Hallo Leute, ich habe ein Problem am meinem Abarth 595 Competizione 2015.
Das Auto hat Fehlzündungen.
Alles fing an am Dienstag dieser Woche, wollte mal mit dem Auto raus und nach dem Start nicht mal 100 Metern und den Motor fing an schlecht zu laufen. Direkt ausgemacht und ausgelesen:
P0300 - Fehlzündungen
P0302 - Fehlzündungen Zylinder 2
P0303 - Fehlzündungen Zylinder 3
Es hatte sich rausgestellt dass den Stecker bei der Spule beim Zylinder 2 kaputt war, habs ausgetauscht und gleichzeitig die Verbindungen geprüft und die Zündspule hab auch raus genommen.
Das Auto hat auch 4 neue NGK Zündkerzen bekommen.
Das Problem ist dass das Auto weiterhin nicht gut läuft aber die Fehlzündungen bewegen sich, nach der Reparatur waren Zylinder 1 und 3 dann kurz die Zündkerzen raus gereinigt dann wieder rein und dann waren 1 und 2, danach hab ich wieder das Auto ausgemacht und danach wieder angemacht (nach 1/2 Stunden) und es waren dann Zylinder 2 und 3.
Das komische daran ist, dass die erste 10/15 Sekunden das Auto normal läuft und erst dann fängt es an zu stottern als würde Benzin/Luft fehlen.
Ich weiß nicht ob ich einen Motorschaden habe, Kaputte/verstopfte Injektoren oder den Kabelbaum ist am Arsch.
Hat jemand von euch eine Ahnung ? Oder vielleicht schonmal das Problem gehabt ?
Ich werde morgen die Zündspulensteckern messen und die von den Injektoren auch. Danach werde ich wahrscheinlich die Injektoren reinigen.