Beiträge von opticus ab500

Partner:
Feiertag?

Kann meinen Flitzer wahrscheinlich nächste Woche holen und mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken über die Winterräder. Soweit hier im Forum berichtet würde, kann mal wohl auch direkt über den Abarth-Händler original Abarth-Felgen mit Winterreifen ordern. Die Frage ist dabei nur, was sollen die den kosten? Hat da jemand evtl. Informationen? Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur die vorerst einfachste Variante: Winterreifen auf original Felge ... was ja aber auch keine Endlösung ist ...

Abarthigdriver

So viel Auswahl habe ich aber leider auch nicht. Das liegt wahrscheinlich an den Geschwindigkeitsindex H. Hab außer den Pirelli nur noch von Michelin den Primacy Alpin mit GI H gefunden!? Wobei der Pirelli auch noch die besten Testergebnisse hat. Und auf ein italienisches Auto müssen einfach auch italienische Reifen ;-) ... werde mich somit für die Pirelli´s entscheiden. Muss bloß noch auf mein Auto warten :-(

...danke für die schnelle Antwort bezüglich der Winterreifen. Werde dann wahrscheinlich auch erstmal Winterreifen auf die original Felgen aufziehen lassen. Hab ja bloß die original 16Zoller, da bin ich sicher bei ca. 100-120€/Reifen dabei. Kann meinen 500er wahrscheinlich ab nächste Woche abholen, so dass ich ja zum Thema Winterräder schon gut informiert bin...dank euch!

... könnte u.a. auch daran liegen, dass Abarth an sich ja schon eine Legende ist und man auf dem Fahrzeug auch kein Fiat-Emblem, sondern das Abarth-Logo (Skorpion) findet. Die Kombi macht das Fahrzeug schon exotisch ... und der Preis ist für die Ausstattung ja auch ganz o.k.

Dachte am Anfang auch, dass man einen Abarth 500 schwer bekommt und sich mit dem bestellen beeilen muss. Habe irgendwo mal gelesen, dass es von dem Fahrzeug bloß eine limitierte Auflage gibt. Mittlerweile glaube ich, dass das totaler Blödsinn ist und der Händler wußte auch nichts davon. Fiat gibt bei dem Fahrzeug bloß keine Rabatte, weil die Kunden auch ohne diese das Auto kaufen. Die Auto´s verkaufen sich wohl von alleine, meinte mein Händler. Ich denke daher, dass der Abarth 500 wahrscheinlich gar nicht so selten sein wird und erst recht nicht limitiert ist. Solange die Kunden kaufen, wird das Fahrzeug sicher auch produziert! Schade eigentlich ...

Also, ich habe mich für das normale weiß entschieden, obwohl mir eigentlich das Perlmunt weiß am besten gefällt. War mir aber letztendlich zu teuer. Habe bei meiner Entscheidung im August nur noch grau in die engere Wahl genommen, weil ich den 500er damit auch in natura gesehen habe und auch ganz schick fand. Grau war mir dann aber einfach zu grau ... ist halt einfach keine richtige Farbe. Schwarz wirkt bei diesem kleinen Auto einfach nicht und der Innenraum erscheint mir dann viel zu dunkel ... uhhh.
    Und rot ist mir dann im Innenraum mit dem roten Amaturenbrett einfach zu poppig, so dass nur noch weiß üprig bleibt, auch wenn´s die häufigste Farbe sein wird. Die Kontraste (Lufteinlässe und titanfarbene Felgen) wirken damit einfach am besten.