Beiträge von nuke2015

Partner:
Feiertag?

Kühlerteilenummern gibt es mehrere: 51897491 bis 2012 und 51934451 ab 2012.
    Das der Kühler undicht wird passiert leider ab und an mal. Das dünne Aluminium muss auch einiges mitmachen..

Das sind nach dem Kühlerlüfterwiderstand aus, hast du einen Schaden am Kühlerlüfter?

Ohne die Stoßstange wirst du es auch nicht mit Fummeln rausbekommen.
    Die Stoßstange ist aber der kleinste und leichteste Teil davon!

Ich vermute daß noch die ersten drin waren so wie die Querlenker aussahen. Mein Auto ist von 2009 und hat jetzt 108.000km.
    Die rechte Seite war noch halbwegs in Ordnung aber ich wollte nicht alles nochmal zerlegen und hab mich deswegen entschieden gleich Querlenker und Stabis auf beiden Seiten zu tauschen.
    Die untere Stabi schraube bekommt man übrigens auch leichter auf und zu solange der Querlenker draußen ist.

Habe erst die Querlenker und Stabis getauscht an meinem und ewig nach Drehmomenten gesucht.
    Für diejenigen die vor dem gleichen Problem stehen hier eine kleine Zusammenfassung (Infos aus der originalen Fiat Anleitung):

VA
    Stabi - 50 Nm (SW ?)
    Querlenker vorne 120 Nm (SW 18mm)
    Querlenker hinten (von unten) 100Nm (SW 18mm)
    Querlenker an Radträger 32Nm (SW 17mm)
    Vorderer unterer Aufpralldämpfer 40Nm (SW 17mm)
    Längsträger hinten unten 55Nm + 90 grad (SW 18mm)
    Längsträger hinten außen 70Nm (SW 16mm)

Falls jemand noch fragen hat am besten per PN.

Hallo zusammen,

habe ein Thema mit meiner Lüftungseinstellung und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
    Der Vorbesitzer meines Abarths hat ein Doppel-DIN Radio einbauen lassen und dabei wurde die Lüftungsverstellung (also oben, unten oder Scheibe) außer Betrieb gesetzt, leider kann mir keiner sagen wie das gemacht wurde.
    Ich würde die Lüftungsverstellung gerne wieder funktionsfähig machen und würde mich über ein paar Tipps freuen.
    Wenn jemand Zugriff auf Schaltpläne hätte wäre das natürlich auch super!

Bisher habe ich geprüft ob alle Sicherungen in Ordnung sind und ob die Stecker an den Stellmotoren und an der Steuereinheit dran sind, dabei war alles unauffällig.

Vielen Dank schon mal vorab.
    Grüße aus LB
    Dani

wenn das Gummi noch in Ordnung ist und er dennoch klappert kannst du dir knappe 30 € für ein neues Sparen wenn du 2 Schweißpunkte an der oberseite setzt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Wechsel auch ersparen können.