oha. Na dann vielen Dank schonmal für die Antwort. Mal gucken ob ich das Teil im Netz irgendwo finde, ansonsten ab zur Apotheke...ähhh Fachwerkstatt ![]()
Beiträge von Abarth(ig)
-
-
hahaha, ja das ist nur leider zu spät. Ich war eh schon auf 180 (innerlich) und wurde dann noch vor einer Baustelle geschnitten...
-
Hallo zusammen,
nach einem kleinen Wutausbruch auf der Autobahn (ich wurde geschnitten) fand meine Handkante irgendwie den Weg auf das Lenkrad. Jetzt ist leider der Chromring auf der Abdeckung an zwei Stellen eingeknickt und ich würde das Teil gerne ersetzen. Weiß jemand, ob es das einzeln gibt und was das Teil kostet? Kann man vielleicht nur den Chromring tauschen?
Ich meine den großen äußeren Ring und nicht das Abarthemblem selber.Ich hoffe man kann mir helfen. Vielen Dank.
-
interessant. das was du rausbekommst ist allerdings nur die mögliche vmax über dem Drehzahlband. Der Abarth (jedenfalls der 500) wird m.E. nicht über die Drehzahl, oder Geschwinmdigkeit gedrosselt sondern über die Fahrwiderstände (Luftwiderstand, Rollwiderstand, etc) darum fährt der A500 mit Winterreifen auf 16" auch ein wenig schneller als mit 17" Sommerreifen.
-
ist das Wastegate nicht rein Druckgesteuert, oder hat der A500 einen elektronischen Wastegatesteller? Ohne E-Steller kann die ECU nicht viel reglen.
-
leider nein
-
ich glaube bis 200km können die Werkstäten den Tacho auf '0' zurück drehen.
-
Ich denke das vor allem die umbaukosten die werkstatt deines händlers freuen.
die aussage 'ab x-tausend ist besser' wäre mir auch nicht viel wert,m worauf stützt sich seine erfahrung? Feedback aus der entwicklung?... wohl kaum -
am Samstag mittag ein auf der B1 ein dortmunder APE. Hat nach anblinken retour-gegrüsst!
-
hat der APE nicht eine 4-Kolben Brembo Bremsanlage an der VA? Vielleicht soll der A500 auch demnächst die Anlage bekommen.
Matt-Grau finde ich ganz geil, kenne ich von Mercedes. -
Wenn das die kölner dirkes-apotheke ist kann das gut sein. Die sind unverschämt teuer.
Da lohnt sich vielleicht schon die fahrt nach neuwied oder dortmund... -
am letzten Samstag ein klaeines Ampelrennen an der Rheinufer Straße in Köln mit einem X6 3.0d. War ihm immer eine Wagenlänge voraus, aber bei 120 (50 erlaubt) wurde mir die Sache zu heiß. Der nette Her rmit seinem Sohn war mehr als amusiert und verwundert was aus meinem kleine A500 rauskam...
-
noch ne pn

-
hoi,
hast ne pn
-
aso, wusste nicht das es zwei verschiedene Ausführungen gibt...
-
die Basis ist wohl auch ein normaler A500. Den Tributo gibts doch nicht als Schalter,oder?
-
ich glaube nicht das es sich um Flugrost handelt. Dafür müssten sich kleine Metallpartikel auf dem Lack befinden. Nicht unmöglich, aber das Ausmass ist sowas von groß das es mich sehr wundern würde. Zumal die Häufung eines Flugrostprblems bei vielen 500er macht mich doch stuzig.
Dazu spricht noch dagegen, dass (sry gerade nicht erwähnt)es an einer Stelle so aussieht als ob der Rostfortsatz unter dem Klarack wandert.
Ich kenne ein Phänomen aus dem Studium. Wir haben im Labor kleine Bleche mit unterschiedlichen Lacken beschichtet. Unteranderem auch mit Lacken die absichtlich mit kleinen Metallpartikeln(nein, kein Metalliclack) versetzt waren.
Bei Lösungsmittel gebundenem Lack kein Problem, allerdings bei modernen Wasserlacken schon. Nach etwa einem Monat Lagerung im freien waren kleine Rostpickel zu sehen.
Haltet mich für verrückt, aber ich wage es doch eine gewisse Analogie zwischen beiden Fällen zu erhahnen... -
Hallo,
heute ist mir aufgefallen das auf sämtlichen lackierten Teilen viele kleine Rostpunkte zu sehen sind. Am schlimmsten sieht es auf der Heckklappe aus, speziell unterhalb der Heckscheibe. Was mich besonders gewundert hat war, dass diese Punkte nicht nur auf Metallteilen, sondern auch auf Stoßstange (heck) sowie Heckspoiler zu finden sind. Kennt jemand das Problem? Mein Auto ist erst 1 1/2 Monate alt, daher ist Streusalz auszuschließen.Ich habe ein ppar Bilder gemacht, leider nicht sehr scharf da ich nah ran musste. Ich hoffe es erkennt jemand.
-
und noch ein Rheinländer. Willkommen!
-
ohne Mehrleistung wird das Beschleunigungsvermögen nachlassen, aber die Endgeschwindigkeit sollte eigentlich die gleiche bleiben. Verbrauch wird nur im Teillastbereich sinken.
Bei Mehrleistung wird sicherlich die Endgeschwindigkeit steigen, wenn das Auto keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat. Vebrauch hängt von der Abstimmung am Steuergerät ab. Beschleunigungsvermögen...keine Ahnung.