Zitat
(..) und mir kommt das Fahrverhalten etwas "unhandlich" vor. (..)
Ich bin gestern mal in den Genuss gekommen eine etwas weitere Strecke zu fahren.
Ich hatte den Eindruck das Auto rennt jeder Spurrille nach und zieht nach rechts.
Natürlich sind "Breitreifen" nochmal ne andere Nummer, aber ich fahre auf meinem Hyundai i40cw 225/40 R18 und der macht das nicht, im Gegenteil.
Dachte mir also das kann nicht sein..
Mein Abend ist dann so geendet dass ich mich im Netz belesen habe woran das liegen könnte.
Neben Achsvermessung, Servomotor etc bin ich auch über den ominösen Begriff "Reifenluftdruck" gestoßen.. daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Heute morgen dann gemessen.
Vorne und hinten links 2,0 Bar, vorne und hinten rechts 1,8 Bar.. Ich habe das mal auf die in den Papieren empfohlenen 2,5 vorne und 2,3 hinten korrigiert. Eine Probefahrt habe ich mir bei dem stürmischen Wetter heute gespart.
Neue Felgen und Bereifung werde ich mir wohl trotzdem irgendwann gönnen. Ob es die Alleggerita werden weiss ich noch nicht, ich liebäugle schon länger mit den Ultraleggera, die gibt es aber leider mit ET30 nur in schwarz und Bronze und nicht in weiss.
Billi ich habe mir mal die Zeit genommen deinen kompletten Thread zu lesen, absolut beeindruckend!
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk