Joe:
da bin ich ja mal auf Dein Erlebnisbericht gespannt 
@all:
Hatte gestern Probesitzen mit Kids (7 und 9 J.) und Probefahrt, allerdings "nur" mit dem A500. Fazit: ein tolle Spaßmaschine 
Im Sportmodus: kommt schon fast Rennstreckenfeeling auf, super Kurvenlage, die Bremsen sind super bissig (was mir persönlich gut gefällt). Auf gerade Strecke (ohne Verkehr!) von 90 km/h eine Vollbremsung - wow, gigantisch wie schnell man da still steht. Und das Thema zum leichten Heck, na ja, vielleicht vom Vollprofi spürbar, aber von einem Laien wie ich nur leicht spürbar, wenn man weiß, worauf geachtet werden muss. Ich denken, das ist nur ein Thema für Extremsituaionen (wie z.B. eine Vollbremsung), aber selbst da hatte ich nicht das Gefühl, den Wagen nur schwer in der Spur halten zu können.
Weiter im normalen Modus: eher gemütliches dahin Gleiten und Cruisen, eigentlich ist das meiner Ansicht nach eher so der gebräuchliche Alltagsmodus. Da fährt er sich fast wie meine noch akutelle Mexico-Kugel, natürlich mehr Gehopple, klar aber wegen des doch deutlich kürzeren Radstands. Und als Sommerzweitwagen eigentlich genau das, was ich für mich suche.
Allgemein: reichhaltige Ausstattung, der Platz im Fond ist für so ein kleines Auto gewaltig - und mehr als wie in meiner Mexico-Kugel, obwohl der A500 schlappe 50cm kürzer und 10cm schmäler ist. Der Sound der beiden Auspuffrohre hört sich auch sportlich an, davon ist aber leider im Innern wenig zu hören
. Die Kids fanden das Auto hintern auch toll, mal richtig Platz für die Beine, und dass, obwohl ich den Fahrersitz so eingestellt habe, dass ich (182 groß) die richtge Sitzpostiion habe.
Zum Schluß: bin beeindruckt vom A500, schau mir aber nochmal nächste Woche das Cabrio an. Dann werd ich wohl im Herbst - der Sommer ist eh bald vorbei - die Kugel abschaffen und im Frühjahr einen kleinen roten Kampfzwerg
in die Garage stellen.