Preis nehmen die sich ja nicht viel. Jemand ne Ahnung?

Essessekruemmer hat resistenteres Material! Bei den Essessekruemmern gibt es keine Risse und ist und bleibt momentan der einzige Kruemmer fuer Essesse der haelt! Auch die ganzen Edelstahlkruemmer die man im Verkauf findet halten nicht

Alle Videos die ihr kennt (ausser unser roter GPA, denn der war einer der ganz, ganz wenigen mit der ersten Generation) sind immer die selben Auspuffanlagen von G-Tech! Also nicht zu viel Kopfzerbrechen und sich am Sound eines Videos einen Galgen knoepfen.... G-Tech Sound ist immer der selbe! :D

Wenn du verbessern willst, dann bitte nicht sparen! Nur federn bringt nur was fuers Auge, wenn due den Strassenhalt und den Fahrspass verbessern willst, dann bau die ein ordentliches Komplettfahrwerk oder Gewindefahrwerk ein.

Also di 1. Generation hat es nur bis Anfang 2009 gegeben und die war sehr laut. Aber seit diesem Datum werden alle natuerlich immer alle gleich gebaut und ist der uebliche Sound den wir kennen. bei uns in Italien wird richtigerweise fast 99% der Anlagen als Cup S bestellt, sprich Cuprohr + ESD und das ist auch soundtechnisch und leistungstechnisch ideal am GPA oder APE. Nur ein ESD kann keine Wunder wirken, wenn davor der Auspuff noch kleinen Durchmesser hat. Also wer Soundgenieser ist, tut euch was Gutes und mindestens Cup S. Was auch noch wichtig ist zu sagen: ein neuer ESD muss mal erst richtig "friegebrennt" werden. Also wenn er neu ist, daemmt das Innenleben extrem gut. Einmal Autobahn und mal richtig heizen. Das gilt fuer jeden SPortauspuff gleich. Am Anfang sind sie alle sehr leise. Ist auch normal.

Zitat

Original von lovechild
    Hallo Zusammen,
    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man das G-Tech Steuergerät mit einer passenden Software selbst anpassen kann. Sprich die Richtwerte für Drehmoment etc. verändern.
    Ich finde darüber aber nichts mehr. Habe ich mich getäuscht, oder gibt es eine Software mit der man anpassen kann?

Danke fürs Feedback.

Das kann man nur bei G-Tech im Hause machen und das nur von G-Tech Personal!

Die Möglichkeit selbst die Software anpassen zu können, würde nie und nimmer in die Qualitätsphilosofie von G-Tech reinpassen.