Beiträge von TweetyV6

Partner:
Feiertag?

Hast du den MTA? Da ist im Beifahrerfussraum ja die Steuerung für die Dualogic untergebracht (muss so sein, damit die Elektronik möglichst leicht nass wird, wenn man nicht in Italien wohnt) und deswegen die Matte kurz, weil die grad nicht über dem Plastikkasten sitzen soll. Ist bei unserem 500er auch so.

Die Handschalter-Matte sieht so aus (sry für den Dreck, ich saug nicht nach jeder Fahrt). Die bekommst du sicher als Ersatzteil.

Danke! Habe tatsächlich den MTA :D

Hat jemand irgend eine Ahnung wieso der Deckel frei bleiben soll?
    Sieht doch echt beschissen aus so eine kurze Matte.

Und: meine Beifahrerfußmatte ist die "lange Version", die auch den Plastikdeckel darunter schön abdeckt :whistling:

Meiner soll auch soweit als sinnvoll original bleiben - habe bisher neben dem Badge an den Sitzen nur die Handbremshebelmanschette mit einem Ledersack verschönert (der komische Gummibalg geht m.M. nach gar nicht). Nach Pfingsten gibt es noch schöne, leichte Felgen von O.Z. :love:

Ciao
    Ralfisti

Wait what? Es gibt eine längere Version der Rivale Beifahrerfussmatte? *habenmuss*

Was machst du mit den orginal-Felgen?

:top:

Wir wohnen im Kreis Heinsberg, direkt an der Deutsch/Holländischen Grenze.

Unsere Nachbarn sind schon an laute Auspuffsymphonien gewöhnt. Einer unsere Nachbarn fährt einen Jaguar F-Type R mit dickem Kompressor V8 und in einer anderen Strasse wohnt jemand mit einem Masterati Gran Coupé Sport :thumbsup:

Ist normal.
    Konstruktionsbedingt. Die Heckscheibe ist ja nicht vollständig in eine Dichtung gefaßt da diese beim öffnen des Dachs nicht mit dem Verdeck mitfalten kann.

Ich denke mal das meine Werkstatt nichts dafür kann.
    Das Problem trat auf nachdem ich das Dach geöffnet hatte ohne das der Motor lief.

Zündschlüssel ziehen während öffnen oder schließen mag mein Spider auch nicht.
    Ist ja auch Schwachsinning :-)

Zitat

Original von AbarthTobi
    @tweety: Hast du schon mal versucht, das Dach neu zu initialisieren? Wenn der Kofferraum nicht mehr öffnet und auch die Intervalstops nicht mehr funktionieren spricht ja vieles dafür, dass das Dach einfach nicht initialisiert ist.

Tobi

Die neu-Initialisierung hat funktioniert. Hätte aber gedacht das der Spuk mit dem Dach jetzt, mit dem neuen Steuergerät, vorbei sein würde.
    Anscheinend ist dem nicht so...

Erst hatten wir 'nur' das Problem dass sich das Dach nicht völlig schließen lies bzw. die dadurch entstehenden Pfeiffgeräusche.

De weieteren gab's noch Probleme mit dem öffnen des Kofferraums dass sich das Dach nicht wieder teilweise schloß.

Wo jetzt das Steuermodul ausgetauscht wurde, hoffte ich das die Probleme verholfen sein würden, jedoch haben wir jetzt das Problem dass sich der Kofferraum gar nicht mehr öffnen lässt und sich das Dach nicht mehr anständig bedienen lässt. (Muss den betätigungs knopf gedrückt halten, die intervalstops funktionieren nicht)

Also, keine Verbesserung. Ein Armutszeugniss für FIAT / Abarth.