Soweit mir bekannt, kann man baim Biposto nicht auf Umluft umstellen! Der Biposto hat auch keinen Reinluftfilter und es fehlt ein Teil der Lüftung. Bei meinem lässt sich auch nicht auf Umluft umstellen und bei meinem Freund seinem auch nicht.
Beiträge von Preparatore
-
-
Das ist so nicht richtig! Die Felgengröße steht bei keinem meiner Abarths drin.
-
Den Rippenriemen, sonst nichts!
-
Ich habe keine Ahnung, was da so gemacht wird. Meine hinteren Stoßdämpfer habe ich mehrmals aus- und eingebaut. Ohne Probleme und irgendwelche Risse. Sie wurden 3 mal von X-trem Shox überholt und wieder eingebaut. Das Auto hatte bei der letzten Überholung ca. 75.000 KM drauf. Ich fahre des öfteren Rennstrecke und es gab keine Probleme. Aufgrund der Ersatzteil Probleme bin ich auf KW umgestiegen und bin damit sehr zufrieden.
-
Etwas Gewicht und einen Placebo-Effekt!

-
Macht doch eine größere Ölwanne drunter! Mehr Öl, weniger Bauteile - die undicht werden können, und von der Temperatur paßt das auch. Klar, im Winter, wenn man den fährt, braucht er was länger um Öltemperatur zu bekommen. Aber mehr Ölvolumen schadet dem Motor mit Sicherheit nicht.
-
2,5 Grad gehen, je nach Felgen und Reifen! Irgendwann steht der untere Federteller mit Feder im Weg. Mit Spurplatten aber auf jeden Fall - würde ich jedoch nicht fahren. Weder vorne noch hinten!
-
Man kann auch hinten den Sturz einstellen, aber das ist ein großer Aufwand und nicht nötig! Vorne brauchst Du mind. 2 Grad Sturz, sonst schiebt er über die Vorderachse. Je nach Reifen mehr oder weniger.
So tief wirst Du auch nicht kommen. Stell die Höhe mit Hilfe einer Radlastwaage ein. Alles Andere macht gerade für die Nordschleife keinen Sinn.
-
bei den esseesse-Felgen geht es auch auf dem Asphalt!
-
TTC kann man auslassen! Aber ein Sperrdifferenzial sollte man schon haben! Ohne macht meines erachtens eh keinen Sinn auf der Nordschleife.
-
Wer von KW hat sowas geschrieben? Sorry, das KW ist für den hobymäßigen Abarth-Fahrer auf der Nordschleife gut. Viel mehr geht sowieso nicht. Der Abarth ist kein Rennwagen. Reifen sind danach natürlich auch noch ein Thema, und Bremsbeläge und....
-
Meinen habe ich aus der Schweiz importiert!
-
Kannst Du gerne haben! Aber wie kann ich Dir ein pdf-Dokument zukommen lassen?
-
-
Ja, Service 2x in Italien (eingeschickt) und danach vorne und hinten auf KW V3 gewechselt!
-
Richtig interpretiert!
-
-
Wann ging den defekt; respektive hätte ersetzt werden müssen. Gummimetalllager (Gummi oder Metallhülse innen ausgeleiert), Auge gebrochen (oben, unten), Gummidämpfer auf dem "Chromstahlstab"?
Ich habe das original Fahrwerk zwei mal bei Extrem shox überholen lassen. Jedesmal wurden die Kolbenstangen, Ventile und Dichtungen erneuert. Mit den hinteren Stoßdämpfern hatte ich nie Probleme! Bemerkbar macht sich das Ganze durch Undichtigkeit bzw. Durchschlagen der Stoßdämpfer.
-
Ich fahre schon länger den Michelin. Der funktioniert deutliche besser als der Goodyear. Da kommt selbst der Nankang nicht mit.
-
Die 18 Zoll Räder machen in punkto Fahrwerksverscheiß nicht wirklich den Unterschied! Ein "Rennsportfahrwerk" verschleißt nun einmal schneller. Und es gibt leider von Exremshocks keine Teile für diese Stoßdämpfer mehr. Aber das KW V3 ist meiner Meinung nach eine sehr gute und preiswerte Alternative. Ich finde es sogar besser - es rostet nicht, ist wartungsarm und läßt sich angenehmer abstimmen.