Beiträge von Fred_v_Jupiter

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von mephisto_tiger
    Hast Du dir schon mal überlegt, ob Deine Antworten nicht etwas daneben sind. Nachdem Du scheinbar alles weißt, frage ich mich ernsthaft, ob Du in einem anderen Forum nicht besser aufgehoben wärst. Mein Verständnis von diesem Forum ist, daß man sich hier hilft, austauscht, Fragen stellt, etc.

Man kann auch mit seinem Wissen anderen helfen. Anderst herum macht Wissen nur einsam.

Ganz Deiner Meinung.

Zum Thema: ich hab zwar noch (!) keine 500er, aber bei meinem NewBeetleCabrio ist der Plus-Pol abgedeckt, der Minus-Pol nicht. Der ist ja wie schon weiter oben genannt mit der Karosserie verbunden und heißt umgangssprachlich auch Masse.
    Was man ja auch häufig beim Starthilfegeben sieht, dass die eine Klemme am Plus-Pol und die andere Klemme irgendwo an einer nicht lackierten Stelle der Karosserie angeklemmt wird, wenn der Minus-Pol schwer mit der Klemme erreichbar ist und schlecht dran hält.

Thomas: ich finde Deine Bilder vom A500C gut und informativ. Ziel und Zweck dieser Bilder voll erfüllt.

Von daher bin ich auch gegen eine Bewertung von Bilder.
    Wenn Bewertung, dass vielleicht in einem eigens dafür erstelltn Thread, wo man tolle Bilder von seinem Liebling rein stellen kann. Eine Bewertung aber für sog. Informationsbilder ist sinnlos.

Hi Thomas,

super schön, da bekommt man gleich richtig Lust und vergißt schnell, was hier im Forum teilweise sonst über das nette kleine Fahrzeug geschrieben steht ..... hoffentlich kommt das Frühjahr bald ;) :D :D :D

Viel Spaß und immer Gute Fahrt mit eurem "Familienzuwachs" 8)

Mal eine Zufriedenheitsumfrage, ohne auf Details, einzelne Schwachpunkte oder positive Eigenschaften des kleinen Lieblings einzugehen, vielleicht auch als Entscheidungshilfe für potentielle Abarthisti :D

• Note 1: ich bin super zufrieden, hab keine Probleme, würde ihn jederzeit wieder kaufen, tolle Spaßmaschine :love:
    • Note 2: ich bin zufrieden und würde ihn anderen Fahrzeugen immer vorziehen :)
    • Note 3: na, geht schon, im Allgemeinen gut bis auf ein paar kleine Wehwehchen :abgelehnt:
    • Note 4: finde ihn toll, aber berauschend isser nicht, ein zweites mal würd ich mir ein anderes Fahrzeug kaufen :confused:
    • Note 5: grausam, was der mich schon geärgert und Geld gekostet hat, würde ihn eher verkaufen wollen :(
    • Note 6: Katastrophe, würd ich nie wieder kaufen X(

Jeap, ich denke, das ist eine prima Lösung zum Schutz vor Steinschlägen etc. Und wer mag, macht keine transparente, sonder eine farbige Folie zum Schutz drauf. Dadurch wird der Wagen noch individueller. Gute Folierer sind im allgemeinen auch gute Graphiker und haben da i.d.R. auch tolle Idee zum Pimpen.
    Von einem Haubenbra halt ich ehrlich gesagt nix.

oh weia, wenn ich das hier so alles durch lese - das ist ja ein richtiger Auftragsverhinderungs- und A500abgewöhn-Thread und es wird einem potentiellen Suchgefährdeten Angst und Bange ;(

Wollte mir zum Jahreswechsel eigentlich auch einen A500C gönnen. Aber mal ehrlich, wenn ich das so mit Foren anderer Fahrzeuge (via la Mexico...) vergleiche, dann dürfte man diese auch nicht kaufen.

Gibt es überhaupt ein Auto, was über Jahre problemlos läuft? Nein, ich glaube nicht. Und wie schon vorher hier geschrieben wurde, es gibt sicherlich viele tausend Fahrer, die mit dem A500/A500C zufrieden sind, keine schwerwiegenden Probleme haben und üblicherweise hier im Forum nix beitragen - leider.

Vielleicht eine Idee zum Thema Lack und Steinschlag: Folieren.
    Angenehmer Nebeneffekt: der Wagen wird dadurch noch individueller.

White scorpion:
    mit der Zielgruppe was Dein Händler sagte, damit hat er glaube ich garnicht so Unrecht, trifft auch auf uns zu ;)

Thomas:
    Thema Tacho: vielleicht helfen hier kleine selbstklebende z.B. weiße Aufkleberstreifen, die man selbst bei 50 km/h und 100 km/h auf die Tachoabdeckung klebt. Warum 90 km/h und 120 km/h beim Tacho drauf steht, naja, ich denke, in Bella Italia ist auf der Landstrasse 90 bzw. Autobahn 120 erlaubt. Aber vielleicht haben die in Turin noch nicht realisiert, dass der 500er auch außerhalb von Italien verkauft wird LOL LOL LOL
    Thema Dach zumachen: bei meiner aktuellen Mexico-Turbo-Kugel geht sowas nur, wenn der Wagen steht. Schon aus Sicherheit. Möchte nicht wissen was passiert, wenn beim halboffenen Dach der Wind rein fährt und das Dach anlupft, Adios amigos und das Dach gehört der Geschichte an.

Joe:
    da bin ich ja mal auf Dein Erlebnisbericht gespannt :)

@all:
    Hatte gestern Probesitzen mit Kids (7 und 9 J.) und Probefahrt, allerdings "nur" mit dem A500. Fazit: ein tolle Spaßmaschine :D

Im Sportmodus: kommt schon fast Rennstreckenfeeling auf, super Kurvenlage, die Bremsen sind super bissig (was mir persönlich gut gefällt). Auf gerade Strecke (ohne Verkehr!) von 90 km/h eine Vollbremsung - wow, gigantisch wie schnell man da still steht. Und das Thema zum leichten Heck, na ja, vielleicht vom Vollprofi spürbar, aber von einem Laien wie ich nur leicht spürbar, wenn man weiß, worauf geachtet werden muss. Ich denken, das ist nur ein Thema für Extremsituaionen (wie z.B. eine Vollbremsung), aber selbst da hatte ich nicht das Gefühl, den Wagen nur schwer in der Spur halten zu können.

Weiter im normalen Modus: eher gemütliches dahin Gleiten und Cruisen, eigentlich ist das meiner Ansicht nach eher so der gebräuchliche Alltagsmodus. Da fährt er sich fast wie meine noch akutelle Mexico-Kugel, natürlich mehr Gehopple, klar aber wegen des doch deutlich kürzeren Radstands. Und als Sommerzweitwagen eigentlich genau das, was ich für mich suche.

Allgemein: reichhaltige Ausstattung, der Platz im Fond ist für so ein kleines Auto gewaltig - und mehr als wie in meiner Mexico-Kugel, obwohl der A500 schlappe 50cm kürzer und 10cm schmäler ist. Der Sound der beiden Auspuffrohre hört sich auch sportlich an, davon ist aber leider im Innern wenig zu hören :( . Die Kids fanden das Auto hintern auch toll, mal richtig Platz für die Beine, und dass, obwohl ich den Fahrersitz so eingestellt habe, dass ich (182 groß) die richtge Sitzpostiion habe.

Zum Schluß: bin beeindruckt vom A500, schau mir aber nochmal nächste Woche das Cabrio an. Dann werd ich wohl im Herbst - der Sommer ist eh bald vorbei - die Kugel abschaffen und im Frühjahr einen kleinen roten Kampfzwerg :D in die Garage stellen.

Hallo Thomas,

na, das ist doch mal eine gute Aussage. Momentan steht ja noch die Mexico-Kugel in meiner Garage reingequetscht, aber ich denke, im Herbst wird sie wohl getauscht werden.

Wäre super, wenn Du hier im Thread mal so in ein paar Wochen nach weiteren vielen 100 km nochmal Feedback geben könntest. ;)

Danke für euer Feedback. Na, Probesitzen mit Kids werd ich gleich morgen Nachmittag mal - und auch Probefahren :D allerdings den geschlossenen A500 und nicht den A500C, aber egal.

Klar, Mängel und Ärger mit den fahrbaren Untersätzen gibt es immer, das hängt nicht von der Marke ab (vgl. mein Beetle Cabrio.... Made in Mexico :( ...). Und, in Foren trifft man leider überwiegend auf User, die irgend ein Problem haben und händeringend nach Lösungen suchen. Die vielen, vielen tausend anderen Fahrer ohne Problemen sind leider nicht häufig in Foren an zu treffen :confused: ... leider. Mal häufiger auch positive Berichte wäre eine echte Bereicherung für jedes Forum. :)

Kurzum: seit ihr als aktive und engagierte A500er-Fahrer zufrieden und könnt das Fahrzeug ruhigen Gewissens potentiellen Suchtgefährdeten weiter empfehlen?

Hallo zusammen,

bin neu hier und gerade am überlegen, mir auch einen A500C als Sommer-Zweitwagen anzuschaffen (fahre momentan noch ein New Beetle Cabrio 1,8T, ist aber für meine Garage fast schon zu groß).

Mal abgesehen von der Fahrwerksgeschichte, Sitzhöhen- und Lenkradverstellung - wie seit ihr als Fahrer sonst mit der Qualität, Verarbeitung etc. zufrieden? In anderen Foren - allerdings über "normale" 500er - ließt man über Probleme wie ABS, Knarren, Heckklappe etc.

Ist im Fond ausreichend Platz für Kids (5 - 11 Jahre alt) oder sind das hinten eher nur so Alibi-Sitze?

Freu mich auf euer Feedback.