Beiträge von opticus ab500

Partner:
Feiertag?

Schau mal auf financescout24.de - unter Autoversicherung - Vergleich. Die HUK24 ist tatsächlich die günstigste Versicherung, aber trotzdem ist der Abarth versicherungstechnisch leider kein Schnäppchen ;-(

Also, bei meinem 500er wurden etwas mehr als 3 Monate angesetzt, d.h. ich habe am 15.08. bestellt und in meinem Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin der 20.11. drin. Mein Händler meinete, dass es i.d.R. 3-4 Monate dauert, die sich damit aber auch nicht festlegen wollen und auch keinen Einfluss auf die Schnelligkeit haben. Werde Ende Oktober den netten Verkäufer mal anrufen, wie der Stand der der Dinge ist!???

Gibt es denn evtl. hier im Forum schon jemanden der einen 500er bestellt hat und auch schon bekommen hat (Lieferzeiten?)??????

Genau, bei mir sollte es auch erst ein Caprio sein und somit dachte ich mir, wenn schon kein Caprio dann wenigstens ein Glasdach ... und ich glaub ich werd´s auch nicht bereuen. Wenn man schon >20.000 EUR für ein Fahrzeug investiert, dann ist da auch noch ein Glasdach drin, finde ich zumindest.

Also ich habe meinen 500er mit Glasdach (Sky Dome) bestellt, da ich einen mit Glasdach probegefahren bin und fand, dass man damit ein richtig "tolles Raumgefühl" hat, da der 500er an sich ja doch nur ein Kleinstwagen ist und innen schon recht eng ist. Bin selbst nur 1,60m groß und fand den 500er an sich schon sehr klein innen ;-) Bei Bedarf kann man ja auch die Sonnenblende rüberziehen, dann ist es nicht ganz so hell.

Kann mich der Meinung nur anschließen. Fahre jeden Tag 60km mit dem Auto und fühle mich mit Winterrädern in den Wintermonaten auch einfach sicherer. Ich kann nur hoffen, dass mein 500 so spät wie möglich ausgeliefert wird (klingt zwar doof aber ist so) oder zur Not muss ich halt die paar Monate mit Sommerreifen fahren. Die letzte Möglichkeit ist dann nur noch mein Männe, der ist bei der DEKRA und müßte mir dann ein Gutachten für die Reifen erstellen...!?

Das Thema Winterräder für den 500er Abarth ist ja scheinbar nach wie vor ein spannendes und unlösbares Thema ohne wirklich verlässliche Daten. Wenn man nicht für teures Geld die original Abarth-Felgen kaufen möchte läuft ja alles auf Eigensuche nach passenden Felgen und einen Besuch beim Gutachter hin. Den passende Felgen mit Gutachten zu finden, wird scheinbar unmöglich werden. Hab zumindest Glück, dass mein Göttergatte bei DEKRA Prüf-Ing.+Gutachter ist, was die Angelegenheit zumindest etwas vereinfachen könnte...

Ich denke auch das der Lochkreis 5 x 100 sein müßte, habe aber noch keine genauen Angaben gefunden, außer das der 500er Abarth 5 Loch und keine 4 Loch Felgen hat. Bin nämlich noch auf der Suche nach Winterrädern für meinen bestellten Flitzer. Und für die Felgensuche wäre der Lochkreis hilfreich, da der Abarth ja noch nirgens gelistet ist.

... kann dich in deiner Entscheidung das Auto in Berlin zu kaufen nur unterstützen ... hab meinen letzten Monat auch in Berlin bei Kroymann´s bestellte und bin bis heute mit der Abwicklung super zufrieden ... aber Berliner sind sowieso die nettesten und unkompliziertesten Menschen ... also ab nach Berlin und die Hauptstadt erleben ... es lohnt sich ... (hab 6 Jahre in der City gewohnt und gearbeitet - wohne und arbeite jetzt und Umland mit viel Kontakt zur Metropole)

Ja, in schwarz kann ich mir die Felgen auch gut vorstellen ;-) . Wenn du ein paar nette Winterfelgen gefunden haben solltest, kannste mir ja ein paar Info´s zukommen lassen. Vielleicht dauert es ja aber mit dem bestellten 500er auch so lange, dass der Winter schon fast vorbei ist ... würde dann erst nächstes Jahr einen Satz Winterräder kaufen ... muss ja alles irgendwie finanziert werden ;-(

...die Idee ist ja gar nicht schlecht und wahrscheinlich auch erst einmal die günstigste Lösung, obwohl den orginal Felgen der Winter mit Salz und Co. nicht unbedingt gut tun wird und ich eigentlich auch kein Freund von Sommer-Reifen runter, Winterreifen hoch, Winterreifen runter usw. Also wenn ich mich für diese Lösung entscheide werde ich mir im nächsten Sommer noch einen kompletten Satz Sommerräder holen. Mal sehen, was mein Geldbeutel so hergibt ;-)

Also, mit den Winterrädern das ist echt so eine Sache. Habe meinen 500er Mitte August bestellt, so dass dieser wohl Ende des Jahres da sein wird. Und genau für diese Zeit brauche ich dann wahrscheinlich doch Winterreifen. Fahre jeden Tag 60 km und ich würde mich mit Winterrädern doch sicherer fühlen ... bin halt ne Frau ;-) Theoretisch würden mir aber auch Stahlfelgen für den Winter reichen. Jetzt habe ich aber unter der Rubrik des Punto Abarth gelesen, dass man bei zumindest bei diesem Auto nur Alu´s verwenden kann, wegen der großen Bremsanlage ... hmm (hab davon leider nicht so viel Ahnung, ob das stimmt). Jetzt sieht es also für mich auf den ersten Blick so aus, dass ich für meinen neuen Flitzer noch mal zusätzlich zur Anschaffung einen Satz WinterAlu´s incl. Reifen kaufen muss ... was sicher ne ganze Menge Geld kostet :-( (ca. 1000€ - ? €). Mit der TSN Nummer könnte ich dann wenigstes genau herausfinden, welche Felgen und Reifen überhaupt möglich sind!?