Das ist aber kein biposto sondern ein record! Das hier war der Ur-biposto! Aber halt kein500er ![]()
Beiträge von Preparatore
-
-
Kannst Du nehmen!
-
Richtig, ein EMS macht keine Geräusche! Wenn.da wäre es die Kupplung. Ein Zweimassen-Schwungrad geht, so wie es "Keks" geschrieben hat, irgendwann kaputt. Und dann macht es Geräusche. Alles andere, kommt entweder vom Gertiebe oder von der Kupplung selbst!!
-
45 Torx stimmt. 14 - 20Nm
-
Erst mal prüfen, ob es der Geber- oder Nehmerzylinder ist. Wenn es der Nehmerzylinder sein sollte, werden wahrscheinlich Tropfen unten am Getriebe, da wo es an den Motor angeflanscht ist, hängen.
Zum Ausbau des Getriebes ist es einfacher, den Fahrschemel zu lösen. Danach muss das Auto aber unbedingt vermessen werden!
-
Italdoc verkauft die originalen für 54€ / St.! Aber wenn man so manchem Menschen aus der Fahrzeugentwicklung glauben mag, ist das ganze ja nur ein Marketing-Gag. Also spart euch das Geld und kauft lieber Spurplatten. Und von dem was übrig bleibt, ein paar Runden Nordschleife!
-
Die Achsbreite ist immer gleich! Dei Spurweite ändert sich durch die verschiedenen Rad-/Reifengrößen und der unterschiedlichen ET. Die Spurplatten sind fahrdynamisch nicht mal das größte Problem, sondern die längeren Befestigungsschrauben, da diese deutlich mehr Gewicht mitbringen. Deshalb sind beim Biposto auch Titanschrauben verwendet worden!
-
Das ist ab Euro 6 so, mit der Batterie hat das nichts zu tun!
-
-
Das Blaue ist definitiv das Bessere! Mehrfach alles ausrobiert. Natürlich geht auch ein MAC-Ventil, aber es ist den Aufwand, bzw. die Kosten nicht wert!
-
Top! Genau so macht es Sinn und ist im Endeffekt besser und preiswerter als eine neue Achse!
-
-
Zitat
jetzt liegt sie seit einem Monat auf dem Schrott. (juiciefreak)
Ich würde sie dir gerne abkaufen! Sag mir was sie kosten soll und wenn Du ein Bild hast und der Preis soweit OK ist, kaufe ich sie dir ab!
-
Definitiv richtig! Instandsetzen macht keinen Sinn! Rechne mal Dichtungen, Zahnriemen, Übermass-Kolben, Lager und sonstiges zusammen, dann bist Du sehr viel Geld los. Arbeitszeit(lohn) nicht eingerechnet. Kauf einen gebrauchten Motor, selbst wenn er 2.500€ kostet und gut ist. Alles andere macht wirklich wenig Sinn!
-
Du hast vollkommen recht! Aber bei dieser Fläche ist es unwesentlich, ob die Ausschnitte gleich rund sind oder so wie optimal, von kleiner auf größer sind. Die Lage des Luftfilterkasten ist sowieso ungünstig, die Form ebenfalls! Aber definitiv sind die Öffnungen nicht kontraproduktiv! Mehr sage ich nicht dazu!
-
Und diese Klötze brauchst Du auch noch...
-
Zum Anheben des E-Autos bitte unbedingt das Rettungsdatenblatt des Fahrzeugs lesen. Dort steht drin, wo man ihn anheben kann!
-
Die sind nicht gleich! Auch wenn es auf den ersten Bilck so aussieht. Holt eure alte raus, lasst sie sandstrahlen und Pulverbeschichten, vielleicht noch Powerflexbuchsen reinmachen, einbauen und ihr habt für sehr lange Zeit "Ruhe"!
-
Scheibenwischerarme entfernen und dann die 3 Plastik-Clipse, wenn noch vorhanden, entfernen. Dann kannst Du das Teil nach vorne wegziehen!
-
Also die Brembo Bremse ist so mit das Dankbarste an Bremsen, was ich kenne! Alles schön sauber machen, vernünftig zusammen bauen und gut ist! Festgegammelte Kolben kenne ich nur von unsachgemäßem Einbau der Beläge. Wenn z.B.: die Manschette beschädigt wurden. Ansonsten sind diese Bremssättel fast unzerstörbar. Selbst excessive Nordschleifen-Events halten diese Bremsen tatelos aus. Beim Abarth ebenso wie bei div. Renaults! Immer vorrausgesetzt: Gut gewartet, incl Bremsflüssigkeit!!!