Ich würde ein gebrauchtes Steuergerät kaufen und umprogrammieren lassen!
Beiträge von Preparatore
-
-
Das kann ich mir nicht vorstellen! Ab 2024 soll Abarth rein elektrisch sein. So hat es Stellantis bekannt gegeben. Auch hier in Deutschland sind die Bestellungen stark rückläufig. Gebrauchtwagen gibt es wie Sand am Meer und die Schaufenster sind voll mit eAbarths die anscheinend keiner will! Schauen wir mal was die Zukunft bringt

-
Ja, ich kenne diese Leute! Die arbeiten in Frankfurt, aber genau weiß anscheinend wirklich niemand etwas "belastbares". Vielleicht kommt irgendwann die Meldung: Abarth mit "Verbrenner-Motor", der letzte wurde gebaut. Normalerweise ist immer zum Sommer Schluß. Kann mir nicht vorstellen, dass noch eine "Feierabend Edition" kommt!
-
Unbedingt dranlassen! Das gibt Probeme beim nächsten TÜV und mit der Wassertemperatur!
-
Das weiß keiner so genau. Es gibt Leute die behaupten, das gar keine Abarths mehr gebaut werden. Die Produktionsstraße wird wohl schon abgebaut!
-
Mach nur Öl-Zulauf, Dichtung am Krümmer, Dichtung und Schelle an Kat und die Muttern am Krümmer, am besten wirklich alles original.
-
Die BREMBO Nr. 07.B314.21 sind "Sportbremsbeläge". Sie sollen laut Brembo bei sportlicher Fahrweise besser sein.
Ich habe nach mehreren Versuchen sehr gute Erfahrungen mit Ferrodo DS 2500 gemacht und fahre diese auf der Straße und auf der Rennstrecke. Der Verschleiß der Beläge und Scheiben ist sehr ausgewogen!
-
Könnte der Anfang einer defekten Zylinderkopfdichtung sein. Mach mal einen CO2 Test am Ausgleichsbehälter!
-
Der originale Assetto Corsa hat ein SUV und deswegen im Kabelbaum auch einen Anschluß! Lediglich die Luft wird bei geschlossener Droselklappe durch einen kleinen BMC Filter ins Freie geleitet und nicht in den Luftfilter.
-
Sind absolut die selben Zangen! Der Biposto aht auch serienmäßig die schwimmend gelagerten Scheiben.
-
Ich kann Dir nur ECS Performance empfehlen! Der Robert hat sowas schon gemacht, hat die entsprechenden Messgeräte und Erfahrung. Mit 08/15 Software wird das nichts! Der sitzt aber in Krefeld. Ein bischen Weg - aber sicher lohnenswert!
-
In der Anweisung für den Assetto Corse steht folgendes:
10.5 Correct engine oil level
The engine oil intake is 2.95kg. The right level of oil can be checked from the oil stick.
The correct level is 2-3 mm below the max.
In order to check the correct level it is necessary to follow this procedure:
Let the engine run at idle for about 1 minute with the engine warmed up to at
least 40°C – 2nd level in the dashboard.
Switch off the engine, wait one minute and check that the level on the stick.
Top up to the correct level.
When the engine is cold, and in the case you are not confident on the actual initial oil
quantity, fist top up to a level intermediate between the minimum and the maximum,
then proceed as above.
The use of the engine with an engine oil level different than the recommended can
cause severe damages to the engine itself.
Quantities lower than recommended because of lateral acceleration can cause
starvation of the system and the pump.
Quantities above recommended can cause lower engine performance and can
result in oil going into the catch tank.
Ich lasse den Abarth kurz laufen ( 5 Min.), stelle ihn ab, warte 5 Min. und messe den Ölstand. Wenn er mittig ist, bin ich zufrieden!
-
an Zauberkugel: ich kenne viele, die eine "Software-Optimierung" haben machen lassen! Am Anfang ist alles gut und dann kommt die Zeit mit den "Problemen"! Alle, denen ich ECS empfohlen habe, sind heute noch zufrieden. Und ich bin seit 13 Jahren zufriedener Kunde von Robert!

-
da kann ich dir nur ECS Performance GmbH wärmstens empfehlen! Der Robert Kazior hat schon viele Abarths gemacht und mein esseesse läuft mit 86.000 KM immer noch wie NEU! https://ecs-performance.de/
Viele Leute die oft auf dem Ring fahren gehen dort hin!

-
Wer zum Teufel empfiehlt 0W40? Selbst 5W40 ist nicht ratsam!
-
Ja, ich habe das optionale Dog-Ring Getriebe. Ich habe tatsächlich einen Biposto mit allen Optionen

Anbei die kopierte Seite der Bedienungsanleitung. Wolte eigentlich auch zur Techno-Klassik, aber leider schaffe ich es zeitlich nicht!Untitled_20480930_212336.PDF
-
So steht es in der Betriebsanleitung und im Workshop-Manual. Ich fülle es seit Jahren jedes Jahr beim Wechsel ein und es funktioniert einwandfrei! Wer hat das Gertriebe revidiert?
-
Petronas Tutela Transmisson Sport ZC Supreme 75W-90
-
Es sollte Nr. 46411998 sein.
-
Das scheint richtig zu sein!