Manch einer ist schneller, als man denkt ...

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte neulich einen BMW Z3 3.0i vor mir. Daß ich dem niemals davon fahren würde dachte ich mir und probierte es gar nicht erst. Laut Zperfs käme er zumindest bis Abarth 500 dritter Gang nicht vorbei; weg käme ich aber auch nicht. Ab Abarths 4. Gang ist der Z3 dann auf und davon: Abarth chancenlos. Das wird also spätestens ab 120 km/h aufwärts sein.

Duel : Fiat 500 Abarth EsseEsse vs BMW Z3 3.0i

• Zitat

Original von abarth_ig
    nenennenene^^ also n r32 kannste knicken. Bei 200 gibt der mal kurz gaß und weg ist der..... selbst erlebt!!

Wenn es ein Golf V R32 ist darf ich aus eigener Erfahrung sagen das wir bis 200 Km/h absolut gleichschnell waren. Erst ab 200 kam er langsam weg. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 193PS. Trotz DSG kam er nicht weg und somit fällt Schaltfehler schon mal raus aus der Rechnung, denn das macht ja im Zweifelsfall die Elektronik. ;)

Aus dem dritten Gang raus war ich sogar etwas flotter und konnte daneben ziehen, ab 130 waren wir gleich auf. Dumm hat er geschaut sag ich euch. :D Denn der Golffahrer wollte mich verhungern lassen und Ende vom Lied war das er rechts bremsen musste weil Verkehr auf seiner Spur. LOL Würde den gerne jetzt nochmal treffen mit meiner Leistungssteigerung. :D

Allerdings bei einem Golf VI R32 würde ich mich das niemals trauen, der ist ne Waffe!:angst:;)

2 Mal editiert, zuletzt von Nobody ()

• aaaaalso seit dem mein kleiner seit gestern knapp 1600km hat konnte ich heute mal nen bissl höher drehen lassen, nachdem er warm war. und was soll ich sagen? schwupps hatte ich nen gti edition 30 hinter mir, der auf ner langen 2 spurigen geraden "mal eben" vorbeiziehen wollte. blieb dann auch bei wollte, weil ich grad nen gang runter gegangen bin und mich kurzerhand vor ihn gesetzt hab. die beiden burschen haben dann an der nächsten ampel gerätselt was ihnen da grad wiederfahren ist und habens dann doch sein lassen. anerkennend rübergeguckt, daumen nach oben gemacht und gemütlich ne runde mit mir durch die city gedreht. so sollte es sein friedlich und zivilisiert und nicht mit " im tunnel anhalten und verkloppen wollen." ;)

FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT

• Zitat

Original von Bunkerseppel
    aaaaalso seit dem mein kleiner seit gestern knapp 1600km hat konnte ich heute mal nen bissl höher drehen lassen, nachdem er warm war. und was soll ich sagen? schwupps hatte ich nen gti edition 30 hinter mir, der auf ner langen 2 spurigen geraden "mal eben" vorbeiziehen wollte. blieb dann auch bei wollte, weil ich grad nen gang runter gegangen bin und mich kurzerhand vor ihn gesetzt hab. die beiden burschen haben dann an der nächsten ampel gerätselt was ihnen da grad wiederfahren ist und habens dann doch sein lassen. anerkennend rübergeguckt, daumen nach oben gemacht und gemütlich ne runde mit mir durch die city gedreht. so sollte es sein friedlich und zivilisiert und nicht mit " im tunnel anhalten und verkloppen wollen." ;)

ja so wärs richtig... die einzige Erklärung die mir einfällt: Muss an der italienisch/ rabiaten Straßenmentalität meiner Landsleute liegen. Da sind bei den meisten Leuten ihre Autos nicht "Autos" sondern Waffen.

• Zitat

Original von White_Scorpion
    Ich bin auch der Meinung das die GTI's im Vergleich zu der Leistung etc. nicht wirklich gut gehen....dranbleiben ist bei den meisten echt kein Problem. Beim R32 sieht es wieder anders aus, aber ein gemachter GPA/A500 ist da wahrscheinlich auch nicht Chancelos!:)

Also ernsthaft, was sind denn "die GTI'S"? Um's mal objektiv zu beschreiben, viele Kollegen fahren selbst GTI, alle von mir jetzt genannten und auch A3.2/r32 sind vertreten, hier die Ergebnisse:

Es gibt den normalen Golf 5 GTI 200PS: Dem ist man mit nem gemachten ~180GPA überlegen! Gechipt max. ca. 260PS.

Dann der 5er GTI Edition30: Der gedrosselte s3 Motor mit offiziell 230PS. In der realität ca. 240-250PS. Dort kann man mit einem ~180GPA höchstens in Gang 1,2 mit Glück noch im 3. mithalten, danach ist eindeutig Sense. Normal gechipt: 300PS mit größerem LLK+AGA: bis 330PS!

Dann der neue 6er GTI: Die ersten exemplare wurden noch mit dem alten EA113 Motor ausgeliefert. Danach kam der EA888, der ist viel effizienter. Mein Kollege sein originaler brachte 238PS auf der Rolle, ist original genauso schnell wie die alten gechipten 260PS Golf gewesen.
    Er ist mir, obwohl ich 230PS habe, kürzer übersetzt und leichter bin, absolut nebenher gefahren. Das habe ich mit meinem GPA bei ca. gleicher PS/Gewichtsklasse noch bei keinem Wagen erlebt, zumal er 150kg mehr wiegt und länger übersetzt ist. Nun gechipt fährt er für mich wiederrum in einer anderen Liga, keine Schnitte mehr mit meinem GPA. Er ist in der VW-Scene und da ist bekannt, dass der EA888 ordentlich hoch streut, wobei ich sagen muss, dass der von meinem Kollegen schon überdurchschnittlich hoch gestreut hat!

Und dem 5er r32 bzw. A3 3.2 gebe ich selbst auf der Autobahn bis 200 2 Wagenlängen, der ist nun wirklich nicht schnell, behäbig und schwer. Sound natürlich erste Sahne.
    Klar ist aber, dass er das Ruder bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 150kmH langsam umdreht bzw. in Vmax sowieso überlegen ist. Aber gegen gechipte Edition 30 oder 6er GTI's verrichten r32 garnichts, Null.

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Einmal editiert, zuletzt von AMG.Driver ()

• Hey Freunde... ich warte noch immer auf das video mit dem gti 6er da werdet ihr sehen wie ein abarth den platt macht oben herum kommt der ganz gut . fährt bei der 1/4mile mit 146 kmh durch das ziel fast wie der 500er abarth . aber unten herum nimmt der 500er 2 autolängen dem ab. dachte auch erst der macht mich sowas von platt, aber war nicht so. und nein der hat nicht geschlafen beim start und nein er hat den wagen nicht abgewürgt und nein der motor lief nicht auf einem zylinder. ;) die kleinen sind diftig von unten und damit rechnet halt niemand...
    schönen abend noch!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von philinator ()

• Meine Worte! :D Obwohl ich aus sicherer Quelle weiß das alle 2.0 TFSI vom Werk aus 210PS haben. Fast auf den Strich genau. Selbst die älteren sind mit der PS Zahl vom Band gelaufen und nur aufgrund Marketing mit weniger verkauft worden.
    Auch wenn ich kein VW Fan bin, aber die 2.0 TFSI sind schon was feines von VW, gehen toll und bieten viel Möglichkeiten zum Tunen. Ist wie unser T-Jet, da hat Fiat seit langem auch mal wieder was echt feines gemacht.

Im Urlaub werde ich meinen auf einem Stillgelegten Flugplatz testen und alle Werte erfahren. Wenn ich ne Kamera bekomme mache ich mal Videos. Bin selbst gespannt wo ich jetzt mit der Leistungssteigerung gelandet bin.

Greetz...

• HI HO,
    ich konnte letzte Woche bis 200 mit einem 750i mithalten :) Ob Ihr es glauben mögt oder nicht. Aber ca 200 Ps ( Leistungsdiagramm kommt noch) und wenig Gewicht, machen viel aus.

Habs versucht aufzunehmen, war mir aber doch dann zu gefährlich. Überwiegend habe ich mein Amaturenbrett aufgenommen.

War schon witzig zu sehen. Das beste ist, als ich hinter ihm war..machte er den Warnblicker an um "Tschüss" zu sagen..klappte aber nicht :) Aber 220 hat er ein bischen Abstand gewinnen können.

Mfg é Ciao
    Christian

GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

• am letzten Samstag ein klaeines Ampelrennen an der Rheinufer Straße in Köln mit einem X6 3.0d. War ihm immer eine Wagenlänge voraus, aber bei 120 (50 erlaubt) wurde mir die Sache zu heiß. Der nette Her rmit seinem Sohn war mehr als amusiert und verwundert was aus meinem kleine A500 rauskam...

• Naja, ich sehe oft welche, die schneller sind. Aber nur, weil sie sich nicht an die Regeln halten!

• also bei uns macht man den warnblinker an "nach dem ampelrennen" .
    -> der schneller ist, ist logischerweise vorne und "gibt" dann dem , sagen wir mal Verlierer :D ,den Warnblinker.
    also ja so viel wie tschüss =)

Grande Punto Abarth/weiß/155PS/Xenon-Style Kennzeichenbl./Leder/Interscope/Blue&Me™ Navi + Zwei Zonen Klima....

• So, muß mich auch mal wieder eintragen :) .
    Musste vor meinem Urlaub noch mal schnell nach Genthin (hinter Magdeburg) also eigentlich die ganze Strecke schön gemütlich aber so ab und zu brauch man doch was um das überschüssige Adrenalin abzubauen ;). Auf der A7 zwischen Kirchheim und Kassel wo zu Teil "freie Jagd" ist wollte mich so ein Z4 von der linken schieben, hat er aber dann doch nicht geschafft. Bei GPS gestoppten 216 in den schönen Kurven hat er dann aufgegeben LOL allerdings hab ich mir bei dem wirklich wenigen Verkehr schon meine Ideallinie gesucht (er auch), wird Zeit für ein gescheites Fahrwerk.
    Auf dem Rückweg nach Hause zwischen Friedberg und Frankfurt war es ein Superb mit vier dezenten Endrohren (beim baugleichen Passat ist das der mit dem V8 glaub ich) waren es lt. Tacho 250 (da hatte ich Dabbes das GPS nicht an ;( )im etwas verlängerten Windschatten, war sehr nett :D

Viele Grüße aus Ober-Olm
    Kai

• Größter Superb ist der 2,8L mit 193PS bzw. größter Diesel der 2,5L TDI.

Der Z4 hatte bestimmt nur keine Lust ^^
    Da weiß ich sehr genau, dass die 240km/h+ GPS.

Einmal editiert, zuletzt von Steppi ()

• Hi,
    Steppi, muß Dich leider berichtigen es gibt auch eine Version mit 3,6Liter und 260PS
    Ist auch egal, wichtig ist es hat SPASS gemacht und das nicht zu wenig LOL

Grüße aus Ober-Olm
    Kai

• Zitat

Original von DucatiKai
    Hi,
    Steppi, muß Dich leider berichtigen es gibt auch eine Version mit 3,6Liter und 260PS
    Ist auch egal, wichtig ist es hat SPASS gemacht und das nicht zu wenig LOL

Grüße aus Ober-Olm
    Kai

Kann es sein, dass du den Superb II meinst? ^^
    Dann hast du natürlich recht.
    Aber auch der R36 soll ab 200 sehr träge sein. *G*

On-Topic
    Gestern meinte auf der Bahn ein X1 (sicher aber nur kleine Motorisierung) mit Lichthupe drängeln zu müssen. Das war das erstemal, dass ich mich erwischt habe und dachte... "So nicht mein Freundchen! Fahr dich runter...!"
    Naja kurz aufs Gas bis zum Ende und er wurde immer kleiner.

• Ich war vor einigen Tagen gerade von der Arbeit nach Hause unterwegs, als ein BMW 330 CI (e46) neben mir bei der Ampel stand.
    Ich wollte eigentlich gemütlich Heim fahren, doch plötzlich röhrt der BMW neben mir auf (soweit er halt dazu im Stande ist) und versucht mich abzuhängen.
    Ich hatte mittlerweile in die Zweite geschalten (ca. 1800 U/min) und bin auf sein Getue eingestiegen. ;)
    Obwohl er eindeutig die besseren Vorraussetzungen hatte, war ich ihm bis ca. 95km/h eine Wagenlänge vorraus, danach hab ich es sein lassen und ihm sein Überholmanöver gegönnt, da sich von rechts einige Fahrzeuge vom
    Beschleunigungsstreifen einordnen wollten.

lg pbaumi

Mein Abarth: A500, schwarz, rote Assetto Corse Beklebung, Assetto Corse Motorhaube, G-Tech Federn, G-Tech GS-Evo Motorsoftware, G-Tech Wastegate, originalveränderter Luftfilterkasten

• Heute Morgen hatte ich einen Skoda (Fabia RS?) hinter mir, den ich an dem kleinen Logo im Kühlergrill erkannte. Beim Heraufbeschelunigen auf die Autobahn konnte ich mich erst nur langsam absetzen. Vielleicht war das ja noch das alte Modell, jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, daß sie (Dame am Lenkrad) mir was schenkte. :?:

• Zitat

Original von Zyzigs
    Heute Morgen hatte ich einen Skoda (Fabia RS?) hinter mir, den ich an dem kleinen Logo im Kühlergrill erkannte. Beim Heraufbeschelunigen auf die Autobahn konnte ich mich erst nur langsam absetzen. Vielleicht war das ja noch das alte Modell, jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, daß sie (Dame am Lenkrad) mir was schenkte. :?:

Hi,

wenns schon das neueste Modell war, hatte der den gleichen Motor drinne, wie der
    neue Polo GTI, also 1,4 ltr. TSI mit 180 PS.
    Der Vorgänger-RS hatte ja nen Diesel-Motor: 1,9 TDI mit 130 PS.....

VG

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!