Beiträge von opticus ab500

Partner:
Feiertag?

... bloß zur Info, warte immer noch auf meine Winterreifen. Nach Aussagen des Händlers sind selbst Alternativen wie Conti, Toyo und Co. deutschlandweit im Rückstand!?

Kann mir evtl. jemand einen Tip geben, woher (Händler...) ich schnellst möglich einen Satz Winterräder in 195/45 16 Zoll Pirelli´s o.ä. her bekomme. Ist nämlich nicht so prickelnd mit Sommerrädern durch den Winter zu schlittern.

Es gibt tatsächlich noch Alternativen:

Auswahl Index Marke Profil Preis Bild

195/45 R16 84H PIRELLI WINTER 210 SNOWSPORT

195/45 R16 80H TOYO S 952

195/45 R16 80T CONTINENTAL ContiWinterContact TS 790

195/45 R16 80H MICHELIN PRIMACY ALPIN PA3

Werde beim Händler mal nachfragen, ob evtl. der Toyo oder Michelin verfügbar ist.

Habt Ihr denn Erfahrungen bzw. Testberichte gelesen, welcher Reifen zu empfehlen ist???

Habe am 9.11. einen Satz Winterreifen Pirelli´s Winter 210 Snowsport 195er bestellt. Nach Angabe des Händlers sind diese deutschlandweit im Rückstand!? Hier kommt gerade der erste Schnee runter und ich fahre noch mit meiner Sommer schlappen :-(

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wartet ihr auch auf eure Reifen???

P.S. Glaube die schlechte Verfügbarkeit liegt an den Reifenmaßen in Kombination mit dem hohen Geschwindigkeitsindex!?

... habe meinen erst seit letzten Do und hab c. 130 km runter. Der BC zeigt mir ca. 7,4 l an. Bin bisher überwiegend Landstrasse und Autobahn gefahren. Fahre noch mit der 1.Tankfüllung, konnte daher den genauen Verbrauch noch nicht nachrechnen (folgt aber). Denke mal das sich der Verbrauch nach der Einfahrphase schon noch etwas reduziert.

Aber mit durchschnittlich 7,0 l wird man wohl rechnen müssen, naja wem wundert´s, man wird ja auch von 136 Pferdchen bewegt ...

Hab nun die ersten Kilometer mit meinem A500 hinter mir und bin total happy. Er sieht einfach nur suuupper geil aus ... Leider habe ich mir aber von der Leistung etwas mehr versprochen. Er braucht halt doch erst mal Drehzahl, bevor man von den 136PS etwas merkt ... ist halt der Nachteil von diesen kleinen Motoren. Dachte halt, dass er schon bei dem kleinsten Gastritt voll loslegt ;-( Wenn man einmal ein Auto mit einem größeren Motor (ab 2 l) gefahren ist, weiß man glaub ich was ich meine ... bereue es aber trotzdem nicht ... man muss Ihn halt einfach etwas kitzeln bevor er richtig los legt und sein Pferdchen zeigt.

Danke für die schnelle Info. Habe jeden Tag 60 km Arbeitsweg vor mir und hatte jetzt schon kurzzeitig Angst um meinen Geldbeutel. Habe schon befürchtet den kleinen immer mit Super Plus betanken zu müssen ... nicht das ich es IHM nicht gönne, aber den Ölmultis muss man ja das Geld nicht unbedingt in den Rachen werfen ... ;-)

Hab gerade mal bei Abarth.de nach der Preisliste geschaut: http://www.abarth.de/500/downloads/preisliste.pdf

Resultat: Stand Juli 2008 !?????
    und nichts zum Thema Koptstützen hinten erwähnt ????

Wo kann man denn die aktuelle Preisliste einsehen?

Manchmal glaube ich die wissen selbst nicht so richtig Bescheid. Bei mir hieß es damals bei der Bestellung; Leder geht nicht mit geteilter Rücksitzbank ... und siehe da ... hab meinen am Sa das erste Mal gesehen ... mit geteilter Rücksitzbank!???

Danke für die Info. Also ich glaube, ich werde mich auf für die Pirelli´s entscheiden ... viel Auswahl hat man je eh nicht in der Größe mit dem Geschwindigkeitsindex. Und auf ein italienisches Auto gehört ja schließlich auch ein italienischer Reifen ;-)

Werde meinen A500 am Do in Empfang nehmen und spätestens dann will mir mein Händler auch ein Angebot zu Winterrädern machen. Der günstigste Satz kostet wohl ca. 800EUR incl. Alu´s. Mal sehen, werde mir diese einfach mal anschauen-

Fahre schon seit sieben Jahren das ganze Jahr mit Velour-Fussmatten (tgl.60 km) und habe damit überhaupt keine Probleme. Man muss halt das Auto im Winter, wie auch im Sommer reinigen ... auch innen. Die Fussmatten mache ich dann im Frühjahr richtig sauber (ausbürsten usw.). Brauche mittlerweile lediglich neue Fussmatten, weil ich diese mit meinen Absätzen etwas gelöchert habe (ist halt nen Frauenauto)!

Ansonsten kommen für mich persönlich keine Gummifussmatten in Frage. Ich möchte mich in meinem Auto auch immer etwas wohlfühlen ...

Na klar, sehen die Fussmatten mit dem langem rotem Streifen besser aus. Mir persönlich würden die einfacheren aber auch reichen, hauptsache keine Gummifussmatten.

P.S. Kann bei den Fussmatten bei eBay nicht unbedingt erkennen, dass diese für das ältere Modell sind. Müßte man beim Verkäufer mal nachfragen!

Schaut doch einfach mal bei eBay nach Fussmatten.

z.B.: Artikelnummer: 250316838840

Da gibt es auf jeden Fall welche für den A500, wenn sie auch nicht so toll aussehen, wie die auf dem oberen Foto.

P.S.: Im übrigen finde ich Gummifussmatten totalll... häßlich und billig ... aber wem´s gefällt!?

Ist ja echt ne coole Sache, vorallem ich als Frau schätze solch eine Technik. Kann gar nicht verstehen, warum Fiat keine Sitzheitung (Pflaumentoster ;-) ) bei Leder anbietet. Bei anderen Herstellern gibt´s Leder gar nicht ohne SH. Wenn ich meinen endlich haben sollte, wird dies wohl nach den Winterrädern meine nächste Investition sein. Werde mir die Sattlerei auch gleich vormerken!